Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Qeursummen bei Multis

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Gesperrt
Benutzeravatar
Vulcanus
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jul 2005, 16:34
Kontaktdaten:

Qeursummen bei Multis

Beitrag von Vulcanus »

Hallo,

ich war in den letzten Tagen bei einen Cache bei dem man die Quersumme bilden sollte. Muss man da die Quersumme bis zu einer einstelligen Zahl herunterbilden, oder nicht?

Viele Grüße
Vulcanus
Birk
Bild
Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz »

Bild
Benutzeravatar
gismo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 14:19
Wohnort: ca. N54 29.000 E9 32.000
Kontaktdaten:

Beitrag von gismo »

Ich habe es bis jetzt immer so gehalten das ich die einzelnen Ziffern zusammengezählt habe und die dann als Quersumme genommen habe. z.B. 12345 = Quersumme von: 15
Wenn in Caches etwas anderes gefordert ist dann steht da meistens die "einfache Quersumme" oder so.
Auch eine Art zu cachen -> Gefundene Rechtschreibfehler gehen automatisch in den Besitz des Finders über!
- Garmin GPSmap 60CS
- Cachemobil: V50 T5
Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Beitrag von Grampa65 »

Bild
Benutzeravatar
gismo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Aug 2005, 14:19
Wohnort: ca. N54 29.000 E9 32.000
Kontaktdaten:

Beitrag von gismo »

Upps, da war jemand schneller... :shock:
Auch eine Art zu cachen -> Gefundene Rechtschreibfehler gehen automatisch in den Besitz des Finders über!
- Garmin GPSmap 60CS
- Cachemobil: V50 T5
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

http://de.wikipedia.org/wiki/Quersumme
Dazu gabs schon mal einen Fred hier.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Gesperrt