Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TB sind keine Trading-Items!

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6248
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

TB sind keine Trading-Items!

Beitrag von hcy »

Grad wieder sowas gesehen:
in: TB
out: Anstecker

:evil:
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
tandt

Beitrag von tandt »

Und?
2cachefix
Geomaster
Beiträge: 510
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:07

Re: TB sind keine Trading-Items!

Beitrag von 2cachefix »

Warum sind TB's keine Trading-Items???
Angenommen ich möchte einen TB unbedingt loswerden, dann kann ich das doch so machen. Nur TB rein und nichts raus ist ebenfalls in Ordnung. TB raus und nichts rein finde ich nicht in Ordnung.
Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 »

TandT hat geschrieben:Und?
Naja, das Thema (wie viele andere) wurde ja schon x-mal hier erörtert, was neues fällt wohl keinem mehr ein.
Daher nochmal das Alte wieder aufwärmen... :wink:

Hier wars schon mal...

edit: url added
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007
tandt

Beitrag von tandt »

Na, ich meine wer einen TB reinlegt und dafür etwas anderes rausnimmt ist doch dadurch kein schlechter Mensch, oder sehe ich da was falsch?
Die Diskussion, ob TBs ein Trading-Artikel sind oder nicht kann sowieso nicht pauschal beantwortet werden, da hier die Meinungen weit auseinander gehen.
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6248
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy »

m.E. gibt's da aber Regeln von GC.com: schon auf dem Bug-Sheet steht ganz groß: This is no ordinary geocaching trading item! also ganz klar.

Wenn Du einen TB loswerden willst tust Du ihn in den Cache und gut. Du nimmst nichts dafür raus.
Wenn Du einen TB rausnimmst musst Du auch nichts dafür reintun.
Zuletzt geändert von hcy am Mo 29. Aug 2005, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
hussi
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 09:39

Beitrag von hussi »

Wenn ein TB im Cache ist, nehme ich Ihn mit, auch wenn ich keinen hineinlegen kann.
Schließlich soll ein TB reisen…
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß hussi
VG Hussi
Benutzeravatar
mombill
Geocacher
Beiträge: 210
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 11:48
Wohnort: Duisburg N 51° 29.450' E 006° 47.117'

Beitrag von mombill »

jo ... die Meinung der meisten ist ja (und diese Meinung teile ich):

wenn TB im Cache:
TB raus, nix rein
TB raus, anderen TB rein
TB raus, Trade item raus, Trade item rein
TB raus, Trade item rein


wenn kein TB im Cache:
TB rein, nix raus
TB rein, Trade item rein, Trade item raus
TB rein, Trade item rein, nix raus
Wer kein Ziel hat,
kann auch keines erreichen.
Bild
Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 »

hussi hat geschrieben:Wenn ein TB im Cache ist, nehme ich Ihn mit, auch wenn ich keinen hineinlegen kann.
Schließlich soll ein TB reisen…
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruß hussi
Sehe ich auch so. Einzige Einschränkung, die mir einfällt, sind einige TB Hotels bzw. TB Exchange: Dort will der Owner meist, daß mind. 1 oder 2 TB immer im Cache sind. Das sollte dann auch respektiert werden.

Allerdings sollte man nicht blindlings einen TB mitnehmen: Auf seine Mission sollte auch geachtet werden. Will ein TB unbedingt nach Bayern reisen und Biergarten-Caches besuchen, ist es sehr kontraproduktiv, ihn aus einem "bayerischen Cache" rauszunehmen und nach Berlin zu schleppen...
Wobei wir wieder bei dem geschilderten Problem der Erkennbarkeit von TB-Missionen sind...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV »

Alex3000 hat geschrieben:...Biergarten-Caches besuchen, ist es sehr kontraproduktiv, ihn aus einem "bayerischen Cache" rauszunehmen und nach Berlin zu schleppen...
Nicht unbedingt. :P

Edit: Ausserdem gibt es effektive Abkürzungen, jedenfalls für diesen Zweck...
Antworten