Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cherchez Maginot compagnions

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

JeeperMTJ
Geomaster
Re: mit Willi?

Beitrag von JeeperMTJ »

schliemann hat geschrieben:@jeepermtj -ich meinte eine Grob Eingliederung der Autos á la Limousine+Coupe/ Sportwagen / VAN / Jeep + Landrover + SUV + Trekker :wink:
I
Hoffentlich liest hier keine anderer Jeeper mit, sonst gibt das Mecker. :lol: :lol: Wenn wir nach Frankreich fahren, sage ich Dir mal die politisch korrekte Variante. :P :P 8) 8)

Für den Trekker (Du meinst sicherlich Schlepper) wünsche ich Dir einen DNF bei einem 1/1 Cache. :wink: :wink: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

JeeperMTJ hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr, oder? Willi braucht ein Visum?
Tja, seit vergangenem Jahr brauchen Hunde, Katzen und Frettchen (keine Ahnung warum gerade die) für grenzüberschreitende Reisen in der EU einen Heimtierausweis.

Das ist im Prinzip sogar eine Verbesserung gegenüber der Situation vorher, wo man je nach Land unterschiedliche Impf- und Gesundheitsbescheinigungen beschaffen musste.
-+o Signaturen sind doof! o+-
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

JeeperMTJ hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr, oder? Willi braucht ein Visum?
Tja, seit vergangenem Jahr brauchen Hunde, Katzen und Frettchen (keine Ahnung warum gerade die) für grenzüberschreitende Reisen in der EU einen Heimtierausweis.

Das ist im Prinzip sogar eine Verbesserung gegenüber der Situation vorher, wo man je nach Land unterschiedliche Impf- und Gesundheitsbescheinigungen beschaffen musste.

Richtig lustig wird es übrigens, wenn man mit einem Hund auf die Insel mit den bescheuerten Rindern reisen will. Wer mal lachen will:
Das britische Pet Travel Scheme
JeeperMTJ
Geomaster

Beitrag von JeeperMTJ »

Starglider hat geschrieben:
Richtig lustig wird es übrigens, wenn man mit einem Hund auf die Insel mit den bescheuerten Rindern reisen will. Wer mal lachen will:
Zunächst muss Ihr Heimtier mit einem Mikrochip versehen werden. Wir empfehlen einen Chip, der der ISO-Norm 11784 oder der ISO-Norm 11785 entspricht.
--> Dann fehlt aber nur noch ein WLAN und GPS-Empfänger!

Willi gets conneted!
flitzine
Geocacher

Beitrag von flitzine »

ich muss auf meinen neuen Perso warten, der kommt erst äh, ende September *duck*
ich kann alles was ich will, oder ich sterbe dabei...
der Rest wird kurzerhand gelernt :)

Was treibe ich, wenn ich mal weder arbeite noch cache? - http://www.xenocosmos.com
XJ
Geocacher

Beitrag von XJ »

Starglider hat geschrieben:

Wenn Du das schon lustig findest, versuch mal mit Hund nach Rumänien zu fahren (haben wir grade hinter uns). Heimtierausweis, Microchip, durchgehende Impfkette, amtstierärztliches Gesundheitszeugnis. Und dann fragt mich der Amtstierarzt "Wollen Sie mit dem Hund auch wieder zurückreisen? Ohne Titerbestimmung kommen Sie nicht mehr in die EU rein (Titerbestimmung = Nachweis der Antikörper für erfolgreiche Tollwutimpfung). " In Summe hat uns der ganze Spass ca. 100 Euro gekostet und kein Schwein hat sich an den diversen Grenzen für unseren Hund interessiert. Aaargh !

Kalle
Bild
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

flitzine hat geschrieben:ich muss auf meinen neuen Perso warten, der kommt erst äh, ende September *duck*
Ich glaube das geht beim Tierarzt dann doch etwas schneller :lol:
Gagravarr
Geomaster
Beitrag von Gagravarr »

Also Flitzine - ab zum Tierarzt mit Dir :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel

BildBild
JeeperMTJ
Geomaster
Beitrag von JeeperMTJ »

mmmh, ich muss mal schauen, ob meine Cache-Spürmaus auch einen Chip braucht.
schliemann
Geomaster

Ein Wochenende später?

Beitrag von schliemann »

Hallo,

wenn wir am 17+18.9 die Mannschaft nicht voll kriegen - wie wäre es denn dann am WoE 24+25.9.?
+ Zai-Ba könnte dann wohl (vom lernen ablassen)
+ JeeperMTJ auch, richtig?
@Sandmann - könntest Du dann auch (noch)?
??
Vieleicht können wir auch gleich das nächste team mit Ausweis und ohne Hund im Oktober organisieren :wink:

Lerne auf der Fahr auch gerne noch etwas über :oops: (schwitz) geländefähige Fahrzeuge hinzu ..
CU
Schliemann
Antworten