• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gehört zu CitySelect noch eine separate Setup-CD?

IndianaX

Geocacher
Hallöchen,

habe mir die CitySelect v7 bei Ebay ersteigert. Jetzt wollte ich das gerade mal installieren und wurde durch die Meldung überrascht, dass ich wohl noch eine Setup-CD benötigen würde.

Kann mir das jemand bestätigen?

Ich habe vom Verkäufer nur 3 CDs bekommen auf keiner von denen steht explizit "Setup-CD" drauf, aber mit keiner von denen ist die Installation möglich.

Jan
 
OP
I

IndianaX

Geocacher
So sieht die Fehlermeldung dann aus:

fehler.jpg
 

gismo

Geocacher
Habe mir vor kurzem auch die City Select 7 zugelgt. Und da sind in der Packung 4 CDs drin. Einmal Nummer 1 bis 3 mit der Beschriftung "City Select Europe 7" Disk 1 bis 3. Dann ist da noch eine 4. bei, die hat die Beschriftung Setup CD. Die fehlt Dir dann wohl.
Hast Du mal den Link zu der Auktion? Dann schau ich mal eben drauf...
 
OP
I

IndianaX

Geocacher
Das habe ich mir schon gedacht. In der Auktion steht auch:

"... Im Lieferumfang ist die GARMIN CitySelect Europa 7.0 als Vollversion enthalten und dazu die CitySelect Setup CD Europa Version 7..."

Danke für die Bestätigung. Ich frage mich nur, warum er jetzt behauptet, dass es diese Setup-CD nicht gibt!? Hier noch der Link zur Auktion.
 

ftec

Geocacher
dir fehlt auch noch das programm "mapsource "
dieses verwaltet die verschiedenen karten
zb CS6.0 CS 7.0 oder topo deutschland usw.

die mapsource muss soweit ich weis auch mit einem code freigeschaltet werden

hier der link von der update version bei garmin.com
http://www.garmin.com/software/MapSource_680.exe
 

gismo

Geocacher
IndianaX schrieb:
Das habe ich mir schon gedacht. In der Auktion steht auch:

"... Im Lieferumfang ist die GARMIN CitySelect Europa 7.0 als Vollversion enthalten und dazu die CitySelect Setup CD Europa Version 7..."

Danke für die Bestätigung. Ich frage mich nur, warum er jetzt behauptet, dass es diese Setup-CD nicht gibt!? Hier noch der Link zur Auktion.

Habe ich das richtig verstanden?! Du hast die CD gekauft. So wie in der Beschreibung bei eBay beschrieben. Und hast die CDs nun bekommen und die Setup ist nicht dabei? Und der Verkäufer behauptet es gibt keine bzw. es war keine dabei?
 

geoBONE

Geocacher
Hmm, also meine CS-Software kam damals im versiegelten Briefumschlag. Das wichtigste dabei ist das darin befindliche Freischalt"zertifikat". Die Software selbst ist m.W. nicht kopiergeschützt und da kann Dir bestimmt jemand aushelfen (kann man iirc sogar kostenlos bei Garmin anfordern?!). Wenn Dir allerdings der Freischaltcode fehlen sollte (der in der Auktion nicht erwähnt wird!), dann hast Du ein ernstes Problem.
 
OP
I

IndianaX

Geocacher
Gismo, so sieht's aus. Wobei dem Käufer die ganze Sache recht unangenehm ist und die CDs natürlich umtauschen will, von daher ist das ganze recht unproblematisch.

geoBONE, der Freischaltcode liegt bei. Also auch halb so wild. Nur Schade, dass mir dadurch nicht richtig geholfen ist, weil eben diese Setup-CD fehlt...
 

ftec

Geocacher
mal ne frage

gabs die CitySelect V 7.0 eigentlich als eigenständige version
mir ist die nur als update version für die V 6.0 in erinnerung
 

gismo

Geocacher
Die gibts auch als komplette Version. Allerdings habe ich die auch nur mit dem KFZ-Kit zusammen gefunden.
 
Oben