Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sinn, Was verbindet die ganzen Mitglieder hier?

Geocaches von Mitteldeutschland bis zur sächsischen Schweiz.

Moderator: El_Rolfo

simpson
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:43

Sinn, Was verbindet die ganzen Mitglieder hier?

Beitrag von simpson »

Hallo als ich mich vor wenigen Tagen auf diese Website verirrte, wollte ich ein Forum von begeisterten GPS-Nutzern finden. Ich war unentschlossen für welches Gerät ich mich entscheiden soll und mit der Hilfe der Forummitglieder, bei den ich mich ganz toll bedanke!!!, wurde ich fündig.

Aber ich schmökerte weiter auf dieser Seite und durch die Foren. Hinter dieser Website steckt jedoch mehr nur habe ich denn wahren Grund nicht finden können. Bitte haltet mich nicht für blöd aber was ist "Geocaching" oder Caching ect.. Was verbindet die ganzen Mitglieder hier?
MfG
Gregor aus Dresden
Benutzeravatar
HerrK
Geomaster
Beiträge: 781
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 07:28
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Sinn

Beitrag von HerrK »

simpson hat geschrieben:Was verbindet die ganzen Mitglieder hier?
Kurz & knapp würde ich mal sagen: Das gemeinsame Hobby - GeoCaching! 8)
Bidone
Geowizard
Beiträge: 1038
Registriert: So 6. Feb 2005, 12:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Bidone »

Geocaching = Suchen und verstecken von kleinen Schätzen (Caches). Die Koordinaten werden hier veröffentlicht und die Cacher suchen dann den Cache. Anschließend kann man etwas von Cacheinhalt tauschen und schreibt ein paar Zeilen in das Logbuch des Caches. Zu guter Letzt schreibt man noch einen Log im Internet, auf der Seite des jeweiligen Caches.
Probiere es mal aus! Du wirst begeistert sein...

VG bidone
Benutzeravatar
christophmueller.org
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:14
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christophmueller.org »

bidone hat geschrieben:...Die Koordinaten werden hier veröffentlicht und die Cacher suchen dann den Cache.
...
Koordinaten findet man natürlich unter http://www.geocaching.com oder unter http://www.navicache.com/

viele Grüße, Christoph
RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG »

Ach so, die Frage war gar kein Joke .
Gruß R S G
Bidone
Geowizard
Beiträge: 1038
Registriert: So 6. Feb 2005, 12:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Bidone »

...oder auf http://www.geocaching.de/ hier brauchst du nur dein Bundesland wählen und jeder kleine grüne Punkt ist ein Cache...
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinn

Beitrag von moenk »

simpson hat geschrieben: Hinter dieser Website steckt jedoch mehr nur habe ich denn wahren Grund nicht finden können. Bitte haltet mich nicht für blöd aber was ist "Geocaching" oder Caching ect.. Was verbindet die ganzen Mitglieder hier?
Dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

moenk hat geschrieben:Dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Da war ER! wieder, unser wikipedia-feti :D :D :D

So langsam müssen wir aber unseren Admin da auch mal reinkriegen, oder was meint ihr ? :lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas

@Thomas: Ist halt Teufelsmoorer Spaß, nicht böse sein :!:
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

Mir gefällt es, wenn man in eine andere Ecke Deutschlands kommt, kann man mal kurz anfragen, was für Caches man unbedingt angehen sollte.

Und manchesmal kommt man dann auch direkt mit den einheimischen Cachern zusammen und macht ein oder zwei in Begleitung. So geschehen in Ulm. Thx an Kai von TKKR.

Das macht für mich den Reiz aus. Bis jetzt habe ich einen Haufen netter Leute in und aus ganz Deutschland kennengelernt.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!
simpson
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:43

SUCHE NACH....!

Beitrag von simpson »

Okay, habe also ein bisschen in das Thema reinschnuppern können. Da ich selber gern auf Schusters Rappen bin und dazu noch aus einer Gegend komme, die dafür bestens geeignet wäre, würde ich das gern mal probieren. Gibt es hier jemand mit dem ich das mal (zum Einstieg) gemeinsam praktizieren könnte? Mit anderen Worten kommt hier jemand aus der Gegend um D R E S D E N ???????
Danke und bis bald, der Gregor
whitesun hat geschrieben:Mir gefällt es, wenn man in eine andere Ecke Deutschlands kommt, kann man mal kurz anfragen, was für Caches man unbedingt angehen sollte.

Und manchesmal kommt man dann auch direkt mit den einheimischen Cachern zusammen und macht ein oder zwei in Begleitung. So geschehen in Ulm. Thx an Kai von TKKR.

Das macht für mich den Reiz aus. Bis jetzt habe ich einen Haufen netter Leute in und aus ganz Deutschland kennengelernt.

Gruß

whitesun
Antworten