• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer richtet den nächsten Sauerland Stammtisch aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirex [CR]

Geomaster
Habe gerade mal eine ganz witzige Auswertung gemacht. :D

Ich habe einfach mal alle Attended-Logs der Sauerland-Stammtische zusammengefasst und gezählt. (Keine Angst, das ging größtenteils automatisch!)

Vielleicht findet sich unter den Top-Besuchern ja ein Nachfolger für die Ausrichtung. :D
(Natürlich wäre es schön, wenn mal wieder ganz neue Ausrichter am Start sind.)

Wichtig: Es soll sich hiermit bitte niemand genötigt fühlen. Im Grunde war das einfach ne fixe Idee von mir,
um überhaupt Leute herauszufiltern, die man ansprechen könnte.


Interessant ist dabei:
318 unterschiedliche Cacher haben bisher die Stammtische besucht.
Insgesamt gab es 1022 Attended-Logs (Stand 25. August 2010)



Hier die Übersicht:

TOP-Besucher

Gruß
Andi


(in neues Thema umgewandelt - shapeshifter79)
 

shapeshifter79

Geomaster
Da sich bisher niemand gefunden hat - auch nicht auf dem letzten Stammtisch in Ostwig - der sich bereit erklärt hat, den nächsten (Indoor-?)*)Stammtisch zu organisieren, halte ich Sirex' Aufstellung der Fakten für eine sehr gute Idee Denkanstöße zu liefern.

shapeshifter79


*) weniger Arbeit als eine Outdoor-Aktion
 

toastercat

Geocacher
Hallo,

es gab drei Dinge die mich abgehalten haben, das Rad am Sonntagmorgen mitzunehmen:

a) der kommende Stammtisch wäre "schon wieder" im westlichen Sauerland, Raum Iserlohn

b) das potentielle Orga-Team ist den gesamten September "on tour". Frühstmöglicher Termin also: Ende Oktober / Anfang November. Ein wenig Vorbereitungszeit muss sein.

c) keine spontane Idee bzgl. einer Location die genügend Leuten Platz bietet und preislich in dem erwarteten/gewünschten Rahmen liegt

Gemeinsame Überlegungen mit daddy longleg haben die Bedenken bezüglich des Ausrichtungsortes vom Tisch gewischt. Wenn also die ersten beiden oben genannten "Kröten" von der community geschluckt werden können, sind daddy longleg und toastercat bereit sich um das nächste Treffen zu kümmern.

Ciao
toastercat
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Bei all der Verlässlichkeit der Cacher im westlichen Sauerland in Bezug auf die Stammtisch-Ausrichtung, frage ich mich aber wirklich, wo sind die Cacher im Raum Brilon, Winterberg, Schmallenberg... usw. :hilfe:

Wissen die überhaupt vom OSS? Gibt es da keine Cacher? Das ist doch seltsam. :???:

Gruß
Andi
 

toastercat

Geocacher
Keine weiteren Wortmeldungen zu verzeichnen!

Dann tackern wir die Sache doch fest: daddy longleg & toastercat richten den kommenden OSS aus.
Zeitpunkt: Anfang November 2010
Ort: Iserlohn und Umgebung
Anmerkung: ein sehr flexibler potentieller Veranstaltungsort für den 13.November in Letmathe ist bereits aufgetan (Buffet oder Grill für 14,50 Euro p.P.)

Ciao
Rainer
 

hustelinchen

Geoguru
Prima Rainer, dass ihr das macht. Freue mich schon. Hoffentlich bekomme ich die Veröffentlichung rechtzeitig mit.
 

toastercat

Geocacher
Danke, Michaela. Wir bemühen uns, das listing noch vor dem Urlaub raus zu bekommen. Ggf. wird es aber erst in der ersten Oktoberwoche. Ist terminlich leider alles sehr eng. Stress im Job, Urlaubsvorbereitungen und familiäre Verpflichtungen lassen derzeit kaum Luft zum atmen.
 

MonsterS4R

Geocacher
Moin,

letztens hatte ich im Gespräch mit Shapeshifter 79 und Odins Anja angedeutet, eine Art locationless Event im Raum Olpe anzustoßen (als Siegerländer kann ich ja schlecht die Veranstaltung an mich reißen :D). Inzwischen habe ich mich erkundigt, was so ein Ausflugskahn auf der Bigge kostet - das wird wohl nichts - ein Event mit Kostenbeitrag um die 20,-€ (bei ca. 100(!) Teilnehmern, die auch wirklich kommen und zahlen müssen) lege ich mal in die Schublade "Tagträume & sonstige Illusionen".
Es war halt doch nur eine Schnapsidee :eek:ps: .

Nichtsdestotrotz finde ich es bedauerlich, daß sich der Sauerlandstammtisch auf 2 halbe Landkreise konzentriert, dabei gibt es sicherlich auch hier im Kreis Olpe Möglichkeiten, oder?

Gruß aus Wenden,

Roger
 

shapeshifter79

Geomaster
MonsterS4R schrieb:
Nichtsdestotrotz finde ich es bedauerlich, daß sich der Sauerlandstammtisch auf 2 halbe Landkreise konzentriert, dabei gibt es sicherlich auch hier im Kreis Olpe Möglichkeiten, oder?
Das glaube/hoffe ich auch! Ich würde gerne auch mal in diesen Gefilden den ein oder anderen Stammtisch besuchen.
Da musst Du mal die Cacher im südlichen Märkischen Kreis bzw. Olpe fragen. Ist ja klar, dass wir aus Menden nicht einen Stammtisch organisieren, und das dann auch noch z.B. in Plettenberg, bzw. die Iserlohner Toasterkatze seinen vielleicht in Olpe organisieren würde ;)...

shapeshifter79
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
MonsterS4R schrieb:
Inzwischen habe ich mich erkundigt, was so ein Ausflugskahn auf der Bigge kostet - das wird wohl nichts - ein Event mit Kostenbeitrag um die 20,-€ (bei ca. 100(!) Teilnehmern, die auch wirklich kommen und zahlen müssen) lege ich mal in die Schublade "Tagträume & sonstige Illusionen".
Es war halt doch nur eine Schnapsidee :eek:ps: .

Holla die Waldfee... 20 EUR ist auch ne Ansage. Bei 15 EUR hätte ich nicht so gezuckt. :D

Ich find Schnapsideen ja super. Man muss es nur machen. Gut, für den Sauerland-Stammtisch ist das dann vielleicht doch etwas am Ziel vorbei geschossen, aber das heißt ja nicht, dass so ein Event auf der Bigge sterben müsste. Listing rein, vielleicht nochmal mit dem Captain verhandelt, die Kohle per Vorkasse und ab dafür. Ich bin dabei.

So, dann wieder Back2Topic "Sauerland-Stammtisch".

Gruß
Andi
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
shapeshifter79 schrieb:
Ist ja klar, dass wir aus Menden nicht einen Stammtisch organisieren, und das dann auch noch z.B. in Plettenberg, bzw. die Iserlohner Toasterkatze seinen vielleicht in Olpe organisieren würde ;)...

Ganz ehrlich... was wäre denn eigentlich so schlimm daran? Im Grunde sollte so ein Indoor-Event auch in unbekannten Gefilden zu realisieren sein. Demy kam nämlich auch schon auf so einen Trichter.

Wenn einer von uns ein Event am Rande der eigenen GC-Notifier-Reichweite ausrichtet, dann ist das doch sicherlich machbar. Die Toaster-Katze macht nen Event in HongKong! Das sollte als krasses Beispiel ausreichen. ;)

Vorteil: Man wird sicher andere Cacher auf dem Sauerland-Stammtisch treffen und dafür begeistern können, die bisher aufgrund der Entfernung nicht aufgetaucht sind. Von nix kommt halt nix.

Sooo dooof ist der Gedanke doch überhaupt nicht, oder?

Außerdem würden die Beklopptesten unter uns eh die Kilometer reißen, um zum Event zu fahren. :p

Gruß
Andi
 

shapeshifter79

Geomaster
Recht haste, Sirex. Klar wär das drin. Aber letztendlich gibts doch auch dort Cacher, die bisher und mehr oder weniger schon mehrfachst die Zeit und die Kilometer für die Teilnahme an Sauerland-Stammtischen nicht gescheut haben. Warum können die denn nicht mal was wuppen, um uns alle mal in die Gegend zu führen? :roll:

shapeshifter79
 

hustelinchen

Geoguru
Also ob ich jetzt 15 oder 20 Euro zahle finde ich ehrlich gesagt unerheblich. Gibt es eben bei der nächsten Dose mal wieder einen preiswerten PETling:) Ne quatsch, aber ich meine so eine Bootsfahrt ist doch auch mal nett. Wobei ich Vorkasse als nicht praktikabel ansehen würde. Und wenn statt 100 nur 80 Leute kommen, müssten die fehlenden 400 Euro eben umgelegt werden und jeder zahlt 25 Euro. Wenn das vorher bekannt ist, dann fände ich persönlich das so auch ok.
 

shapeshifter79

Geomaster
Also nen bisschen Bö(ö?)tchen schippern fänd ich auch mal toll :^^: - könnte ja auch mal so als extra Event laufen, wenn nicht als Sauerland Stammtisch.
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Wobei ich Vorkasse als nicht praktikabel ansehen würde.

Nicht praktikabel? :irre: Wenn einem bei so einem Event die Leute kurzfristig abspringen (weil halt der Hund grad' blöd wohin geschissen hat), dann hat ja der Ausrichter das alleinige finanzielle Risiko. Erklär' mal den restlichen Teilnehmern vor Ort, dass sie jetzt mehr bezahlen sollen, weil manche Hornochsen aufgrund von "Null Bock" nicht kommen wollen.

So ein Unternehmen geht meiner Meinung nach NUR mit Vorkasse.

shapeshifter79 schrieb:
Doppel-Ö gibt's nüscht. Definitv Bötchen! ;)


Gruß
Andi
 
A

Anonymous

Guest
Warum soll es unpraktikabel sein den Obulus im Voraus zu überweisen?
Das geht ja schneller als ich es dem Veranstalter bar in die Hand drücken kann...
Ich denke andersrum wird ein Schuh draus - nachher hinter dem Geld herzulaufen ist unpraktikabel. So ein Bötchen (Danke Andi! :D ) kostet mal eben 2 Kilo Geld - wer bindet sich so ein Risiko denn an die Beine?!

In jedem Fall ist so eine Bootstour eine tolle Idee! Wir wären auch dabei! :)

VG
Ronni
 

MonsterS4R

Geocacher
Nun sind wir schon so ungefähr 5 - das ist immerhin mehr als "0" Interesse :???: .
Ich lasse die Schublade noch ein wenig offen. Findet sich denn wohl ein lokaler Mitstreiter?

Roger
 

Fagris

Geocacher
Ich komme aus Attendorn und hätte nach der Böötchentour sicher ne Lokalität direkt am Biggesee. Ich kenne zufällig den Besitzer vom "Schnütgenhof" sehr gut so das man danach (das dauert ja nicht ewig...) da einkehren könnte. Andernfalls müsste man sich mal hier in der Umgebung nach anderen alternativen umhören (wo man quasi umsonst hin könnte...)

Ich wäre auf jeden Fall dabei.. so sind wir schon 6 ;) fehlen nurnoch 94 :p
 

hustelinchen

Geoguru
Sirex [CR schrieb:
"]Nicht praktikabel? :irre: Wenn einem bei so einem Event die Leute kurzfristig abspringen (weil halt der Hund grad' blöd wohin geschissen hat), dann hat ja der Ausrichter das alleinige finanzielle Risiko. Erklär' mal den restlichen Teilnehmern vor Ort, dass sie jetzt mehr bezahlen sollen, weil manche Hornochsen aufgrund von "Null Bock" nicht kommen wollen.

Daher hatte ich das mit "vorher bekannt" geschrieben. Bei der Bootsfahrt sähe ich eher das Problem in der Zeit. Man (also alle) müsste ja pünktlich da sein, um auch mitfahren zu können. Bei einem Stammtisch in einem Lokal darf ich ruhig im Stau stehen und ich bekomme immer noch was von dem Braten ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben