Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wer macht mit bei Enigma #1

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: Doktor, RSG

Antworten
Benutzeravatar
Roli_29
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

wer macht mit bei Enigma #1

Beitrag von Roli_29 »

Hallo Zusammen!

So, ich will wieder einmal den Enigma #1 Cache knacken!

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 20d8c83fb6

http://home.debitel.net/user/geocaching ... nigma.html

Aber ich brauche Hilfe! Harry und ich haben schon 8 der 10 Fragen gelöst (sind auch soweit alle richtig, Bestätigung von einem erfolgreichen Finder habe ich schon).

Jeder der sich an der Suche beteiligen möchte ist herzlich eingeladen (Teambildung vom Owner erlaubt und erwünscht)! Jeder kann sich auch erst selbst an den Fragen versuchen, ich bin aber gerne bereit die schon richtigen Lösungen zur Verfügung zu stellen, wenn jemand uns auch weiter helfen kann!

Wenn wir nachher alle Lösungen zusammen haben, könnten wir dann als Mini-Event den Cache gemeinsam heben!

Also Leute, ran ans Internet und macht mit, beim "härtesten" Rätselcache Deutschlands!

Gruß Roland
Zuletzt geändert von Roli_29 am So 18. Sep 2005, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber ein sauberer Micro am Fallrohr, als ein dreckiger Regular in versifften Tüten im Wald!
Benutzeravatar
Thoto
Geomaster
Beiträge: 947
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Thoto »

Ich würde gerne mithelfen, muss aber zugestehen, dass ich mich bisher nicht mit den Rätsel beschäftigt habe. Aber letzteres kann ich ja ändern...
Microloft
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 22:19

Beitrag von Microloft »

Hi Roli,
gute idee...ich werd mich dieses WE mal mit den Rätseln beschäftigen ...

Gruß,
Microloft
Bild
Benutzeravatar
Kite Guy
Geocacher
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Apr 2005, 10:07
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitrag von Kite Guy »

Hallo,

also ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Cache beschäftigt. Ein Paar Antworten habe ich wohl zusammen, aber noch nicht mal die Hälfte.

Mal gucken ob ich da noch weiter komme......
Martin
Geocacher
Beiträge: 208
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 17:18
Wohnort: 51147 Köln

Beitrag von Martin »

Kite Guy hat geschrieben:Hallo,

also ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Cache beschäftigt. Ein Paar Antworten habe ich wohl zusammen, aber noch nicht mal die Hälfte.

Mal gucken ob ich da noch weiter komme......
Oh, fein, mi KiteGuy zusammen wollte ich da auch weitermachen. Dann mal los...
Cool-Mann
Geocacher
Beiträge: 135
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 09:36
Wohnort: Asbach

Beitrag von Cool-Mann »

Ich habe ja schon oft von diesem Cache gehört und gerade mal in die Beschreibung reingeschaut. Ich hätte Interesse mitzumachen. Auf die Schnelle habe ich schon einmal die Antwort auf Frage 5 beizusteuern.

Gruss aus Asbach
Cool-Mann 8)
Gruss aus Asbach
Cool-Mann 8)
Bild
Benutzeravatar
Roli_29
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli_29 »

Hallo nochmal an alles die gerne mitmachen wollen!

Soweit ich das überbicken kann, fehlen noch Lösungen zu Aufgabe 3 und 7. Auch die Rätsel auf den Karten sind noch zu lösen!

Wer mitmachen, oder etwas beisteuern möchte kann sich ja über PM oder Messenger oder Email (Homepage) bei mir melden!

Ich wurde schon darum gebeten, die Lösungen oder Denkansätze nicht öffentlich zu diskutieren!

Gruß Roland
Lieber ein sauberer Micro am Fallrohr, als ein dreckiger Regular in versifften Tüten im Wald!
Cachalot
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Cachalot »

@Roland: wegen der Karte habe ich immer noch den von Dir angefragten Lösungsteil hier liegen. Wenn wir uns das nächste mal treffen kann ich Dir kurz zeigen, wie es geht ...

Bei dem "Erfinder" bin ich recht weit. Die Lösung muss nur noch endgültig verifiziert werden. Aktuell habe ich leider wenig Zeit, deshalb liegt es im Moment in der Schublade.

Wenn es akut wird, also nur noch die Erfinder-Frage und/oder Kartenschlüssel fehlt, dann schrei laut und wir treffen uns auf ein Bier 8)
Antworten