Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Käschdle suche dort, wo Schäfle, Kälble und Schiffle her kommt.

Moderatoren: Los Muertos, KajakFun

Gesperrt
GeoGroucho
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:59
Wohnort: Überlingen

Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Beitrag von GeoGroucho »

Gestern war ein wichtiger Tag für alle reisenden TravelBugs, denn Hotel EDNY ist endlich eröffnet. Die Lage am Flughafen FN macht das Hotel prädestiniert als Drehpunkt nach Deutschland, Österreich, Schweiz und der Welt: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 9c7a03d260

Erster Gast ist Norbeck the Buffalo, der einen Aufenthalt auf dem Weg in die Staaten zur Erholung nutzt.

Der Cache ist simpel zu finden (trotz der schlechen GPS-Abdeckung direkt am Cache), dafür ist das Bergen etwas anstrengender. Wer Kinder oder lange Arme mitbringt hat eindeutige Vorteile ;)

Viel Vergnügen damit. Zur allgemeinen Gaudi wären ein paar Bilder derer, die den Cache bergen willkommen ;-)

Oliver
BildBild
Benutzeravatar
Grillmeister
Geocacher
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 22:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Beitrag von Grillmeister »

GeoGroucho hat geschrieben: Der Cache ist simpel zu finden (trotz der schlechen GPS-Abdeckung direkt am Cache), dafür ist das Bergen etwas anstrengender. Wer Kinder oder
Der Empfang ließ tatsächlich merklich nach. Ich dachte schon ich hätte versehentlich ein Vista in der Hand :wink:
GeoGroucho hat geschrieben: Viel Vergnügen damit. Zur allgemeinen Gaudi wären ein paar Bilder derer, die den Cache bergen willkommen ;-)
Oliver

Bilder ..... um Gottes Willen, zum Glück hat mich bloß meine Frau gesehen und die hat sich fast nicht mehr eingekriegt! :D
GeoGroucho
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:59
Wohnort: Überlingen

Re: Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Beitrag von GeoGroucho »

Grillmeister hat geschrieben: Bilder ..... um Gottes Willen, zum Glück hat mich bloß meine Frau gesehen und die hat sich fast nicht mehr eingekriegt! :D
Kein Wunder, dass Beckstein so erpicht auf mehr Kameras an allen Orten ist- das ist wegen der Gaudi bei den Caches :shock:

Hmm, Idee wäre eine Kamera mit Selbstauslöser anzubringen, die dann losgeht, wenn einer den Cache anlangt :twisted:

Das Schöne an dem Hobby ist ja, dass der Leidensdruck den Cache zu finden so hoch ist, dass man die Leute dazu bringen kann fast überall reinzukrabbeln :lol: :D

Das Blöde daran- als Cache-Owner bekommt man das nicht zwingend mit :(

Oliver
BildBild
Benutzeravatar
Grillmeister
Geocacher
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 22:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Beitrag von Grillmeister »

GeoGroucho hat geschrieben: Kein Wunder, dass Beckstein so erpicht auf mehr Kameras an allen Orten ist- das ist wegen der Gaudi bei den Caches :shock:
Also ich hab den Beckstein ja schon immer für einen extremen FTF-Jäger gehalten!
:wink:
GeoGroucho hat geschrieben: Das Schöne an dem Hobby ist ja, dass der Leidensdruck den Cache zu finden so hoch ist, dass man die Leute dazu bringen kann fast überall reinzukrabbeln :lol: :D

Das Blöde daran- als Cache-Owner bekommt man das nicht zwingend mit :(

Oliver
Da ist schon was dran. Mein Weiblein und ich sind aber meist so richtige Schönwettercacher - bloß Hotel EDNY sehen und dann nicht hinkommen - das hätte schon an meiner Ehre genagt :D
GeoGroucho
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:59
Wohnort: Überlingen

Update

Beitrag von GeoGroucho »

Nachdem ich heute mal nach dem Cache gesehen habe, hat mich die doch recht offensichtliche Position nicht so recht befriedigt, zumal sie auch recht einfach zu bergen ist.

Ich habe mich daher zu einer Kompromisslösung entschlossen: Sehr einfach zu spotten, aber immer noch "interessant" für die Bergung.

Man will ja auch seinen Spass haben :twisted:

Oliver
BildBild
GeoGroucho
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:59
Wohnort: Überlingen

Nun auch auf Opencaching.de

Beitrag von GeoGroucho »

Nun kann auch auf opencaching.de gesucht werden.

Oliver
BildBild
GeoGroucho
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:59
Wohnort: Überlingen

Neue Währung im Hotel - für die ganz Schnellen

Beitrag von GeoGroucho »

Um den Fred mal unauffällig nach vorne zu holen :)

Hotel EDNY hat zwar immer noch keinen Anbau, aber dafür eine neue Währung: Es befindet sich ein Berlin GeoCoin in der Kasse- für die ganz schnellen unter uns, die unbedingt einen loggen wollen ;)
Momentan sind alle Zimmer belegt, daher gilt die Bedingung: Wer den Coin will, hilft Ozzi auf die Sprünge oder nimmt zumindest die schlanke Anna mit. Die lümmeln nämlich den ganzen Tag im Pool und blockieren abends die Bar, so dass die anderen auf dem Trockenen hängen

Auf die Plätze, fertig, los :twisted:

Hinweis: Einige Schlauberger haben den Cache in Armreichweite gelegt. Das ist nicht im Sinne des Erfinders :D also bringt einen künstlichen Arm mit ;)

GeoGroucho
BildBild
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ »

Hi,
war am Wochenende in FN zur HAM-Radio, da ist ja das Hotel EDNY eigentlich ein muss. Also am Samstag nach der HAM u. vor dem Event "CQ de HAM-Radio 2006" einen kleinen Abstecher um den Flugplatz (Messe liegt genau auf der anderen Seite). Meinen Prickstock mitgenommen u. die runde Dose schnell gefunden. Ohne Probs mit Wolf42 geloggt, TBs getauscht und weiter. Wärend der HAM waren ein paar Cacher am Cache, hat sich also gelohnt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
GeoGroucho
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:59
Wohnort: Überlingen

Update: Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Beitrag von GeoGroucho »

Update zum Cache: Den überfälligen Anbau habe ich noch immer nicht vorgenommen, dafür gibts ein neues Logbuch.
Plus, für diejenigen, die schnell genug sind, die Canadian Microcoin zum Loggen.

Hurtig ;)

GeoGroucho
BildBild
GeoGroucho
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:59
Wohnort: Überlingen

Re: Update: Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Beitrag von GeoGroucho »

Kleines, trauriges Update: Der Cache wurde vermutlich von Muggels geplündert. Er wurde in Nähe des Verstecks gefunden, alle TBs und Coins sind weg, nur das Logbuch ist noch drin.

Ich habe daher die Owner der Trackables verständigt, dass ihre kleinen Reisenden wohl weg sind.

Der Cache wurde neu befüllt (der Gast ist recht gross) und eine Coin als Bonus hinterlegt.
Das aktuelle Versteck ist in unmittelbarer Nähe des alten, aber nur über einen kleinen Umweg zu erreichen.
Das ist jetzt deutlich muggelsicherer. Nachteil: Es passt nur die aktuelle Dose rein, ein Cache-Anbau ist schwierig.

Viel Spass beim Ein- und Auszug.

GeoGroucho
BildBild
Gesperrt