Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OZIExplorer georeferenzieren??!!

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
M.Rose
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 11:02
Wohnort: 31785 Hameln
Kontaktdaten:

OZIExplorer georeferenzieren??!!

Beitrag von M.Rose »

Hallo Leute,
ich bin neu hier und will mich heute auf dem Weg nach meinem ersten Cache machen.
Dazu habe ich aber noch eine Frage.

Kann mir einer sagen, ob ich mit OZIExplorer eine Karte laden kann, die schon georeferenziert ist? Das ist eine tfw-Datei.
Dann bräuchte ich nämlich nicht noch mit OZIExplorer georeferenzieren, außerdem ist es ja immer ungenau.

Kann mir das einer wie ich das machen muss. Die Bilddatei ist jpg oder tif.

Gruß

Markus
Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Re: OZIExplorer georeferenzieren??!!

Beitrag von Trailchaser »

M.Rose hat geschrieben: Kann mir einer sagen, ob ich mit OZIExplorer eine Karte laden kann, die schon georeferenziert ist? Das ist eine tfw-Datei.
Dann bräuchte ich nämlich nicht noch mit OZIExplorer georeferenzieren, außerdem ist es ja immer ungenau.
Ja, Ozi kann das.

Datei -> Importiere Karte -> Einzelne DRG-Karte

Händisches Georeferenzieren in Ozi ist nicht per se ungenau.


Wastl
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

Ich habe das Thema m,al aus dem Forum des Geocache-Scanner hier hin verschoben, da es mit dem CS nicht viel zu tun hat.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Antworten