Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dosen?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Dosen

Ja
65
60%
Nein
13
12%
Egal
30
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

greiol
Geoguru

Beitrag von greiol »

zivilisationsnah darf es gerne etwas sein in das man reinsehen kann. weiter draussen dann gerne auch mal ne mun box.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
bzed
Geocacher

Beitrag von bzed »

greiol hat geschrieben:zivilisationsnah darf es gerne etwas sein in das man reinsehen kann. weiter draussen dann gerne auch mal ne mun box.
ja, stimtm schon. Meistens sind Munboxen auch zu gross, um zivilisationsnah versteckt werden zu koennen. Allerdings ist der naechste Wald meistens auch mitten in der Zivilisation, und da kann man ganz andere Sachen verstecken....
No, I will NOT fix your windows.
Alex Schweigert
Geocacher
Beitrag von Alex Schweigert »

Ich bin auch überzeugt von den Lock und Lock Dosen. 2 habe ich im Einsatz. Sie sind bei Findern beliebt. Da sie absolut Wasserdicht sind, kann man sich Tüten sparen ;-)

Lackieren geht übrigens auch. Ein wenig vorher abschmirgeln, Lack drauf, fertig. Alles ohne Probleme.

http://img.geocaching.com/cache/766b9cf ... de08d3.jpg

Mir ist aufgefallen, dass Mun Kisten innen trotzallem feucht werden, da irgendwie das Wasser beim Öffnen und Wiederverschliessen mehr kondensiert als in Plastik Dosen. Oder täusche ich mich da?

Mun Kisten sind allerdings Cooler ;-), Gibts aber nicht an jeder Ecke.
bzed
Geocacher

Beitrag von bzed »

Alex Schweigert hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass Mun Kisten innen trotzallem feucht werden, da irgendwie das Wasser beim Öffnen und Wiederverschliessen mehr kondensiert als in Plastik Dosen. Oder täusche ich mich da?
hmm. Meine Wasserdichte mubox ist noch trocken innendrin. Ausserdem sit das Logbuch nochmal in einem Ziplock und da liegt so ein feuchtigkeitsschluckendes Paeckchen mit drin. Gibts fuer wenig Geld auch da, wo es die munkisten gibt....
Nur in der einen nicht-wasserdichten Ksite, die ich im Einsatz hab, ist etwas Kodenswasser innen drin am Deckel. Aber das wars auch....

Alex Schweigert hat geschrieben: Mun Kisten sind allerdings Cooler ;-), Gibts aber nicht an jeder Ecke.
aber in e-Buchten :)
Genau wie so etliches anderes Material, was man schonmal gut gebrauchen kann :)
No, I will NOT fix your windows.
Lakritz
Geowizard
Beitrag von Lakritz »

bzed hat geschrieben:
Alex Schweigert hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass Mun Kisten innen trotzallem feucht werden, da irgendwie das Wasser beim Öffnen und Wiederverschliessen mehr kondensiert als in Plastik Dosen. Oder täusche ich mich da?
hmm. Meine Wasserdichte mubox ist noch trocken innendrin.
Ich halte da alle wasserdichten Boxen für in gleichem Maße feuchtigkeitsgefährdet - jedenfalls solange man den Findern nicht vorschreibt, bis zu welcher Luftfeuchtigkeit sie die Dose öffnen dürfen. ;)
Bild
pom
Geoguru
Beitrag von pom »

Alex Schweigert hat geschrieben:Mun Kisten sind allerdings Cooler ;-), Gibts aber nicht an jeder Ecke.
Aber immerhin an jeweils einer Ecke in Hannover und Hildesheim.
http://www.raer.de
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.
Alex Schweigert
Geocacher
Beitrag von Alex Schweigert »

pom hat geschrieben:
Alex Schweigert hat geschrieben:Mun Kisten sind allerdings Cooler ;-), Gibts aber nicht an jeder Ecke.
Aber immerhin an jeweils einer Ecke in Hannover und Hildesheim.
http://www.raer.de
Genau. Ich war neulich in Hildesheim bei Raer. Nachhausegefahren bin ich mit 5 Mun Kisten für sehr wenig Geld. Ich liebe diesen Laden. :lol:
Antworten