Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Basemap verschwunden!!

Informationsaustausch über GPS-Empfänger dieses Herstellers.

Moderator: DocW

Pfefferminza
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:36

Basemap verschwunden!!

Beitrag von Pfefferminza »

Hallo!
Ich habe einen Explorist 600 und war auch schon unterwegs mit dem Gerät.
Hatte auch schon Daten geladen u. ä. Jetzt ist aber nach dem Hochladen einer Karte beim Einschalten die Mitteilung aufgetaucht, daß keine Karte geladen ist!!
Wie kann ich das Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzen??
Im Voraus vielen Dank für eventuelle Bemühungen!
Viele Grüße,
Pfefferminza
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ »

Hi Pefferminza,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

schau mal auf die Seiten von Groenveld oder auf die Seiten des Forum Naviboard.
Falls du da nichts findest, frage mal in dem Forum, da wird dir auch geholfen.

Bis jetzt bin ich mit dem eXplorist 600 zu frieden. Werde mal versuchen, meine zu sichern.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
Pfefferminza
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:36

Beitrag von Pfefferminza »

Vielen Dank, Lutz, auch für das "Willkommen" !
Bei Groenveld habe ich schon geschaut. Da steht eine Anleitung für den Meridian... Da traue ich mich mit dem Exploristen nicht ganz dran.
Viele Grüße,
Pfefferminza
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ »

Bis jetzt gibt es leider noch keine neue Firmware für den 600er :evil: .
Weiß nicht, ich habe meien Base mir heruntergeladen, ca. 8,8MB groß. Weiß nicht, ob man die so einfach wieder zum 600er hochladen kann. Normaler weise brauch ich sie ja nicht, da ich ja eine regionale Karte geladen habe. Oder irre ich mich da?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
Magic21
Geomaster
Beiträge: 543
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:09

Beitrag von Magic21 »

Hallo,
leider ist Dein Problem kein Einzelfall bei Magellan. Schon bei den Meridian-Geräten kam es ab und zu mal vor, dass die Basemap verschwunden war. Um dass Gerät dann wieder betriebsbereit zu bekommen, musste die Basemap neu geladen werden. Ob die Prozedur für die Meridian-Geräte auch bei den eXploristen klappt kann ich nicht sagen. Auch wird es schwierig sein eine ensprechende Basemap im www zu finden.
Gruss Magic21
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

pffft, nimm doch irgendeine basemap aus den yahoo-groups.
ist doch egal welche version.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW »

bitte, der link überhaupt (für exploristen, sportraks und meridians)

http://rhamphorinkx.newmail.ru/
inactive account.
DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW »

Sir Cachelot hat geschrieben:pffft, nimm doch irgendeine basemap aus den yahoo-groups.
ist doch egal welche version.
Das ist nicht richtig! der explorist hat einen anderen Prozessor als die Meridians/Sportraks, daher sind die Karten nicht kompatibel!!!
Die Mapsendprodukte unterscheiden anhand der Seriennummer die Geräte
inactive account.
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

DocW hat geschrieben:
Sir Cachelot hat geschrieben:pffft, nimm doch irgendeine basemap aus den yahoo-groups.
ist doch egal welche version.
Das ist nicht richtig! der explorist hat einen anderen Prozessor als die Meridians/Sportraks, daher sind die Karten nicht kompatibel!!!
Die Mapsendprodukte unterscheiden anhand der Seriennummer die Geräte
na wenn du das sagst, dann glaub ichs.
ich dachte img. wäre img.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

DocW hat geschrieben:bitte, der link überhaupt (für exploristen, sportraks und meridians)

http://rhamphorinkx.newmail.ru/
die site ist ja herzallerliebst.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Antworten