• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Nachtcaches am 14.09.2005

hcy

Geoguru
Zitat aus dem Artikel: ... die auf der Tagseite der Erde zu Störungen beim Empfang ... der GPS-Satelliten führen

Nachtcaches sucht man eher auf der Nachtseite der Erde oder?
 

wutzebear

Geoguru
findnix schrieb:
hcy schrieb:
Nachtcaches sucht man eher auf der Nachtseite der Erde oder?
Zumindest ist das sinnvoll, wenn man auch was finden will ;)
Na ja, manchmal macht man das auch bei Tage (z.B. wenn kein anderer Cache mehr in der Nähe ist). :shock:

War übrigens interessant, Mtblui zuzusehen, als er über die Lichtung stapfte, die Surefire vor dem Gesicht und nach den Reflektoren suchte. :lol:
 

die-piraten

Geomaster
Also mein Vista C hat heute tatsächlich nicht gewußt, wo es mich hinschicken soll. Trotz absolut freier Sicht zum Himmel und kaum Wolken.... Das Ding zuckte rum wie ein Kuhschwanz!
 

Eliveras

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
sicher?

http://www.kowoma.de/gps/gpsmonitor/gpsmonitor.php

Gibt es Sicherheit?

ACHTUNG

Der GPS-Monitor ist momentan wegen technischer Probleme ausser Betrieb.

Möglicherweise handelt es sich um einen Defekt der Antenne, der nur sporadisch auftretenden Fehler ist jedoch schwer zu lokalisieren.

Alte Daten sind abrufbar, es werden aber momentan keine neuen Daten erzeugt.

Erst kontrollieren, dann absenden.
 

-tiger-

Geowizard
die-piraten schrieb:
Also mein Vista C hat heute tatsächlich nicht gewußt, wo es mich hinschicken soll. Trotz absolut freier Sicht zum Himmel und kaum Wolken....

ich hatte heute gegen 18:00 Uhr angeblich 8 Sats, die Entfernung zum Ziel war aber zwischen 3m (das kam wohl einigermaßen hin) und über 2000km (so schnell ist mein Fahrrad nicht) am schwanken. Ob das an dem Solar-Spaß hängt oder Zufall war kann ich nicht sagen, ein normaler GPS Empfang war das jedenfalls nicht.

Tiger
 

Sir Cachelot

Geoguru
schuma1 schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
sicher?

http://www.kowoma.de/gps/gpsmonitor/gpsmonitor.php

Gibt es Sicherheit?

ACHTUNG

Der GPS-Monitor ist momentan wegen technischer Probleme ausser Betrieb.

Möglicherweise handelt es sich um einen Defekt der Antenne, der nur sporadisch auftretenden Fehler ist jedoch schwer zu lokalisieren.

Alte Daten sind abrufbar, es werden aber momentan keine neuen Daten erzeugt.

Erst kontrollieren, dann absenden.

selbser nase, erst richtig gucken und dann andere verbessern...
es gab überhaupt keine aussetzerin letzter zeit und fertig.
 

de_Bade

Geowizard
also ich hab letzte nacht 3 von 4 caches super gefunden. und bei dem 4. war es kein GPS problem. also kann die sonne ruhig machen was sie wil ;-)
 
Oben