Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verstößt der Einsatz des CacheScanners gegen die Regeln ?

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Benutzer 854 gelöscht

Beitrag von Benutzer 854 gelöscht »

Dragon-Cacher hat geschrieben:noch nen Nachtrag: Selbst wenn YaGcU nur ein paar wenige Beschreibungen herunterläd (z.B. nur die 10 Markierten), aktualisiert er bei mir anschließend über 300TB's. Das habe ich ihm noch nicht abgewöhnt bekommen, ist dann auch unnötiger Traffic.
soweit ich weiß gibt's da in den Einstellungen ein Häckchen zu setzen, ob die TB's aktualisiert werden sollen oder nicht. Die Funktion ist derzeit eh noch nicht richtig nutzbar, denn werden zwar neue hinzugefügt, die herausgenommenen aber nicht gelöscht. Von daher kann es sein, das in einem Cache ein TB angezeigt wird, der aber schon lange nicht mehr drin ist.

Ansonsten sehe ich den Abruf der anzugehenden Caches auch per Tool nicht als spidern an, sondern als Vorbereitung auf meine Cachetour. Ich denke, hier ist die Relation ausschlaggebend.

Der Traffic über die HP von gc.com würde übrigens höher ausfallen, da die vielen bunten Bildchen mitgeladen werden müssen.

Greetz Sandman633
Dragon-Cacher
Geomaster
Beitrag von Dragon-Cacher »

Hallo Sandman,
Sandman633 hat geschrieben:soweit ich weiß gibt's da in den Einstellungen ein Häckchen zu setzen, ob die TB's aktualisiert werden sollen oder nicht.
Leider nein, bzw. ich finde diese Einstellung nicht.
Unter "Extras/Optionen" im Reiter "GC.com" gibt es keinen Reiter für TB's (dort habe ich auch schon alles aus) und im Reiter "Export" sehe ich zwar eine Option die sich auf TB's bezieht, habe dort aber auch alle Häckchen aus.
Nun habe ich eben mal 5 Caches markiert, mir nur die markierten anzeigen lassen und die Funktion "Synchronisieren/Angezeigte synchronisieren..." ausgewählt.
Zunächst werden die 5 markierten Caches heruntergeladen, anschließend dann aber 344 TB's (absolut unnötig).

Viele Grüße
Mathias :wink:
Team Dragon-Cacher

Bild Bild
Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler »

Bitte dazu im entsprechenden YaGCu-forum weiter diskutieren.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzer 854 gelöscht

Beitrag von Benutzer 854 gelöscht »

Schnueffler hat geschrieben:Bitte dazu im entsprechenden YaGCu-forum weiter diskutieren.
klick mich

Greetz Sandman633
Antworten