Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Extra-HTML-Datei für den Hint

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
EOLL
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jun 2005, 23:01
Wohnort: Uelzen

Extra-HTML-Datei für den Hint

Beitrag von EOLL »

Hallo,

ich benutze den Cache-Scanner hauptsächlich, um mir die Cache-Beschreibungen fürs Handy (NOKIA 6600) erzeugen zu lassen, damit ich sie auf der MMC-Card immer dabei habe, falls mich mal spontan das Verlangen überkommt, einen Cache zu suchen. Mir ist es jetzt schon dreimal passiert, dass ich nicht weitergekommen bin und den Hint zur Hilfe genommen habe. Hierfür wäre es ganz praktisch, den Hint in einer weiteren verlinkten HTML-Datei im Klartext zu haben, damit man ihn nicht versehentlich beim Studium der Cachebeschreibung mitliest. Ist so etwas möglich? Falls nicht, könnt Ihr es möglich machen? Es ist bei hoher Muggeldichte echt blöd einen Hint "zu Fuß" zu entschlüsseln, fällt irgendwie auf, wenn man da etwas vom Handy-Display abschreibt.

Gruß und Happy Hunting
EOLL
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten »

Du kannst die Hints doch weiß auf weißem Hintergrund ausgeben lassen. Oder kannst auf dem Handy keinen Text im Browser markieren?

Gruß
Carsten
EOLL
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jun 2005, 23:01
Wohnort: Uelzen

Beitrag von EOLL »

Die Möglickeit Weiß auf Weiß hatte ich bereits als erstes erfolglos ausprobiert, da ich den Text nicht in Opera markiert bekomme.
EOLL
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jun 2005, 23:01
Wohnort: Uelzen

Beitrag von EOLL »

bekomme ich hier keine Antwort :( ?
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Die Hints liest man normal nicht versehentlich, dafür sind die doch codiert.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
EOLL
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jun 2005, 23:01
Wohnort: Uelzen

Beitrag von EOLL »

Will mich hier niemand verstehen, oder was?

Es wäre schön, den Hint in eier Extra-Datei zu haben, weil es ziemlich blöd ist ihn papierlos zu dekodieren und, ...

NEIN ich kann im Opera auf dem 6600 keinen Text (weiß auf weiß) markieren, um ihn dann besser (überhaupt) lesen zu können.

Deshalb wäre es schön einen unverschlüsselten Hint in einer Extra-Datei zu haben, wäre das möglich?
Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz »

Klingt mir sehr nach einem rein theoretischen Problem.

Wann passiert es denn schon mal, dass man den Hint versehentlich mitliest? Bei Tradis schaut man wohl kaum in die Beschreibung - und bei Multis muss man meist ohnehin mit Stift und Papier arbeiten... und scrollt doch in der Regel nicht weiter als bis zu den Finalkoordinaten.
Bild
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

Ich habe es mal als ein NiceToHave eingestuft und auf die Liste gesetzt. wenn ausreichend Zeit bleibt und wir ne gute Idee zur Realisierung haben, dann hast Du es in der nächsten Version drin. Versprechen können wir aber nichts.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
EOLL
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jun 2005, 23:01
Wohnort: Uelzen

Beitrag von EOLL »

Danke :D
Antworten