• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trimble Geocache Navigator vs. GCLive

MrsBean

Geocacher
Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem mein Nokia N97 mini als "Aushilfs-GPS": Die eigentliche Suche mache ich mit dem Garmin, aber wenn ich irgendwo bin und gerade keine PQ zur Hand habe (z.B. weil man irgendwo um einen Stau drumherum fährt), kann ich mit dem Handy direkt schauen was es gibt. Oder um aktuellste Logs nachzuschauen, oder Spoilerbilder. Oder im Notfall, wenn das Garmin doch mal den Löffel abgibt (oder ich den irgendwo mal liegenlasse, passiert sicher irgendwann).

Habe seit einigen Wochen GClive installiert. Funktioniert auch, ist aber nicht wirklich ideal. Die Anzeige inkl. Kartendarstellung ist sehr ungünstig (die Hälfte des Bildschirms wird von blöden Tasten eingenommen, die keine Funktion zu haben scheinen), Einstellungen werden nicht gespeichert (ich will nicht jedes mal sehen, wer wo unterwegs ist), und überhaupt ist die Bedienung etwas umständlich. Gut, dafür ist es kostenlos und da darf man eben nicht alles erwarten.

Die einzige andere Möglichkeit, so wie ich es sehe, ist der Trimble Geocache Navigator. Der gefällt mir von den Screenshots her ganz gut, macht einen übersichtlicheren Eindruck als GCLive, und hat offenbar die Funktionen die ich brauche. Aaaaber: 30€ finde ich schon happig, und man hat offenbar nicht einmal die Möglichkeit, das Ganze per Trialversion zu testen (oder weiß jemand wo man diese bekommt? Habe schon Ovi Store, Trimble, Google und was nicht alles durchgeforstet) und wenn man dann nicht mit dem Programm nicht klarkommt, oder es am Ende nicht wesentlich besser ist als GCLive, hat man echt einen Haufen Kohle für nichts ausgegeben. Die Groundspeak Apps für IPhone & Android Handys (die wirklich ansprechend aussehen) kostet nur $10, da ist 30€ echt happig dagegen.

Daher würden mich eure Meinungen zum Trimble Navigator interessieren, besonders wenn ihr GCLive damit vergleichen konntet.

Falls jemand doch einen Link zu einer Trialversion von TGN kennt, immer her damit! :)

Danke im Voraus
MrsBean
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Hi,

das gab's gerade schon mal hier.

Im dritten Eintrag von unten ist auch beschrieben wie man die Tasten weg bekommt.

PS. Auf meine E75 sind keine Tasten eingeblendet. Und ja, die Bedienung ist etwas sperrig :???: .
 
Oben