Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wander MOC im Rheinland?

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: Doktor, RSG

Antworten
lappie
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 22:39
Wohnort: Köln

Wander MOC im Rheinland?

Beitrag von lappie »

Grade gesehen das ein MOC im Rheinland umherwandert.
Salamitaktik? Wo will der den hin?
GCJ39E
Benutzeravatar
Eselchen&Radschläger
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 11:07
Wohnort: Düsseldorf/Meerbusch & Kassel

Beitrag von Eselchen&Radschläger »

Wir sind kein Premium-Member, können die Seite also leider nicht öffnen...

Was ist ein MOC?
lappie
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 22:39
Wohnort: Köln

Beitrag von lappie »

Eselchen&Radschläger hat geschrieben:Wir sind kein Premium-Member, können die Seite also leider nicht öffnen...
Ich doch auch nicht.
Der Cache tauchte bei mir auf der "ersten-Seite" auf und ein paar Minuten später war er ein paar hundert Meter weiter gewandert.
Von Brühl bei Köln erst Richtung Bonn und dann nach Westen. Er wandert immer noch. Ob es am Cachenamen liegt? "A Simple Move ..." von "Team Kleijn"

Da hat sich wohl einer mit den Koordinaten vertan und versucht nun in Salamitaktik den Cache zuverschieben.
Eselchen&Radschläger hat geschrieben:Was ist ein MOC?
Member-Only Caches
account_deleted

Beitrag von account_deleted »

Im Grunde ist ein MOC doch das gleiche Thema wie Terracaching.
Wenn ich möchte, dass möglichst wenige oder nur ausgewählte Cacher einen Cache heben, mache ich einen rein privaten Event (inoffiziell) oder stelle den Cache erst gar nicht ein.
Der Sinn und Zweck dieser Caches bleibt mir absolut verborgen. Sie dienen doch nur gc.com, um die Premium Membership zu rechtfertigen.
Martin
Geocacher
Beiträge: 208
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 17:18
Wohnort: 51147 Köln

Re: Wander MOC im Rheinland?

Beitrag von Martin »

lappie hat geschrieben:Grade gesehen das ein MOC im Rheinland umherwandert.
Salamitaktik? Wo will der den hin?
GCJ39E
Lappie, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Der Waypoint ist der Cache "Organische Chemie", der Link geht auf "Structured / unstructured" und den gibt es schon "ewig".

Den MOC finde ich überhaupt nicht, obwohl ich Premium Member bin.

Irgendwas verstehe ich hier falsch?
lappie
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 22:39
Wohnort: Köln

Re: Wander MOC im Rheinland?

Beitrag von lappie »

Tesselaar hat geschrieben: Lappie, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Der Waypoint ist der Cache "Organische Chemie", der Link geht auf "Structured / unstructured" und den gibt es schon "ewig".
Wo du recht hast hast du recht :-)
Da ist wohl ein kleiner Fehler durch die Datenbank gelaufen.

Kurzfristig hieß der MOC "A simple move" wurde aber hier gestoppt. Warum er den Waypoint von "Organische Chemie" hatte weiß ich nicht, genauso wenig warum er jetzt wieder "Structured / Unstructured (Revised)" genannt wird. "Froschgesicht" von ApproV am 30.8 gibt auch nur geringen Aufschluß.

Tippe auf Tippfehler ;-)
Tesselaar hat geschrieben: ..., obwohl ich Premium Member bin.
Irgendwas verstehe ich hier falsch?
:roll:
IndianaX
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 12:18

Beitrag von IndianaX »

Ich glaub, du siehst Gespenster! :lol:
Bild
Antworten