Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ich bin hier neu und brächte dringend hilfe!!!

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
adventuremuffels
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2005, 19:15

ich bin hier neu und brächte dringend hilfe!!!

Beitrag von adventuremuffels »

hi leute, hab mir grad einen garmin etrex legend gekauft. allerdings will er nicht so recht funktionieren. :( wenn man ihn anschaltet steht da nur "LOCATING SATTELITS..." . aber das steht da schon ne ganze stunde.

kann mir vielleicht jemand in ein parr sätzen erklären wie man das ding zum laufen kriegt? oder kann mir jemand eine deutsche anleitung posten oder sagen wo ich die finde?

VIELEN DANK :wink:
Bidone
Geowizard
Beiträge: 1038
Registriert: So 6. Feb 2005, 12:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Bidone »

Du musst natürlich im Freien sein und freie Sicht zum Himmel haben. Dann schaltest du das GPS ein. Beim ersten Mal dürfte es so 15 min dauern, bis es den Standort localisiert hat.
Wenn Du auf die Satellitenseite gehst, siehst du auch die Empfangsstärke der einzelnen Satelliten.

Viel Erfolg!
bidone
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: ich bin hier neu und brächte dringend hilfe!!!

Beitrag von PHerison »

adventuremuffels hat geschrieben:hab mir grad einen garmin etrex legend gekauft.
Neu oder gebraucht? Legend mit "C" oder ohne?
adventuremuffels hat geschrieben:wenn man ihn anschaltet steht da nur "LOCATING SATTELITS..." . aber das steht da schon ne ganze stunde.
Komisch, eigentlich sollte er nach 15 min ohne Empfang Dich fragen was er jetzt machen soll. Wo war denn die letzte bekannte Position, sprich: Wo befindet sich der Pfeil mit dem Fragezeichen im Moment?
adventuremuffels hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand in ein parr sätzen erklären wie man das ding zum laufen kriegt?
Im Menue der Sateliten-Seite kann man den aktuellen Standpunkt von Hand mit der Karte eingeben. Spaetestens dann weiss Dein Legend wenigstens nach welchen Sats es suchen muss.
adventuremuffels hat geschrieben:oder kann mir jemand eine deutsche anleitung posten oder sagen wo ich die finde?
Gibts nicht. Such mal nach dem Thema hier im Board
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Datumsproblem...schau mal nach welches Datum das Gerät momentan anzeigt. Ich schätze mal, es war länger nicht in Betrieb, deshalb nicht das aktuelle Datum. Das Problem hatte ich gerade auch mit einem Garmin.

Gruß
Andreas
HHL

Re: ich bin hier neu und brächte dringend hilfe!!!

Beitrag von HHL »

adventuremuffels hat geschrieben:… "LOCATING SATTELITS..." . aber das steht da schon ne ganze stunde.
sitzt du auf dem klo?
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Antworten