• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Kartenausschnit als jpg oder bitmap?

mikemannem

Geocacher
Gibt es die Möglichkeit einen von mir ausgesuchten OSM-Kartenausschnit in einem von mir gewählten Maßstab(1:25000)
als jpg oder bitmap zu generieren??
habe aus mapsource als pdf gedruckt und dann in corel importiert aber da wird die Qualität zu schlecht
hat jemand ne Idee?? Tante google konnte MIR nicht helfen
Danke Mike
 

mike_hd

Geowizard
Hi Mike,

was sehen meine Augen?! Wann, wie, wo? ;)

Wie auch immer, eventuell das ganze aus MapSource, sollte 1:1 gehen.

suebenheim.jpg


Allerdings müsste man die ganzen POIs entfernen oder ggf. eine andere Karte verwenden. Hier ist es die All-in-one-Garmin-Map, vielleicht wäre die Kleineisel oder die Wanderkarte besser geeignet.
 
OP
mikemannem

mikemannem

Geocacher
die qualität gefällt mir wie hast du das aus mapsource raus bekommen habe die karte von computerteddy auch
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich sag mal pauschal das ist kein OSM sondern aus einer Top50.
Wenn ich Kartenschnippsel brauche nehm ich so ein Tool was ich mal angefangen hab: http://staticmap.gis1.de/
 

mike_hd

Geowizard
Das ist keine Topo, sondern schon die OSM, wie geschrieben die All-in-one-Garmin-Map, mit eigenem TYP-File. Oder meinst Du den Link zum PDF von mikemannem?
Auf jedenfall erstellt via Bildschirmcopy, wobei die Qualität der Orginal-Datei noch besser ist.

Bei Moenks Link bekommt man die OSM auch nur mit Mapnik-Rendering, also kein Unterschied zur normalen OSM-Darstellung.

Für den Zweck würde ich wirklich die Kleineisel-Topo mal ausprobieren, hat nicht so viele POIs und die Farben sind der Rastertopo ähnlicher.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Natürlich das PDF, das andere ist als OSM deutlich erkennbar. Gibt übrigens nicht nur Mapnik:
http://staticmap.gis1.de/?lat=52.5&lon=13.5&z=11&mode=Style&
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das kannste mit dem Tool einfacher haben, dafür ist das genau da, oder soll das mal sein. Rechte Maustaste und die Grafik abspeichern. Aber zurück zum Thema, der Fredstarter wollte irgendwie doch was andres?
 
Oben