Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie soll ich einen Seriencache veröffentlichen?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Wie soll ich einen Seriencache veröffentlichen?

Alle Einzelcaches UND Bonus auf einmal.
20
43%
Alle Einzelcaches auf einmal / Bonus kann später veröffentlicht werden.
9
20%
egal
17
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

hussi
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 09:39

Wie soll ich einen Seriencache veröffentlichen?

Beitrag von hussi »

Hallo

Ich plane zurzeit einen Serien – Cache mit 15 Einzelcaches und einem Bonus Cache in einer Gegend, wo es noch nicht so viele Caches gibt.

Da die Planung und Ausführung ja einige Zeit in Anspruch nehmen kann, meine Frage:

Soll ich jeden Einzelcache veröffentlichen oder soll ich warten bis die ganze Serie komplett ist?



Gruß hussi
VG Hussi
tandt

Beitrag von tandt »

Eine weitere Möglichkeit wäre es, die einzelnen Caches im Abstand von (sagen wir mal) einer Woche zu veröffentlichen und den Bonus zwei Wochen nach dem letzten Einzel-Cache.
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24533
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

In Anbetracht der hohen Benzinpreise und der Notwendigkeit, aus Umweltschutzgründen unnötige Fahrten zu vermeiden, sollten die Caches nach Möglichkeit gemeinsam veröffentlicht werden oder zumindest darauf hingewiesen werden, daß später noch ein Bonuscaches dazu kommt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
tandt

Beitrag von tandt »

radioscout hat geschrieben:In Anbetracht der hohen Benzinpreise und der Notwendigkeit, aus Umweltschutzgründen unnötige Fahrten zu vermeiden,[...]
Was kümmert's die Radfahrer? Außerdem tanke ich eh immer nur für 10 Euro... :lol:
Knopfauge
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 09:25
Wohnort: Old Europe
Kontaktdaten:

Beitrag von Knopfauge »

Hallo,

um es mit dem Satz aus meiner Fortbildung zu sagen: Das kommt drauf an.

Wir haben mehrere Serien, die meisten folgen wie die "FLY"-Serie in loser Folge, wenn sich wieder etwas besonderes ergibt.

Eine andere Serie, "Mythen und Sagen in und um Ebersberg", brachten wir nach langer Vorarbeit auf einen Satz heraus, da es hierfür im Gegensatz zu den anderen Caches einen Bonus gibt und die "normalen" Caches dafür die Lösung liefern. Hier erst im Nachhinein einen Bonus zu legen und damit einige Cacher zu einem Cache zweimal fahren zu lassen, scheint nicht sinnvoll zu sein.

Zugegebenermassen war es schon ein innerlicher Schweinehund, sich zu überwinden, bereits gelegte Caches nicht gleich online zu bringen, sondern zu warten, bis alle Caches gelegt waren.

Hoffentlich nicht zu verwirrend und etwas bringend ;-)

Blue sky

T:o)m
Das Image ist des, was man bräucht, daß die anderen denken, das man so ist wie man gerne wäre.
(Frank-Markus Barwasser)
hussi
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 09:39

Beitrag von hussi »

Die 15 Einzelcaches liegen an einer ca. 57Km langen Radwanderstrecke (Rundkurs), können allerdings auch mit dem Auto + kurzen Fußmärschen erledigt werden.

Da die Einzelcaches nicht lieblos in die Gegend geworfene Filmdosen und der Bonus etwas ganz besonderes sein soll, nehme ich mir Zeit für die Vorbereitung.

Meiner Schätzung, wird es aber noch gut zwei bis drei Monate dauern bis alles fertig ist, deswegen meine Frage.

gruß hussi
VG Hussi
Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 »

Ich denke, wenn man darauf hinweist, daß die Serie noch nicht komplett ist, und noch Caches dazukommen, kann man die auch nacheinander legen.
Wer Sprit sparen will (sollte eigentlich jeder) macht halt die ganze Serie erst, wenns komplett fertig ist.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007
laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Re: Wie soll ich einen Seriencache veröffentlichen?

Beitrag von laogai »

hussi hat geschrieben:Da die Planung und Ausführung ja einige Zeit in Anspruch nehmen kann[...]
Hoffentlich hast du dir auch Gedanken über die Wartung der 16 Caches gemacht... :wink: :(
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"
hussi
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 09:39

Re: Wie soll ich einen Seriencache veröffentlichen?

Beitrag von hussi »

Laogai hat geschrieben: Hoffentlich hast du dir auch Gedanken über die Wartung der 16 Caches gemacht... :wink: :(
Ja hab ich, die Caches liegen alle in der Nähe von meinem Wohnort. (max. 20km Anfahrt).


gruß hussi
VG Hussi
Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel »

15 Einzelcaches :shock: liegen an einer ca. 57Km langen Radwanderstrecke


Das grenzt ja schon an Geocacheverseuchung. Kann man da nicht ein paar liebevolle Multis machen statt Einzelcaches?
Antworten