Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Drive-In auf motorisierten Zweirädern

Moderator: MaxED9

Frank Frank
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:25

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von Frank Frank » Do 23. Mai 2013, 07:16

Hallo zusammen,

hier ein Veranstaltungstipp, der mit Geocaching nichts zu tun hat: Star FM powered eine Motorraddemo gegen Gewalt: http://gewaltfaehrtnichtmit.de. Treffen ist am Samstag 25.5. ab 10 Uhr Hangar Tegel, Abfahrt ist um 12 Uhr.

Georg, Peter und ich diskutieren gerade über Teilnahme vs. Wetterbericht. Bei Interesse bitte melden.

Gute Fahrt,
Frank

Werbung:
Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » Fr 19. Jul 2013, 23:38

Ich kündige schon mal an, dass The Frühtau und meine Wenigkeit am kommenden Sonntag, den 21. Juli 2013 ein wenig Benzin verbrennen wollen. Treffpunkt und -zeit werden noch bekannt gegegeben.

Gruß Uwe
Bild Bild

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » Sa 20. Jul 2013, 12:53

uwe-sauerland hat geschrieben:Treffpunkt und -zeit werden noch bekannt gegegeben.
Die Sonne geht früh auf und heizt ordentlich ein. Wir treffen uns daher schon um 0900h bei N52 32.904 E13 35.934.
Bild Bild

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » Sa 20. Jul 2013, 13:09

uwe-sauerland hat geschrieben:
uwe-sauerland hat geschrieben:Treffpunkt und -zeit werden noch bekannt gegegeben.
Die Sonne geht früh auf und heizt ordentlich ein. Wir treffen uns daher schon um 0900h bei N52 32.904 E13 35.934.
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame starten wir erst um 1000h. :)
Bild Bild

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » Mo 22. Jul 2013, 07:47

Hallo Töff-Cacher,

am 24. August gibt es mal wieder einen netten Anlass für einen Ausritt. Das Event dauert etwas länger (*), also besteht genug Gelegenheit auf dem Weg noch die eine oder andere Dose aufzulesen.

Ich schlage allerdings einen anderen Treffpunkt als im Mai vor, nachdem ja nicht sicher ist, ob es in den Borsighallen Frühstück gibt. Wer nicht frühstücken möchte, sollte sich spätestens spätestens um 10:00 Uhr einfinden.

Gruß
Uwe


(*) Wenn wir so zwischen 15 und 16 Uhr am Baasee ankommen, wird sicher noch nicht alles vorbei sein.
Bild Bild

Frank Frank
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:25

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von Frank Frank » Mi 24. Jul 2013, 22:57

Hallo Dosensucher,

ich war am Wochenende zum Zelten beim MEGA-Phone II, sonst hätte ich euch beide gerne begleitet.

Der Ritt zum Baasee fällt auf den letzten Samstag meines Urlaubs, meine Teilnahme ist daher von den noch nicht fertigen Urlaubsplänen abhängig. Die Idee finde ich aber grundsätzlich Klasse!

Viele Grüße
Frank

JeMiJu
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 13:16

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von JeMiJu » Mi 24. Jul 2013, 23:10

Hätte normalerweise Training für n Drachenbootrennen, was aber wahrscheinlich verschoben wird. Sollte das der Fall sein, schließ ich mich euch gern wieder an :)

Liebe Grüße

Jessi

Frank Frank
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:25

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von Frank Frank » So 4. Aug 2013, 20:43

Notiz für eure Terminkalender:

Die Falkenseer Motorrad-Tour 2013 findet dieses Jahr am 1. 9. statt:
http://www.falkensee.de/veranstaltungen ... id=1486873

Wer sich wann und wo vorher zur gemeinsamen Anreise trifft, können wir hier oder am Baasee klären.

Schöne Grüße
Frank

Frank Frank
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:25

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von Frank Frank » Di 1. Okt 2013, 22:13

Hallo MoCacher,
die jährliche Mahn- und Gedenkfahrt zum Saisonende findet dieses Jahr am 13. Oktober statt. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf den Olympischen Platz. Bei ausreichend Interesse, könnten wir uns vorher treffen und zusammen fahren. Weiter Infos unter:
http://www.christ-und-motorrad.de
Bis dann,
Frank

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Macht Euch mal locker!

Beitrag von uwe-sauerland » So 9. Mär 2014, 21:02

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Cacher träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein lauter Motorton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

(frei nach E. Möricke)

Die Winterpause war eigentlich gar keine, aber der eine oder andere hat, aus ganz unterschiedlichen Gründen, länger auf die zweirädrige Fortbewegung verzichten müssen. Wie bei jedem Sport sollte auch beim MoCachen das Warmmachen nicht vergessen werden. Daher kamen gpm55 und meine Wenigkeit auf die Idee, die neue Saison mit einer kleinen Übungsfahrt zu beginnen, damit wir auf das neue Cacher's-Mopped-Jahr vorbereitet sind.

Die Tage sind noch kurz und für Statistikpunkte ist noch Zeit genug. Daher werden wir eher wenige Dosen suchen und dafür reichlich Kurven abstauben.

Treffpunkt ist

Sonnabend, der 15. März 2014 um 11:00 Uhr
bei: N 52°27.122 E 13°31.760


Gruß Uwe
Bild Bild

Antworten