Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dosen?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Dosen

Ja
65
60%
Nein
13
12%
Egal
30
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ »

Hartmut hat geschrieben:...,
sind die dinger auch seewasserfest :shock:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie, willst du daraus eine "Flaschenpost" machen :?: :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten »

DL3BZZ hat geschrieben:Wie, willst du daraus eine "Flaschenpost" machen :?: :wink:
Das läuft dann wohl unter "beweglicher Cache" bei OC.de *g*
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Interessante Idee. Man könnte die Dose mit GPSr und Handy ausrüsten. Die Position wird alle paar Minuten via SMS ins Internet gefunkt und kann dort verfolgt werden. (Gibt es bereits in ähnlicher Form. Ein Cacher hat sein Auto mit dieser Technik ausgerüstet.) Die Information ist auch via WAP oder SMS abrufbar, um den Cache finden zu können.
Für die Stromversorgung werden Solarzellen verwendet.
Eine bewegliche "Cache-Boje".
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
hawadolassek
Geonewbie
Seewassertauglichkeit

Beitrag von hawadolassek »

Hallo,
leider liegen uns für diesen speziellen Einsatzort keine bisherigen Berichte vor :lol: . Vielleicht hätte man dann Robinson schneller gefunden, wenn dieser L&L dabei gehabt hätte :lol:
Scherz bei Seite.
Willst Du die Box am Strand vergraben? Bin mir sicher das sie das locker aushalten, da man ja auch salzige Lebensmittel darin aufbewahren kann. Selbst bei Aceton bleibt die Box standhaft (haben es schon getestet).

Bis denne
Susanne
Hartmut
Geocacher
Beitrag von Hartmut »

moin,
auf booten, die so auf dem meer rumschwimmen kann es schon mal sein, das sich da meerwasser anschleicht und denn zuschlägt. dem will ich ein schnippchen schlagen. cachebojen ist der überhammer überhaupt, muß mal einen setzen, bei mir in der nähe natürlich :shock: :lol: 8) :oops: :roll: :twisted:

ne, ne, ich benutze einen bt-empfänger mit nemerixchipsatz und der ist leider nicht wasserdicht und mein nokia 7610 (händi) auch nicht und da ich am meer wohne und ab und an mal was unternehme .............. :idea: :idea: :idea: hab ich gedacht ich nehm mir das nächste mal aus d-land sowas mit.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich für das was ich sage, aber nicht dafür wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
hawadolassek
Geonewbie
Lock&Lock

Beitrag von hawadolassek »

Moin, Moin,

danke für deine Antwort. Na klar kannst du die Boxen mit aufs Schiffchen nehmen :lol: . Für Handys gibts bereits eine Extrabox mit der HPL Nr. 961: http://www.lockundlock.com/index.php?id ... oducts=187

Lieben Gruß
Susanne
DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ »

Hi,

hier eine etwas größere DOSE, nur solange der Vorrat reicht :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex »

DL3BZZ hat geschrieben:Hi, hier eine etwas größere DOSE, nur solange der Vorrat reicht :wink: .
Die sind Genial! Hab davon seit Monaten zwei in der Garage, aber ich hab noch keine Location gefunden, an der man das Döschen unauffällig deponieren kann :)
HHL

Beitrag von HHL »

ich kenne nur zwei sorten dosen:
beim cachen sollten sie knüppeltrocken sein.
die anderen eher das gegenteil. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Hartmut
Geocacher
Beitrag von Hartmut »

moin,
ich kenne da noch eine dritte sorte, die wäre für HHl spitze !!!
diese sorte dosen ist für gurken. :P

bis denn
ich bin zwar verantwortlich für das was ich sage, aber nicht dafür wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Antworten