Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wordgames Duisburg- Extreme Mathematiking: Was sind Zahlen?

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Antworten
cyber_yps_detective
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Dinslaken

Wordgames Duisburg- Extreme Mathematiking: Was sind Zahlen?

Beitrag von cyber_yps_detective »

Hallo Leute, wollen heute bei dem schönen Wetter nochmal rechnen gehen. Habne uns die Location Montag schon mal angeschaut und folgende Frage tauchte für uns Anfänger auf:
Bedeutet alle Zahlen zusammenzählen 2 + 4+ 5+ 6 +6 +4+ 5 usw =
oder hier in diesem Fall 2456 + 645 usw?
Gibt es da eine einheitliche Definition? Oder kann einer der schon erfolgreich war uns einen Tipp geben??
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... &decrypt=y

Schon mal Dank von den Mathe-Genies
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV »

Zahlen bestehen aus Ziffern. Damit ist alles eindeutig.
Spicker für Fremdsprachler
Gnarfy
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 23:31

Beitrag von Gnarfy »

Schau mal in Millhouse sein Log (Deppen-Apostroph? Pöh, einfach das Genitiv vermeiden :roll: ), dort findest Du einen Hinweis.

Oder in eines der vielen anderen Logs, vielleicht geht es dann etwas schneller 8)
Bild
cyber_yps_detective
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von cyber_yps_detective »

Also war unsere erste Überlegung nicht richtig. Hätten beinahe alle "Ziffern" addiert.
Mal schauen ob heute Abend dann was vernünftiges rauskommt :roll:
Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Team Schmelzer
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg

Fermats letzter Satz

Beitrag von Team Schmelzer »

Denkt dabei bitte immer daran, daß XhochN+YhochN=ZhochN keine ganzzahligen Lösungen für n größer als 2 hat !!!
Vielleicht hilft Euch dieses Buch ja weiter: http://www.deutsches-museum-shop.com/bu ... 3423330527 Ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Und denk `dran die "Taniyama-Shimura-Vermutung" zu berücksichtigen!
Denn: "Alle elliptischen Kurven sind modular!"
So, genug gespoilert... :wink:
Antworten