Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keitaro-UWL-Serie im Rudel?

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Keitaro-UWL-Serie im Rudel?

Beitrag von moenk »

Ich werf das mal so als Vorschlag in den Raum. Um eine Hausnummer zu nennen gleich noch den 3.9. zur üblichen Zeit am üblichen Ort dazu.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

Leider keine Zeit. :( Wie wäre es mit dem 4.9. ? Dann wird der Kindertag auf Samstag nachmittag vorverlegt.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Auch der gerne. Die Caches sehen mir so aus, als das wir wohl jemand mit routingfähigem GPS dabei brauchen. Ist ja aber noch etwas Zeit bis dahin.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Beitrag von Digitali »

Hier sage ich mal ab. Denn die meisten aus der UWL-Serie habe ich schon. Incl. Bonus.
Ein Teil davon habe ich zufaelligerweise zusammen mit Schlappschuh gemacht (PMR ist ja ne feine Sache). :) Er hat mich an meinem Cachemobil und Logo erkannt und mich gleich gerufen. Etwas spaeter sind wir dann gemeinsam weitergefahren.
Die Serie ist leicht zu machen. Allerdings hat das Navi (whitesun: nach den aktuellen POI’s von Wocker navigieren!) hier gute Dienste geleistet. Ansonsten sind die Caches an interessanten Locations versteckt. Die Tour lohnt sich auf alle Faelle.
Wir haben (ich glaube) es waren 16 Caches, an einem Tag geschafft (dann wurde es aber auch schon langsam dunkel). Mittlerweile sind noch ein paar hinzugekommen. Solltet Ihr den Bonus noch heben wollen, rate ich Euch ziemlich frueh aufzubrechen.
Fahrtechnisch bin ueber die Bahn Richtung Bremen, habe dort noch ein paar Caches mitgenommen und mich dann jenseits entlang der Weser Richtung Bremerhaven gecachet. Knappe 350 km abgespult.
Achja, diesmal war bei mir papierloses Cachen angesagt. Die ganzen Beschreibungen per YaGcU gezogen und auf dem PPC uebertragen. Lediglich ein Ausdruck einer TOP50-Karte mit den Caches als Overlay hatte ich in Papierform dabei (moenk: so wie in Hamburg). Erspart durchaus Umwege.
[QTH: JO43BC]
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

Ich hab da mal die Spidergeschichte in den Geotalk verschoben.

Wie schaut's aus mit unseren Oldenburgern und natürlich Oldenburgerinnen?!? Besteht nur bei moenk und mir Interesse die UWL-Serie abzufahren?

Und moenk, meinst wir können das Sonntag schaffen? Wann wollen wir uns treffen? Selbe Zeit, selber Ort? Dann werde ich mich jetzt mal ransetzen und die Unterlagen dafür bearbeiten. Dann verlege ich den Kindersonntag auf Samstag im Anschluß an den Lehrgang.

Kartenmaterial wird bearbeitet, Routenplaner eingerichtet, GPS geputzt, Kuli eingepackt und schon geht das los.

Soll ich?

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Sehr gerne, nimm das mal in Angriff.
Wenn wir kein routingfähiges GPS haben müssen wir auch voher wissen wie der Anflug aussehen muss. Ich weiss nur bei der Halbinsel vor dem Käseburger Strand dass man da über Rade von Bremen-Nord aus kommen muss, weil ich da selber mal was machen wollte.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

moenk hat geschrieben:Halbinsel vor dem Käseburger Strand dass man da über Rade von Bremen-Nord aus kommen muss, weil ich da selber mal was machen wollte.
Harriersand...Anfahrt über Schwanewede / Neuenkirchen, dann links weg auf die Insel.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

Nee, routingfähiges GPS nicht unbedingt, da die Basemap nicht so doll. Aber der PDA sollte das wohl können. Ich setz mich da mal ran.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!
alligateuse
Geomaster
Beiträge: 502
Registriert: So 13. Mär 2005, 12:25
Wohnort: 25469
Kontaktdaten:

Beitrag von alligateuse »

Hey, wo genau wollt ihr euch wann treffen???
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

Wir treffen uns eigentlich immer gegen 9:00 bei McDoof in Oldenburg-Osternburg. Kleines Frühstück vorweg und dann geiht dat los.

Ich hab die Route auch fast fertig. Ich werde dann die Reihenfolge von uns aus (OL) hier einstellen.

Es sind alle herzlich eingeladen, uns an der ganzen Tour oder auch nur an Teilstücken zu begleiten. Mal schauen was wir schaffen. Ich bin ein wenig aus der Übung mit dem Suchen. :? Aber dann lotse ich und moenk sucht :lol:

Gruß

whitesun

@alligateuse: Du hast ein PN
Bild
Bild
Micros sind doof!
Antworten