• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Files lesen

Kalli

Geowizard
Ich habe heute mal ein bisschen rumprobiert, wie es aussieht, wenn man GPX-Files in den CacheWolf importiert. Ich bin einfach mal hergegangen und habe das GPX-File durch den xml-Parser laufen lassen und habe dann das Ergebniss in der Datenbank abgespeichert. Sieht bisher ganz brauchbar aus. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es irgendeinen Cache gibt, der den XML-Parser aus dem Tritt bingt, und dann hat man jede Menge Arbeit.
Bevor ich jetzt mehr Zeit investiere, wollte ich mal nachhören, ob überhaupt jemand so eine Funktion benötigt, da es genügend Programme zur Anzeige von GPX-Dateien gibt auf dem PC und dem PPC gibt.
 

kapege.de

Geocacher
Kalli schrieb:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass es irgendeinen Cache gibt, der den XML-Parser aus dem Tritt bingt, und dann hat man jede Menge Arbeit.

Klar 'braucht' man so was. Mein Verdacht ist, daß - auch MapSource - aus dem Tritt kommt, wenn ein ¨ statt ein & #1234; drinsteht. Ich habe leider fast keine Ahnung von XML und Co., aber wenn ich solche ¨-Folgen lösche, frißt MapSource die Dateien.

Peter
 
OP
Kalli

Kalli

Geowizard
Code ist per Mail unterwegs, ist noch vor meinem Urlaub fertig geworden. Bitte mit in die nächste Version aufnehmen, wenn möglich. Bin auf Feedback gespannt.

Ciao, Kalle
 
OP
Kalli

Kalli

Geowizard
Ich habe noch eine Fortschrittsanzeige in den Ladescreen mit eingebaut, beim Testen unter Java lief der Import auf dem PC sauschnell, mit der .exe und dem .ewe File dauert es schon etwas länger, auf dem PPC ist es natürlich richtig gemütlich. Code ist per Mail unterwegs.
 
OP
Kalli

Kalli

Geowizard
Habe noch ein bisschen an dem Code gebastelt, sollte jetzt rund laufen. Code ist per Mail unterwegs.
 
Oben