• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

goldensurfer im StarFM Radiointerview

goldensurfer

Geoguru
Letzte Woche war ein Artikel über Geocaching im Spiegel Online - irgendjemand hatte ihn auch ausgedruckt und freundlicherweise am letzten Stammtisch mitgebracht.

Den Artikel hat scheinbar auch die Redaktion von Radio StarFM gelesen und sich im Web auf die Suche gemacht. Irgendwie sind sie dann scheinbar über geocaching.de auf diesen Forenserver gekommen und wohl über das Franken-Forum auf mich (warum gerade auf mich? Immerhin ist Markus aka findnix der Moderator. Oder haben sie Dich auch angeschrieben?) und endlich auf meine Homepage, über die sie mir dann eine Nachricht zukommen ließen:

Hallo,
wir sind auf das Hobby "Geocaching" im Internet aufmerksam geworden und würden darüber gerne einen Beitrag senden.
Dem Forum der Homepage http://www.geocaching.de konnten wir entnehmen, dass Sie aus Fürth kommen und Geocaching zu einem Ihrer Hobbies zählen.
Da Star-FM im Großraum Nürnberg sendet, ist es immer schön einen lokalen Ansprechpartner für Themen zu bekommen. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie uns für ein kurzes Telefoninterview über Geocaching zur Verfügung stehen würden.
Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.


Ich habe dann dort angerufen und zwei Tage später ein Telefoninterview gegeben. Dieses sollte erst diesen Montag, dann am Dienstag gesendet werden... und heute war es dann wohl tatsächlich auf Sendung. Einen entsprechenden Mitschnitt - meine Kollegen hätten es nicht gern gesehen, wenn ich im Großraumbüro Radio höre :mrgreen: - als MP3 habe ich mir erbettelt. Das Interview, 4 MB Größe und 4 min 15 sec Länge, könnt ihr bei Interesse hier herunterladen.

Ganz von mir unbeeinflußt - ich hatte es im Vorgespräch nur mal erwähnt - hat der Moderator freundlicherweise im Schlußsatz noch den Hinweis eingeworfen, wann und wo unser Stammtisch ist :mrgreen:. Seien wir also gespannt, wieviele neue Gesichter demnächst in Cadolzburg aufschlagen.
 

findnix

Geocacher
goldensurfer schrieb:
(warum gerade auf mich? Immerhin ist Markus aka findnix der Moderator. Oder haben sie Dich auch angeschrieben?).

Fast die gleiche Mail hab ich von denen auch bekommen, hab sie aber ignoriert, weil ich da im Moment keine Nerven für habe.

CU Markus
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ich hab's eigentlich schon verstanden. naja, mal sehen, vielleicht kann ich's zu Hause noch ein bisschen "nachmischen".
 
A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
…Seien wir also gespannt, wieviele neue Gesichter demnächst in Cadolzburg aufschlagen.
sicherlich noch mehr, wenn der event owner es mal gebacken bekommt, das eventdatum vernünftig zu setzen. dann wäre der stammtisch auch in den einschlägigen verzeichnissen gelistet.
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

marco2206

Geocacher
HHL schrieb:
goldensurfer schrieb:
…Seien wir also gespannt, wieviele neue Gesichter demnächst in Cadolzburg aufschlagen.
sicherlich noch mehr, wenn der event owner es mal gebacken bekommt, das eventdatum vernünftig zu setzen. dann wäre der stammtisch auch in den einschlägigen verzeichnissen gelistet.

Eigentlich ist das Ganz bewusst so gehandhabt, das wir das Eventdatum nicht ständig ändern! Sonst wäre praktisch auf allen Interaktiven Kartenwerken dieser Cache ständig als Neu bezeichnet.In der Beschreibung liest man ja, das es ein Regelmäßig wiederkehrender Event ist. Auf den Seiten von Geocaching.de ist der Event ebenfalls gelistet. Und Außerdem setzt man bei den Franken auch sehr auf Mundpropagnada :D. Die Bisherigen besucherzahlen Sprechen außerdem für sich...
 

nightjar

Geowizard
HHL schrieb:
euer event ist also für ortsfremde nur zufällig zu finden. aber wenn ihr gern unter euch bleiben wollt. 8)
happy hunting.

... selbst für Ortsfremde leicht zu finden, wenn man den ersten Absatz der interaktiven Karte „Franken” lesen kann.
happy reading.
 
A

Anonymous

Guest
nightjar schrieb:
HHL schrieb:
euer event ist also für ortsfremde nur zufällig zu finden. aber wenn ihr gern unter euch bleiben wollt. 8)
happy hunting.

... selbst für Ortsfremde leicht zu finden, wenn man den ersten Absatz der interaktiven Karte „Franken” lesen kann.
happy reading.
du glaubst doch wohl selbst nicht, daß ich regelmäßig sämtliche regionalkarten bei gc.de durchacker, um einen verhühnerten event zu finden?
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

marco2206

Geocacher
HHL schrieb:
nightjar schrieb:
HHL schrieb:
euer event ist also für ortsfremde nur zufällig zu finden. aber wenn ihr gern unter euch bleiben wollt. 8)
happy hunting.

... selbst für Ortsfremde leicht zu finden, wenn man den ersten Absatz der interaktiven Karte „Franken” lesen kann.
happy reading.
du glaubst doch wohl selbst nicht, daß ich regelmäßig sämtliche regionalkarten bei gc.de durchacker, um einen verhühnerten event zu finden?

Musst du auch nicht! Eine Einfache Umkreissuche auf Geocaching.com reicht aus :lol:

Und das geht auch, wenn du irgendwo auf "Find all nearby caches" klickst.

Wenn du natürlich unbedingt im Eventkalender suchen musst, dann bist eben selber schuld :wink:
 
A

Anonymous

Guest
ok, ich geb’ auf. gegen dummheit ist wohl noch kein kraut gewachsen.
happy hunting.
 

Sir Cachelot

Geoguru
euch ist wohl langweilig...
schade das im interview nicht das naturerlebnis zur sprache kam.
immer wollen die typen wissen, was man in den caches findet - ist doch klar, dass da kein gold drin liegt - auweia, also echt.
 
Die Frage nach dem Inhalt drängt sich schon auf, wenn einem erzählt wird, was Geocaching ist. Nur sollte man dann immer (und das fehlt in dem Interview) dazu erwähnen, dass der Inhalt - für viele Cacher - nur Nebensache ist.
Ansonsten aber ein schönes Interview, in dem das wichtigste kurz und prägnant genannt wird.
 

Sir Cachelot

Geoguru
es gbit noch ein 40minütiges interview mit havrix.
mal im forum gucken - das teil ist super - habs mal irgendwo hochgeladen ohne musik dazwischen.
4,6mb mäßige qualität, aber für gebabbel i.o.
http://inhouse.hdm-stuttgart.de:/~po03/einslive_gc.mp3
 

Trebax

Geocacher
Aber den Tonfall finde ich nicht besonders witzig - ist wahrscheinlich das rauhe Klima in Hamburg wo man nix zu lachen hat.
Möchte mal wissen ob er sich das nur im Forum traut, oder auch wenn er die persönliche Ansprache pflegt.
 
Oben