Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Help Vista C USB Tod!!!!!

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
mtblui
Geomaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:33
Kontaktdaten:

Help Vista C USB Tod!!!!!

Beitrag von mtblui »

Meine USB Schnitstelle am Vista C geht nicht mehr auch an einem anderen USB Port kennt jemand das Problem ??????
Ups ein neuer wann wo wie
Das vergessene Tal
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Help Vista C USB Tod!!!!!

Beitrag von Starglider »

mtblui hat geschrieben:Meine USB Schnitstelle am Vista C geht nicht mehr auch an einem anderen USB Port kennt jemand das Problem ??????
Könnte ein Treiberproblem sein, da gab es hier im Forum schon mal Berichte.
-+o Signaturen sind doof! o+-
Benutzeravatar
mtblui
Geomaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:33
Kontaktdaten:

Re: Help Vista C USB Tod!!!!!

Beitrag von mtblui »

Starglider hat geschrieben:Könnte ein Treiberproblem sein, da gab es hier im Forum schon mal Berichte.
nein das glaube ich nicht da nicht mehr das ladezeichen angeht wenn ich usb einstecke
Ups ein neuer wann wo wie
Das vergessene Tal
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

Wenn das "Connected"-Symbol nicht anzeigt wird ist das natürlich schlecht.

Kannst du es mal mit einem anderen USB-Kabel probieren?

Das ist ja ein Standardanschluss, bei passt z.B. auch das USB-Kabel meiner Digicam.
-+o Signaturen sind doof! o+-
tandt

Beitrag von tandt »

Könnte trotzdem ein Treiberproblem sein, da das Gerät auch ohne funktionierenden (oder installierten) Treiber geladen werden sollte.
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

TandT hat geschrieben:Könnte trotzdem ein Treiberproblem sein, da das Gerät auch ohne funktionierenden (oder installierten) Treiber geladen werden sollte.
Ich habe gerade testweise mein 60CS an einen Rechner gehängt, auf dem kein Garmin-Treiber installiert ist. Da wird trotzdem das Verbindungssymbol angezeigt sobald man das Kabel einsteckt. Wenn also nicht mal das funktioniert...
-+o Signaturen sind doof! o+-
Benutzeravatar
mtblui
Geomaster
Beiträge: 487
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von mtblui »

der vista c läd über die usb schnittstelle das tut er nicht mehr.
auch mit einem anderen usb kabel

warscheinlich hat er frankreich nicht überlebt
Ups ein neuer wann wo wie
Das vergessene Tal
Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia »

Wenn das Vista sonst normal läuft, würde ich mal einen anderen Rechner ausprobieren. Ausserdem gibt's doch auch USB-Schnittstellen, die keine Spannung liefern, oder?
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!
Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr »

Es gibt USB-Schnittstellen, die weniger Strom liefern - Spannung haben sie aber alle drauf...
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

Norchmal für doofe wie mich: Welche Symbole zeigt das Vista C normalerweise an, wenn es am USB-Port hängt:

a) Schlangenlinie (= USB Verbindung hergestellt)
b) Stecker (= Zusatz-Stromversorgung angeschlossen)
c) beide

Und welches von denen zeigt er jetzt an?

Ganz unabhängig davon würde ich einfach mal einen Reset probieren. Bei meinem 60CS sah es mal aus, als wäre der Powerbutton defekt, aber das ließ sich auf diese Art kurieren. Das ist auch das erste worum dich die Hotline bitten wird, falls du das Ding zur Reparatur geben willst.
-+o Signaturen sind doof! o+-
Antworten