Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

n=n-1?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

jennergruhle
Geoguru

Beitrag von jennergruhle »

schuma1 hat geschrieben:Wenn das Final weg ist, kann man keinen Cache finden. Dafür würde der Logtyp "DNF" erstklassig passen.
Aber die sind ja nicht ehrenhaft und eines erstklassigen Cachers nicht würdig.
Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, es gibt einfach keine DNF-Logs mehr. Stattdessen schreiben die Leute eher ne Note "hab nich gefunden, probier vielleicht morgen noch mal". Ich versteh nich, was an DNFs so schlimm sein soll. Sie vermiesen doch die Statistik gar nicht. Ich halte es immer so:
  • - Hab nich gefunden -> DNF
    - Hab nich gefunden, Zweifel ob Cache ok -> DNF mit Bemerkung
    - Hab später doch gefunden -> nach DNF noch ein "Found"
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Ich habe keine Probleme, DNF zu loggen. Hier ist mein letzter:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 39c479e1ea
Hut ab vor denen, die ihn kurz nach uns gefunden haben!
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

Ich sehe den DNF auch als Indikator für den Cache Owner "Achtung hier könnte was passiert sein", aber warum Ihn viele einfach nicht benutzen ? Keine Ahnung, irgendwie dämlich ....
Gruß R S G
safri
Geomaster

Beitrag von safri »

Wenn bei einem meiner Caches ein DNF kommt, schaue ich in der Regel sofort nach. Es sei denn, der Cacher hat aus Zeitmangel abgebrochen. Außerdem schreibe ich eine Mail mit einem Extrahint!

hier
und hier
kam trotz mehrerer DNFs hintereinander noch keine Reaktion der Owner. Dagegen wurde

superschnell reagiert! Vielen Dank!

Manchmal lohnt es sich doch, ein DNF zu dokumentieren.
Bild

Bild
RSG
Geowizard

Beitrag von RSG »

Ja so einen Schwebenden Zustand hatte ich letzte Woche beim Cache "Mödhrater HauptBahnhof" siehe hier

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 42f2cd8b34

der Owner wohnt über 500 km weg und angeblich war der Cache gemuggelt, was sich nach einer Überprüfung eines Ortsnahen Cachers als falsch herausstellte, einige Cacher hatten Ihn einfach nur nicht gefunden.
Gruß R S G
safri
Geomaster

Beitrag von safri »

Ralf_Sg hat geschrieben:Ja so einen Schwebenden Zustand hatte ich letzte Woche beim Cache "Mödhrater HauptBahnhof" siehe hier

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 42f2cd8b34

der Owner wohnt über 500 km weg und angeblich war der Cache gemuggelt, was sich nach einer Überprüfung eines Ortsnahen Cachers als falsch herausstellte, einige Cacher hatten Ihn einfach nur nicht gefunden.
Bei den 2 von mir angeführten Beispielen wohnen die Owner quasi um die Ecke. Der eine Micro liegt in einem Bach und könnte, wenn das Befestigungsschnürchen gerissen ist, weggespült sein. Der andere auch ein Micro könnte gut von nagenden Kleintieren vernichtet oder verschleppt worden sein. Da wünscht man sich schon eine Reaktion der Owner, und wenn es nur eine Note ist, dass der Cache so sicher befestigt worden ist, dass er nicht entfernt worden sein kann. Immerhin sind mehrere Notfounds hintereinander geloggt worden.
Bild

Bild
Antworten