Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bug: "Unverschlüsselte" Hint-Teile werden verschlü

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Gesperrt
chriz
Geocacher
Beiträge: 289
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:48

Bug: "Unverschlüsselte" Hint-Teile werden verschlü

Beitrag von chriz »

Hallo,

mir ist eine Kleinigkeit beim Geocache-Scanner (v3.0.3 vom 28.06.2005) aufgefallen:

In den Cachebeschreibungen bei GC.com können in den Hints Teile des Textes durch Klammerung (z.B.: [Station 1]) von der Verschlüsselung ausgenommen werden. Der Geocache-Scanner ignoriert dieses jedoch und jagt auch diese Textpassagen komplett durch den ROT13-Algorithmus, so dass als Folge der Text nun verschlüsselt im Ausdruck steht, während der restliche Hint korrekt entschlüsselt ist.

Ein Beispiel:

Verschlüsselt auf GC.com steht Folgendes:

Code: Alles auswählen

[Stage 1] Onhz zvg Jrtznexvrehat
Und der Geocache-Scanner "entschüsselt" das zu

Code: Alles auswählen

[Fgntr 1] Baum mit Wegmarkierung
Das Ganze ist halt etwas problematisch, da sich so oftmals der Hint nicht einer Station o.ä. zuordnen läßt (Durch die Ziffern im Text geht's zwar indirekt, aber...).

Wäre schön, wenn das in der nächsten Version behoben wäre. Ach ja, 1000 Dank für dieses wirklich geniale Programm!

Grüße
chriz
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

Habe ich auch schon gemerkt und der Bug steht schon auf der Liste. Wird also in der nächsten Version behoben werden.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
chriz
Geocacher
Beiträge: 289
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:48

Beitrag von chriz »

Super! Dankeschön.
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer »

Bitte bei solchen Dingen auch immer einen Beispiel-Cache (Waypoint) mit angeben, dann habe ich es beim Umsetzen und Testen leichter. Danke :wink:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
chriz
Geocacher
Beiträge: 289
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:48

Beitrag von chriz »

goldensurfer hat geschrieben:Bitte bei solchen Dingen auch immer einen Beispiel-Cache (Waypoint) mit angeben, dann habe ich es beim Umsetzen und Testen leichter.
Klar, gerne. Aufgefallen ist's mir bei Stargliders Artefakt II (GCMQ0Z), nachvollziehbar z.B. auch bei meinem Wooden Stonehenge (GCQJA7).
Gesperrt