Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Google Earth, Geocaching.com und Andy Fowler ...

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Antworten
Berndte
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 17:38
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Google Earth, Geocaching.com und Andy Fowler ...

Beitrag von Berndte »

Hallo,

ich habe immer sehr gern in Google Earth nach meinen nächsten Caches geschaut. Leider funktioniert das wohl nicht mehr:

http://andyfowler.com/journal/2005/07/earthcache-wrapup

Finde ich sehr schade. Gibts dazu schon echte Alternativen? Also Luftbilder und eingezeichnete Caches?

Gruss Bernd
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Da oben das mit der Postleitzahl hast Du gesehen? Das funktioniert bei mir wunderbar mit Google-Earth, so gut dass ich geocaching.de und cacheatlas.de nicht mehr benötige.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Berndte
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 17:38
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

Klar, habe ich gesehen und ausprobiert... leider ohne Karte, oder doch?

Nur mal so zum Verständnis... diese Liste gibts doch auch direkt in meinen Accountdetail bei GC.com ... warum dann noch eine Listung?
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Sowas mit PLZ für irgendeine Gegend ist da bei mir nicht. Vor allem aber gefällt mir dass die KML-Datei mit den Ergebnissen direkt mit Google-Earth geöffnet wird und ich sofort alle Punkte sehen kann.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Berndte
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 17:38
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

oha... das hat man nun davon, wenn man nur oberflächlich schaut!

Danke... jetzt erstmal Kreuzchen machen und dann cachen...

Gruss Bernd
account_deleted

Beitrag von account_deleted »

moenk hat geschrieben:Da oben das mit der Postleitzahl hast Du gesehen? Das funktioniert bei mir wunderbar mit Google-Earth, so gut dass ich geocaching.de und cacheatlas.de nicht mehr benötige.
Das ist prima, wenn ich mich innerhalb Deutschlands bewege.
Aber was mache ich, wenn ich mit einfachen Mitteln Caches im Ausland sehen möchte.
Wieso funktioniert das Plugin eigentlich nicht mehr ? Habe ich da was verpaßt oder überlesen ?
Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf »

moenk hat geschrieben:Sowas mit PLZ für irgendeine Gegend ist da bei mir nicht. Vor allem aber gefällt mir dass die KML-Datei mit den Ergebnissen direkt mit Google-Earth geöffnet wird und ich sofort alle Punkte sehen kann.
...und könnte mans vielleicht noch so einrichten, wenn man auf OK! klickt, das dann ein neues Fenster aufgeht ???
Keine Macht Den Zahlen
arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

Beitrag von arbalo »

mal ´ne andere frage zum thema:

es gibt in südfrankreich den see lac de st. croix

gps-koords nach wgs 84 ( google-earth verwendet wohl ein anderes format )
n43-45-268
e006-08-169

in der nähe des sees´s hat jemand bei googl-earth einen i-punkt eingetragen :arrow: name: creepy french rabbit ( gruselige franz. hase )

leider vertehe ich nicht so ganz was er damit meint :(

da ich schon seit 20 jahren dort unten urlaub mache, würde mich natürlich interessieren was er damit meint?

jemand eine idee?

mfg

alex
smilodon überlebender.
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6236
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy »

he3000 hat geschrieben:Wieso funktioniert das Plugin eigentlich nicht mehr ? Habe ich da was verpaßt oder überlesen ?
Groundspeak ist mal wieder Spielverderber:
http://andyfowler.com/journal/2005/09/all-good-things/

Da sieht man mal wieder dass man sowas wie Opencaching baucht.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Antworten