• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbank bleibt leer trotz import

dennisbertram

Geonewbie
Hallo,

habe heute das erste Mal cachebox benutzt, habe es zumindest versucht.
Ich benutze ein Samsung Omnia2 (i8000).
Habe drei gpx.Dateien importiert, allerdings bleibt die Datenbank leer.
Der DB-Button ist auch rot.

Kann mir wer bei dem Problem helfen?

Vielen Dank und Gruß-
 

pikko

Geocacher
du hast vermutlich einen filter gesetzt.
hatte das gleiche problem.
nach der installation ist leider unter <DB> (länger gedrückt halten), dann <Filter>, <Settings>, <Attributes> Dog aktiviert. nimm das mal raus , drück <Apply Filter> (rechts oben),und dann gehts wohl
mfg pikko
 

GeoSilverio

Geowizard
Wenn der Button rot ist, deutet das darauf hin, dass ein Filter aktiv ist. Wahrscheinlich siehst du deswegen nichts.

Geht mal in "DB" (länger gedrückt halten), dann in dem erscheinenden Menü auf "Filter" und wähle dann bei den Filtern unter "Presets" mal "All caches" aus. Danach dann aus den Menüpunkten oben "Apply Filter" wählen.

Der DB-Button müsste nun grün werden und alle caches sichtbar sein.

Edit: Oh, zu spät, hab zu lang in der Eingabemaske verbracht, da mein cachebox grad beim Importieren war... :p
 

bender2004

Geocacher
OT: Ich bin ja kein Freund von Antworten wie "nutzte die Suchfunktion" u.ä. Auch helfe ich neuen Usern immer gerne. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Funktion wenig oder kaum genutzt wird.
Eine Suche nach den Stichwörten "Button rot" liefert dieses Ergebnis: http://www.geoclub.de/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=button+rot&fid%5B%5D=114
Dort steht auf der ersten Seite die Antwort in den Threads.
Ich spreche hiermit nicht einen User an, sondern meine das ganz allgemein, weil viele Fragen schon mehrfach beantwortet wurden.
Das nur mal als Hinweis.
 
Oben