• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX und HD2 - kein PA

KAD

Geonewbie
Hi

ich habe ein HD2 bekommen und würde gerne mal Cachebox testen, weil man soviel Gutes drüber liest :)

Doch ohne Premiumaccount ist es nicht möglich Files in Cachebox einzulesen oder ?

Es geht mir sicher nicht darum, mich um den PA zu drücken - aber da ich Cachebox nur sehr schlecht schließen auf dem HD 2 (ich muss in den Taskmanager weil es sonst nicht sauber geschlossen wird / manchmal läuft CB auch sehr langsam) bin ich mir unsicher ob es so laufen wird wie erhofft ...

Daher würde ich gerne mal antesten wie der Import samt Navigation klappt ohne dafür gleich einen PA abzuschließen.

Gibt es da eine Möglichkeit die ich noch nicht per Suche gefunden habe ? Ich hoffe nicht das ich der 100 bin der diese Frage stellt ... im Forum gekramt habe ich und nix gefunden :)

Lg
KaD
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hallo KAD,

im forum wurde schon öfters über alternativen gesprochen. Welche dinge funktionieren sind z.B. GSAK oder Geotoad. Und wenn´s ganz einfach gehen soll, kannste ja auch die gpx von opencaching.de nehmen.
 

GeoSilverio

Geowizard
PA = Premium Account? Vermute ich zumindest mal.

Aber zum Topic:
Dass sich Cachebox nicht richtig beenden lässt ist aber nicht normal, da muss noch was anderes faul sein. Klar, wenn es mal abstürzt oder beonders wenn ich eine nicht existierende Bluetooth-Verbindung ansprechen will, kann es schon mal vorkommen, dass ich Cachebox-Reste mit einem Taskmanger killen muss. Aber sonst funktioniert das gerade auf dem HD2 immer tadellos.

Zu den PocketQueries:
Einzelne Caches kann man auch so als Nicht-Premium-Member downloaden.
einfach zum entsprechenden Cache gehen und dort ziemlich weit oben dann auf den Button GPS-File gehen.
Klar, ist das dann nur EIN Cache, aber wenn du mal die Caches einer Tagestour auf diese Weise downloadest und importierst, siehst du ja, ob das für dich was taugt.
Ansonsten kann ich versichern, dass ich persönlich noch nie Probleme hatte, auch große GPXe (die mit 1000 Caches) in Cachebox zu importieren.
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi Silverio,

korrigiere mich wenn ich flasch liege, aber als nicht Premium kannst Du doch nur loc dateien laden?! Und diese sind ja ohne Text, oder ist es anderst?
 

GeoSilverio

Geowizard
Oh, das kann sein.
Ich dachte im Einzelabruf können das auch nicht Premiums.

Naja, bleibt ja noch, sich erst mal Caches von opencaching.de als GPX zu laden.
 
OP
K

KAD

Geonewbie
Hi

erstmal danke für die hilfreichen Antworten.

PA hat in der Tat nichts mit Beatmung zu tun - sondern soll 'Premiumaccount abkürzen :) - diese Abkürzung hatte ich hier im Forum so gelesen und dachte ich wäre damit cool unterwegs :shocked: :lachtot:

Manchmal liegen die Lösungen so nah und mit den opencaching.de GPX konnte ich den Datenbankimport austesten - lief gut :) Ich Schussel war schon auf der Seite - hatte wohl nur vor lauten :zensur: auf den Augen den GPX Export nicht gesehen :kopfwand:

nun mal vor die Tür und schauen wie sich Cachebox als Navi schlägt :)

Erstmal dickes Danke - ich befürchte ich melde mich wieder mit Fragen :eek:ps: :^^:

Lg
Kai
 
Oben