• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OZIExplorer georeferenzieren??!!

M.Rose

Geocacher
Hallo Leute,
ich bin neu hier und will mich heute auf dem Weg nach meinem ersten Cache machen.
Dazu habe ich aber noch eine Frage.

Kann mir einer sagen, ob ich mit OZIExplorer eine Karte laden kann, die schon georeferenziert ist? Das ist eine tfw-Datei.
Dann bräuchte ich nämlich nicht noch mit OZIExplorer georeferenzieren, außerdem ist es ja immer ungenau.

Kann mir das einer wie ich das machen muss. Die Bilddatei ist jpg oder tif.

Gruß

Markus
 

Trailchaser

Geocacher
M.Rose schrieb:
Kann mir einer sagen, ob ich mit OZIExplorer eine Karte laden kann, die schon georeferenziert ist? Das ist eine tfw-Datei.
Dann bräuchte ich nämlich nicht noch mit OZIExplorer georeferenzieren, außerdem ist es ja immer ungenau.
Ja, Ozi kann das.

Datei -> Importiere Karte -> Einzelne DRG-Karte

Händisches Georeferenzieren in Ozi ist nicht per se ungenau.


Wastl
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe das Thema m,al aus dem Forum des Geocache-Scanner hier hin verschoben, da es mit dem CS nicht viel zu tun hat.
 
Oben