Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching Pauschalangebot für Touristen

Geocaching in der Mitte Deutschlands.

Moderator: DL3BZZ

Antworten
Binpaul und Weidelchen
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 23:33
Wohnort: Homberg/Efze

Geocaching Pauschalangebot für Touristen

Beitrag von Binpaul und Weidelchen »

Geocaching Pauschalangebot für Touristen
interessanter Artikel im Spiegel

http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0, ... 39,00.html
D-Buddi

Re: Geocaching Pauschalangebot für Touristen

Beitrag von D-Buddi »

Binpaul und Weidelchen hat geschrieben:Geocaching Pauschalangebot für Touristen
interessanter Artikel im Spiegel

http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0, ... 39,00.html
hab ich auch grad gelesen, nett geschrieben. Warum eigentlich nicht, witzige Idee...

MfG Jörg
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ »

Äh, was hat das mit Nordhessen zu tun?
Der letzte Teil über GC ist ja schon alt bekannt, da haben sie woanders abgekupfert.
Aber eine gute Idee von den "Nordlichtern", GC u. Tourismus zu verknüpfen.


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
Binpaul und Weidelchen
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 23:33
Wohnort: Homberg/Efze

Beitrag von Binpaul und Weidelchen »

Zuerst dachte ich auch, den Tourismus mit GC verbinden ist eine tolle Idee, z.B. um mehr Touristen in unser schönes Städchen zu holen. Aber wenn man weiter denkt, kommen einem schon Gedanken: was wäre wenn unser Hobby von großen Konzernen vermarktet wird und Tausende durch die Wälder laufen, das GPX am Nordic-Walking-Stock befestigt und mit ausgedienten Skiliften bis zu den Gipfelcaches gefahren werden? :cry:
Mal sehn was die Zukunft bringt!
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Binpaul und Weidelchen hat geschrieben:und Tausende durch die Wälder laufen, das GPX am Nordic-Walking-Stock befestigt und mit ausgedienten Skiliften bis zu den Gipfelcaches gefahren werden?
Auch das sind Mitmenschen denen ich viel Spass an unserem Hobby wünsche.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Binpaul und Weidelchen
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 23:33
Wohnort: Homberg/Efze

Beitrag von Binpaul und Weidelchen »

Ja, stimmt doch, aber es sollte nicht utopische Ausmaße annehmen, da hätte ich doch etwas Angst um unsere Natur.
Antworten