Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sachsen-Anhalt

Plastedosen in Harz und Heide.

Moderatoren: eliminator0815, spamade

Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Sachsen-Anhalt

Beitrag von eliminator0815 »

Hallo zusammen,

als recht neues Forumsmitglied bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Regionenrubrik für mich zutreffend ist, denn den Bereich "Sachsen-Anhalt" existiert (noch?) nicht. Sei es, weil bisher zu wenig Caches hier versteckt sind oder weil zu wenige Forumsmitglieder vertreten sind. Aber auch bei uns tut sich in Sachen "Geocaching" recht viel, man beachte nur die vielen neuen Caches in und um Magdeburg.
Also zum Sinn des Themas: was muß passieren, um den Bereich "Sachsen-Anhalt" entstehen zu lassen? Sind im Forum schon einige Sachsen-Anhalter zu finden (es war mir zu langwierig, die Mitgliederliste zu studieren)? Besteht überhaupt Interesse an einem solchen Bereich?

Tschüß Micha
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.
HHL

Beitrag von HHL »

ich dachte immer, es heißt sachsen-anhaltiner?
egal. aber ein cachegebiet in dem ein großer teil der caches falsch gelabelt ist (ähnlich wie in sachsen) wird halt gemieden.
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von eliminator0815 »

Hallo HHL,

Du kennst doch sicher den "Anhalter Bahnhof" in Berlin. Aber ob nun Anhalter oder Anhaltiner - wichtig ist doch, daß wir auch einen Bereich für unsere Belange hier haben. Mich würde das freuen!

Tschüß Micha
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6248
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy »

Der Admin wird Dir sicher ein lokales Forum einrichten, wenn Du denn bereit bist es zu moderieren. Ist bei mir auch so passiert mit dem MeckPomm-Forum.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
HHL

Beitrag von HHL »

eliminator0815 hat geschrieben:Hallo HHL,

… Aber ob nun Anhalter oder Anhaltiner - wichtig ist doch, daß wir auch einen Bereich für unsere Belange hier haben. Mich würde das freuen!

Tschüß Micha
eben, deshalb schrieb ich ja auch: egal.

ps: hütchenfahrer ziehe ich hütchenspielern vor. 8)
happy hunting.
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von eliminator0815 »

Hallo Hcy,

wenn ich mit meiner Mitarbeit einen Sachsen-Anhalt-Bereich ermöglichen kann bin ich gern bereit zu moderieren. An wen muß ich mich wenden und was muß ich als Moderator tun?

Hi HHL,

gestern Abend zu unserem Klassentreffen waren auch einige Germanisten vertreten, die sich auch nicht auf "Sachsen-Anhalter" oder "Sachsen-Anhaltiner" einigen konnten. Das scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein, wobei ich mich da als Laie natürlich nicht festlegen werde. In einem vielleicht entstehenden eigenen Landesbereich können wir dann ja ausgiebig darüber diskutieren.
Ja, ja, deutsche Sprache - schwere Sprache! Weiß ich nich: heiß ich Wladimir oder Wladimich!


Tschüß Micha
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6248
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy »

eliminator0815 hat geschrieben:wenn ich mit meiner Mitarbeit einen Sachsen-Anhalt-Bereich ermöglichen kann bin ich gern bereit zu moderieren. An wen muß ich mich wenden und was muß ich als Moderator tun?
Normalerweise liest der Oberadmin moenk (http://www.geocache-forum.de/profile.ph ... rofile&u=2) ja hier mit und wird auf Dich zukommen (war bei mir zumindest so).
Als Moderator musst Du nicht viel machen, immer mal nach dem Rechten schauen und wenn jemand sich unflätig verhält (was ja nie vorkommt) dessen Beiträge löschen (oder so).
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
HHL

Beitrag von HHL »

hcy hat geschrieben:… und wenn jemand sich unflätig verhält (was ja nie vorkommt) dessen Beiträge löschen (oder so).
was macht man mit mods, die selber den ton nicht treffen?
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Benutzeravatar
mcmagic
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 11:17

Beitrag von mcmagic »

HHL hat geschrieben:
hcy hat geschrieben:… und wenn jemand sich unflätig verhält (was ja nie vorkommt) dessen Beiträge löschen (oder so).
was macht man mit mods, die selber den ton nicht treffen?
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
lol
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von eliminator0815 »

Hallo zusammen,

nochmal zum eigenen Sachsen-Anhalt-Bereich: bin ich denn hier der einzige Sachsen-Anhalt(in)er?.
Dann werde ich mal versuchen, andere Cacher aus unserer Gegend per PN im GC.de zu erreichen. Vielleicht findet sich ja noch der Eine oder Andere, der in dem neuen Bereich mitarbeiten möchte.

Tschüß Micha
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.
Antworten