Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPSMap 60CS Firmware 4.0 Empfang schlechter geworden

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Largosss
Geomaster
Beitrag von Largosss »

Für das GPSmap 60 C (ohne S :D ) hab ich sämtliche Versionen von 3.60 bis 4.00 auf der Festplatte. Bei Bedarf einfach fragen :wink:
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95
Geo Chief
Geomaster

Beitrag von Geo Chief »

Mir fällt immer wieder auf, daß mein 60CS im Vergleich mit anderen 60ern fast immer einen schlechteren Empfang hat. Das war bei der 3er und auch der 4er FW der Fall. Garmin sagt, ich sollte mal einen Reset machen aber das hilft auch nicht.
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

Geo Chief hat geschrieben:Mir fällt immer wieder auf, daß mein 60CS im Vergleich mit anderen 60ern fast immer einen schlechteren Empfang hat. Das war bei der 3er und auch der 4er FW der Fall. Garmin sagt, ich sollte mal einen Reset machen aber das hilft auch nicht.
Die Sache mit dem Reset ist die Standardantwort vom Support, weil damit sehr viele Probleme gelöst werden können. Die wollen einfach verhindern, dass ihnen dauernd Geräte zur "Reparatur" geschickt werden, bei denen nur die Software einen kleinen Hänger hat.

An deiner Stelle würde ich dranbleiben und denen schreiben, dass es nichts gebracht hat. Falls du zum Stammtisch in Rüsselsheim kommst wäre das auch eine gute Möglichkeit für weitere Vergleiche mit anderen Geräten.
"Ich habe am 4.11. die Empfangsempfindlichkeit mit zehn anderen 60CS verglichen, und alle anderen waren besser" kingt fundierter als "ich habe noch immer den Eindruck, das da was nicht stimmt".

Vielleicht hat da auch jemand eine externe Antenne dabei, dann könnte man mal schauen ob das etwas bringt.
-+o Signaturen sind doof! o+-
wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear »

Starglider hat geschrieben:Vielleicht hat da auch jemand eine externe Antenne dabei, dann könnte man mal schauen ob das etwas bringt.
Ich kann meine ja mitbringen.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Gernot90
Geocacher

Beitrag von Gernot90 »

Schlaumeiermodus an.

Ich hab ja schon am 22.7. hier im Forum behauptet, dass die Firmware 4.0 für schlechten Empfang gut ist, hat ja aber niemanden interessiert.

Schlaumeiermodus aus.

Dummbeutel äääähhhh Normalmodus an.

Kann man die "alte" Firmware 3.8 eigentlich problemlos auf das Gerät spielen oder fängt das dann irgendwie an zu meckern, dass bereits eine neuere Firmware installiert wäre?

Ich hab jetzt jedenfalls die Schnauze voll vom schlechten Empfang und will auch "zurückrüsten". Die alte Firmware müsste ich noch auf dem Rechner haben.
Landy on

Gernot90

Bild
S.T.George
Geocacher

Beitrag von S.T.George »

Ich habe gestern bei meinem 60CS versuchsweise die 4.0 durch die 3.9 ersetzt.
Nach einer Nachfrage ob ich das auch wirklich will, hat das problemlos geklappt. Allerdings waren anschliessend alle Einstellungen incl. Karten, Waypoints etc. weg.
Ich habe noch keine Tour damit gemacht, habe aber den Eindruck (nur mal kurz vor die Haustür gegangen), dass er jetzt wieder deutlich schneller Satelliten findet als mit der 4.0. Da dauerte es nachdem schon 3 Satelliten gelockt waren noch lange bis er endlich Koordinaten anzeigte.
WRoemer
Geocacher
Beitrag von WRoemer »

Nachdem was hier so geschrieben wird, ist es ja wirklich ratsam wieder nen Downgrade durchzuführen! Könnte mir bitte auch jemand die 3.9er mailen?

Gruß WRoemer
Largosss
Geomaster
Beitrag von Largosss »

Für welches?!

60 C? oder
60 CS?
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95
mike_hd
Geowizard

Beitrag von mike_hd »

Alle alten Firmwares aller Geräte gibt es bei perry
mike (mike_hd)
WRoemer
Geocacher
Beitrag von WRoemer »

Largos hat geschrieben: 60 C? oder
60 CS?
Fürs CS...danke mike_hd für den Link!
Edit: Ist das Phänomen bei Garmin eigentlich bekannt? Oder ist sogar schon 4.1 in Arbeit?
Antworten