Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bewertung bei benötigtem mp3 Player

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Teddy-Teufel
Geoguru
Re: Bewertung bei benötigtem mp3 Player

Beitrag von Teddy-Teufel »

radioscout hat geschrieben:Auf jeden Fall "5" denn das ist Spezialausrüstung.
MP3-Player hatten wir fest montiert, den brauchte man nicht mitnehmen, sondern soll nur Geräusche erraten. So richtig bewährt hat sich das aber nicht, denn zweimal waren schon die Batterien weg, beim Letzten mal dann die ganze Dose. Die neueren Caches sind deshalb erstmal PM-Only. :p
Muß ich den D-Wert erhöhen wenn eine IR-Fernbedienung erforderlich ist oder wenn man einen 9V-Block dabei haben soll? :???:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
der Waldi
Geocacher

Beitrag von der Waldi »

Teddy-Teufel hat geschrieben:Wenn das Ding mehr als sechs Seiten hat ist es kein Würfel mehr. Sondern ein Tetraeder, Oktaeder o.a.
[klugscheiss]
Die korrekte Bezeichnung würde vermutlich Ikosaeder lauten. ;)
[/klugscheiss]

Was ich meinte ist aber die 20 Seitige Variante eines Würfels für Spiele, wie sie in Pen und Paper Rollenspielen vorkommen und mittlerweile selbst in vielen Kaufhäusern in der Spielwarenabteilung zu bekommen sind.

der Waldi
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

der Waldi hat geschrieben: Was ich meinte ist aber die 20 Seitige Variante eines Würfels für Spiele,
Heh Waldi nicht so stürmisch.
Da hier von Klugkacken die Rede war, hier mal ein Auszug aus der Coron Enzyklopädie.
Würfel.JPG
Würfel.JPG (51.89 KiB) 517 mal betrachtet
Es liegt mir jedoch fern, mich wegen so einem K :zensur: hier anzulegen.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Phelice
Geomaster

Beitrag von Phelice »

Es gibt doch schon einige audiovisuelle Caches, und irgendwas womit man eine mp3 speichern und wiedergeben kann, hat inzwischen jeder.
Geht nicht gibt's nicht!
Save us oh Lord from the wrath of the Muggels
Happy healthy vegetarian Linux user and proud.
quercus
Geowizard
vielen dank schon mal

Beitrag von quercus »

also, danke für eure antworten
ich werde dem cache keine 5er wertung nur wegen der mp3s geben, so etwas hat ja heutzutage fast jeder (handy) und für die armen schlucker, die zwar kilometerweit zu den caches mit dem auto fahren können, aber sonst jeden cent zwei mal umdrehen müssen ;) werde ich einen player in einem cache etwas abseits aber nahe dem (ja noch nicht bekannten finale) plazieren. arm zu sein war halt schon immer scheiße ;)
und da die box nahe des finales ist, hoffe ich dass dieser wieder zurück gebracht wird. wer den klaut ist eh selber schuld ...

dann bin ich mal gespannt, wie gut das ankommen wird. wir haben die texte jetzt in deutsch, englisch und polnisch einsprechen lassen und hoffen, später auch ausländische gäste an unseren caches begrüßen zu dürfen. mal sehn, ich werde weiter berichten, wenn es interessiert
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Sushi_bb
Geomaster

Beitrag von Sushi_bb »

radioscout hat geschrieben:
Sushi_bb hat geschrieben: Denn, was man nicht in der ECGA hat, das hat man in den Beinen ;)
Du willst also die "bestrafen", die, weil sie jeden Cent dreimal umdrehen müssen, schon genug "bestraft" sind?

Je größer der Umweg ist, desto eher wird auch das zurückbringen vergessen.

Übrigens, nicht jeder MP3-Player liest Speicherkarten. Speziell die hochpreisigen Geräte haben i.A. keinen Kartenslot.
Den Smilie hast schon gesehen oder? Und mal ehrlich, welcher ach so arme Schlucker kann sich das Hobby und ein GPSr leisten, hat dann aber nirgendwo ein MP3-Player rumfliegen? Von Speicherkarten war IMHO nicht die Rede, sondern von Playern auf die man Dateien laden und dann später abspielen kann. Das bekommt jedes Handy, welches als GPSr taugt hin und wenn der arme Schlucker nicht mit Handy sondern mit GPSr cachen geht, dann kann er so arm nicht dran sein. Sollte er sich das GPSr alle Nase lang zum cachen ausleihen, dann weiß er sicher auch jemanden, der einen MP3-Player zum ausleihen hat. Ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Und was heißt bestrafen? Ich halte das eher für einen netten Service, den Leuten, die eben keinen Player dabei haben, eine Möglichkeit zu bieten. Nur wenn man das in die Startbox packt, dann wird jeder den Player sehen, der diese Startbox findet und damit ist die Versuchung auch größer, den Player mitzunehmen. Da man als Owner diese Player aber im Zweifel immer wieder nachlegen müsste und man damit also die Cacher nach und nach mit Playern ausstatten würde, sehe ich kein Problem darin, eine entferntere Extrastation anzulegen. Muss ja keiner gehen. Wenn aber einer den Cache machen will und keinen Player hat, dann musser damit leben...
Bild Bild Bild

Termine für Tage ohne Fund im Kalender? MyFinds Zu ICal
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Du solltest ihn trotzdem in die erste Stage legen. Nur so bekommst Du zuverlässig mit, wenn es Probleme z.B. mit Feuchtigkeit gibt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Sushi_bb
Geomaster

Beitrag von Sushi_bb »

Ist ein Argument, wenn auch kein zwingendes. Da gibt es sicherlich auch andere Lösungen und es war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits...
Bild Bild Bild

Termine für Tage ohne Fund im Kalender? MyFinds Zu ICal
der Waldi
Geocacher

Beitrag von der Waldi »

Teddy-Teufel hat geschrieben:Heh Waldi nicht so stürmisch.
Ich wollte keineswegs jemandem auf die Füße treten, sondern nur klarstellen, welche Art Würfel ich meinte.
Du hast ja Recht, daß ein Würfel 6 Seiten hat, aber meistens wird halt auch alles mit dem man bei irgend welchen Spielen eine Zufallszahl ermittelt, als Würfel bezeichnet, egal ob 4, 6, 10, 12, 20 oder mehr Seiten.

der Waldi
huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel »

Ich habe keinen MP3-Player :D, zumindest keinen, den man rumtragen kann.
Ich habe aber trotzdem bei einem meiner Cacher einen MP3-Player eingebaut, und das sprichwörtlich: fest eingelötet. Man erkennt ihn jetzt auch nicht wirklich als MP3-Player ;) . Der Cacher muss nur noch Batterien mitbringen. Bis jetzt alles ohne Probleme (auch ohne PMO).
Antworten