Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

goldensurfer im StarFM Radiointerview

Bassd scho!

Moderator: Marcel123

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

goldensurfer im StarFM Radiointerview

Beitrag von goldensurfer »

Letzte Woche war ein Artikel über Geocaching im Spiegel Online - irgendjemand hatte ihn auch ausgedruckt und freundlicherweise am letzten Stammtisch mitgebracht.

Den Artikel hat scheinbar auch die Redaktion von Radio StarFM gelesen und sich im Web auf die Suche gemacht. Irgendwie sind sie dann scheinbar über geocaching.de auf diesen Forenserver gekommen und wohl über das Franken-Forum auf mich (warum gerade auf mich? Immerhin ist Markus aka findnix der Moderator. Oder haben sie Dich auch angeschrieben?) und endlich auf meine Homepage, über die sie mir dann eine Nachricht zukommen ließen:

Hallo,
wir sind auf das Hobby "Geocaching" im Internet aufmerksam geworden und würden darüber gerne einen Beitrag senden.
Dem Forum der Homepage http://www.geocaching.de konnten wir entnehmen, dass Sie aus Fürth kommen und Geocaching zu einem Ihrer Hobbies zählen.
Da Star-FM im Großraum Nürnberg sendet, ist es immer schön einen lokalen Ansprechpartner für Themen zu bekommen. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie uns für ein kurzes Telefoninterview über Geocaching zur Verfügung stehen würden.
Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.


Ich habe dann dort angerufen und zwei Tage später ein Telefoninterview gegeben. Dieses sollte erst diesen Montag, dann am Dienstag gesendet werden... und heute war es dann wohl tatsächlich auf Sendung. Einen entsprechenden Mitschnitt - meine Kollegen hätten es nicht gern gesehen, wenn ich im Großraumbüro Radio höre :mrgreen: - als MP3 habe ich mir erbettelt. Das Interview, 4 MB Größe und 4 min 15 sec Länge, könnt ihr bei Interesse hier herunterladen.

Ganz von mir unbeeinflußt - ich hatte es im Vorgespräch nur mal erwähnt - hat der Moderator freundlicherweise im Schlußsatz noch den Hinweis eingeworfen, wann und wo unser Stammtisch ist :mrgreen:. Seien wir also gespannt, wieviele neue Gesichter demnächst in Cadolzburg aufschlagen.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
Benutzeravatar
findnix
Geomaster
Beiträge: 396
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Kronach
Kontaktdaten:

Re: goldensurfer im StarFM Radiointerview

Beitrag von findnix »

goldensurfer hat geschrieben:(warum gerade auf mich? Immerhin ist Markus aka findnix der Moderator. Oder haben sie Dich auch angeschrieben?).
Fast die gleiche Mail hab ich von denen auch bekommen, hab sie aber ignoriert, weil ich da im Moment keine Nerven für habe.

CU Markus
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Bild Bild
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

das teil ist so leise, dass ich kaum was verstehe.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer »

Ich hab's eigentlich schon verstanden. naja, mal sehen, vielleicht kann ich's zu Hause noch ein bisschen "nachmischen".
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
HHL

Re: goldensurfer im StarFM Radiointerview

Beitrag von HHL »

goldensurfer hat geschrieben:…Seien wir also gespannt, wieviele neue Gesichter demnächst in Cadolzburg aufschlagen.
sicherlich noch mehr, wenn der event owner es mal gebacken bekommt, das eventdatum vernünftig zu setzen. dann wäre der stammtisch auch in den einschlägigen verzeichnissen gelistet.
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Benutzeravatar
HerrK
Geomaster
Beiträge: 781
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 07:28
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Nettes Interview.............. 8)
Benutzeravatar
marco2206
Geomaster
Beiträge: 323
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: goldensurfer im StarFM Radiointerview

Beitrag von marco2206 »

HHL hat geschrieben:
goldensurfer hat geschrieben:…Seien wir also gespannt, wieviele neue Gesichter demnächst in Cadolzburg aufschlagen.
sicherlich noch mehr, wenn der event owner es mal gebacken bekommt, das eventdatum vernünftig zu setzen. dann wäre der stammtisch auch in den einschlägigen verzeichnissen gelistet.
Eigentlich ist das Ganz bewusst so gehandhabt, das wir das Eventdatum nicht ständig ändern! Sonst wäre praktisch auf allen Interaktiven Kartenwerken dieser Cache ständig als Neu bezeichnet.In der Beschreibung liest man ja, das es ein Regelmäßig wiederkehrender Event ist. Auf den Seiten von Geocaching.de ist der Event ebenfalls gelistet. Und Außerdem setzt man bei den Franken auch sehr auf Mundpropagnada :D. Die Bisherigen besucherzahlen Sprechen außerdem für sich...
HHL

Re: goldensurfer im StarFM Radiointerview

Beitrag von HHL »

marco2206 hat geschrieben:… Auf den Seiten von Geocaching.de ist der Event ebenfalls gelistet. …
wo denn genau? da jedenfalls nicht
bei gc.com ist er nicht zu finden.
bei Hega auch nicht. und
dort erst recht nicht.
euer event ist also für ortsfremde nur zufällig zu finden. aber wenn ihr gern unter euch bleiben wollt. 8)
happy hunting.

edit: verschlucktes wort
Zuletzt geändert von HHL am Mi 14. Sep 2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG »

Gutes Interview ... :wink:
Gruß R S G
nightjar
Geowizard
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 15:54
Wohnort: St. Adeln

Re: goldensurfer im StarFM Radiointerview

Beitrag von nightjar »

HHL hat geschrieben:euer event ist also für ortsfremde nur zufällig zu finden. aber wenn ihr gern unter euch bleiben wollt. 8)
happy hunting.
... selbst für Ortsfremde leicht zu finden, wenn man den ersten Absatz der interaktiven Karte „Franken” lesen kann.
happy reading.
Antworten