• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geht`s auch mit `nem PDA oder NaviHandy

BuriJacke

Geocacher
Hi Ihr Cacher,
ich wurde letzten Sonntag mit dem Geocachingvirus infiziert. Nun meine Frage: Kann man auch ein Navi-Handy oder ein PDA mit Navigation zum Cachen verwenden. :p
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Hallo Bjuri,

na sicher geht das, ich habe gar nichts anderes :D. http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?p=57844&highlight=#57844
 
OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Danke Ihr beiden......dann werde ich wohl morgen mal in die Stadt und mir das 6600 mal genauer ansehen.....
`n neuer Handyvertrag is eh mal wieder fällig ;-) so kann ich prima zwei Fliegen m,ir einer Klappen schlagen :p
Thx nochmal für eure schnelle Hilfe
 

kitesmily

Geocacher
Hi, der Virus GEOcaching ist höchst ansteckend.
Ich habe auch mit einem PDA angefangen. Habe mir aber schnell einen GPS zugelet. (Garmin GPS12). Mir ist mein PDA für den Wald zu schade. Ich habe auf dem PDA eine Navi-Software Laufen. So finde ich mit dem KFZ zu den Caches. Das Suchen mache ich dann mit dem GPS.

Viel spaß wünscht Jörg
 

De Ryckswimmers

Geocacher
kitesmily schrieb:
Ich habe auf dem PDA eine Navi-Software Laufen. So finde ich mit dem KFZ zu den Caches.

Ja und ich habe alles auf dem Handi: Kartenfähige GPS-Software, Autonavigation (Route66), Wikipedia-Offline-Lexikon (für vor-Ort-Rätsel), alle Caches im Umkreis von 100km (HTML-Export aus YaGcU) und noch paar andere Spielereien. Da die Cachedichte bei uns leider nicht sehr hoch ist und ich kein Auto habe, reicht mir das für die nächste Zukunft. Billiger und mit geringerem Aufwand geht's für mich jedenfalls nicht. :wink: :D
 

De Ryckswimmers

Geocacher
HerrK schrieb:
Wo gibt es denn sowas? :shock:

Na hier 8) : http://www.beam-bibliothek.de/ebook/156
Ich habe allerdings 'ne alte Version von Ende 2003, die braucht nur 50MB, hat natürlich auch ein paar Lücken :wink: . ...aber irgentwann ist jede Speicherkarte voll.
 

HerrK

Geomaster
Merci für die Links! 8)

Wollte schon sagen...scheitert dann doch bestimmt am Speicherplatz.
Muss man sich halt ne großte Speicherkarte (512 MB) zulegen,
dann klapps auch mit der kostenlosen Wikipedia-Version (330 MB) :wink:
 

De Ryckswimmers

Geocacher
HerrK schrieb:
Muss man sich halt ne großte Speicherkarte (512 MB) zulegen, dann klapps auch mit der kostenlosen Wikipedia-Version (330 MB) :wink:

...hab ich, ist trotzdem voll :cry: . R66 frist schon die Hälfte, dann der YaGcU-Export mit den Bildern und Karten, Wiki, außerdem habe ich noch div. Wörterbücher und anderen Kleinkram drauf. Also am besten gleich 'ne 1 GB-Karte kaufen.
Ist wie mit 'ner Festplatte, egal wie groß sie ist, voll ist sie trotzdem bald. Wenn ich bedenke, daß mein erste PC (1992) 'ne 105MB HD hatte... :D :shock: :D :shock: :roll:
 
OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Jajaaa.....das waren noch Zeiten. Und 1MB Hauptspeicher......2MB konnte mann ja nicht bezahlen :wink:
 

wojoline

Geonewbie
Hallo!

Die PDA-Version von Wikipedia kannte ich noch nicht, ist aber eine lustige Sache. Aber über 300 MB, das macht sich auch auf meiner 2 GB-SD-Karte bemerkbar :(

wojoline
 

Trailchaser

Geocacher
wojoline schrieb:
Die PDA-Version von Wikipedia kannte ich noch nicht, ist aber eine lustige Sache. Aber über 300 MB, das macht sich auch auf meiner 2 GB-SD-Karte bemerkbar :(
Für die, die einen PDA mit GSM haben, gibts die Wikipedia auch als PDA-Version online -> http://pda.de.wapedia.org ... und schon muß man nicht mehr über eine größere Speicherkarte nachedenken.


Wastl
 
Oben