Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC Bookmarks

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

GC Bookmarks

Beitrag von de_Bade »

Ich habe in verschiedenen Bookmaklisten insgesamt 68 Caches gespeichert. Wenn ich jetzt einen weiteren hinzufügen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung "... maximal numbers of bookmarks exeeded" (oder so ähnlich)

ist sowas bekannt? bei GC habe ich nix gefunden dass das beschränkt ist
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri »

Ich habe deutlich mehr Caches in unseren Bookmarks. Wieviele Booksmark-Listen hast Du denn definiert?

Gruß,
HoPri
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison »

Nur zur Klarstellung. Wir reden von Bookmarks, nicht von der Watchlist?
Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Bade »

ja bookmarks. und ich hab 6 listen definiert, unterschiedlich gefüllt.

PS: es geht auch schon wieder, wahr wohl nur ein kurzzeitiger ausfall. aber die fehlermeldung klang halt eindeutig und machte mich stutzig.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.
arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

Beitrag von arbalo »

PHerison hat geschrieben:Nur zur Klarstellung. Wir reden von Bookmarks, nicht von der Watchlist?
kann mir mal einer den unterscheid erklären :?:
smilodon überlebender.
tobsas

Beitrag von tobsas »

de_Bade hat geschrieben:PS: es geht auch schon wieder, wahr wohl nur ein kurzzeitiger ausfall. aber die fehlermeldung klang halt eindeutig und machte mich stutzig.
Die Fehlermeldung hatte ich auch schon. Damals vermutete ich auf Grund weiterer Fehlermeldungen, dass der Plattenplatz nicht mehr ausreichte.
arbalo hat geschrieben:
PHerison hat geschrieben:Nur zur Klarstellung. Wir reden von Bookmarks, nicht von der Watchlist?
kann mir mal einer den unterscheid erklären
Du hast eine Watchlist, von jedem Cache den Du dort einträgst, bekommst Du eMails sobald jemand ein Log/Note/... schreibt. Bookmarklists hast Du mehrere und Du bekommst keine eMails wie bei der Watchlist.
Sehr guter Einsatzzweck der Bookmarklist ist, wenn Du in eine Region in Urlaub fährst und Du Cache-Empfehlungen zentral speichern willst, ohne dass Du mit eMails von diesen Caches zugeschüttet werden willst. (Zumindest finde ich diesen Einsatzzweck aktuell sehr gut.)

Viele Grüße,
Tobias
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri »

Die Watchlist, die es schon lange gibt, erlaubt es Dir, wie Du ja weißt, Caches zu markieren, wo Du von jedem Log eine Mail bekommst.

Bookmarks sind ein relativ neues Feature. Eine Bookmark ist eine von Dir erstellte Liste irgendwie thematisch zusammengefasster Caches, die andere Cacher (wenn Du willst) sehen können. Allerdings können nur PMs Listen erstellen. Und man muss einen expliziten Link zur Liste haben, sonst sieht man sie nicht.

Man kann sich auch über Caches in einer Bookmark-Liste Mails schicken lassen. Aber das ist eher ein Rand-Feature.

Gruß,
HoPri
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison »

arbalo hat geschrieben:
PHerison hat geschrieben:Nur zur Klarstellung. Wir reden von Bookmarks, nicht von der Watchlist?
kann mir mal einer den unterscheid erklären :?:
Bookmark(s) gips nur fuer Premium Member. Kann man sich Caches zu Listen zusammensortieren wie bei den Bookmarks fuer Deine Internet-Seiten: http://www.geocaching.com/bookmarks/
Watchlist ist die 0815-Beobachtungsliste, die jeder GC-User hat: http://www.geocaching.com/my/watchlist.aspx
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri »

So gehen die Anwendungen von Booksmarks auseinander... ;)

Man kann Bookmarks, wie es Tobias schreibt, nutzen, um selbst Caches zu thematisierten "Watchlists" zusammenfassen. Oder man nutzt Bookmarks, um andere Cacher über bestimmte Caches zu informieren.

Du könntest z.B. eine Bookmark Liste mit den schönsten Eifelcaches herausgeben... ;)

Beste Grüße,
HoPri
Benutzeravatar
C9H14NO3
Geocacher
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:10
Wohnort: Darmstadt und MKK

Beitrag von C9H14NO3 »

Um das ganze mal an einem Beispiel zu demonstrieren:
http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... 0f9c82f926

Gruß

Björn
BildBild
Antworten