Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einheitenumrechner für den PPC

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Einheitenumrechner für den PPC

Beitrag von die-piraten »

Gibt es eigentlich sowas wie einen 'Währungsumrechner' für die verschiedenen Koordinatendarstellungen für den PocketPC.

Sowas wie: In der obersten Zeile gebe ich die Koordinaten in 'hddd.ddddd'
und in der nächsten wird dann automatisch die Koordinate in 'hddd.mm.mmm'
und in der nächsten wird dann automatisch die Koordinate in 'hddd.mm.ss.s'
und in der nächsten wird dann automatisch die Koordinate in UTM, etc.....

momentan mach ich das immer über den Garmin. Ist aber recht umständlich immer die Einheiten zu ändern....
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Wenn Du Excel auf Deinem PPC hast probier mal die Waypoint-Workbench aus. http://www.sheps.clara.net/WW.htm
Bild
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Es gibt g7towin auch für PPC - der kann das alles
Bild
IndianaX
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 12:18

Beitrag von IndianaX »

Windi hat geschrieben:Wenn Du Excel auf Deinem PPC hast probier mal die Waypoint-Workbench aus. http://www.sheps.clara.net/WW.htm
Oh, prima. Das hätte ich letztens gebraucht. Jetzt hab ich's. :-) Vielen Dank für den Link.
Bild
Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Einheitenumrechner für den PPC

Beitrag von Vater und Sohn »

die-piraten hat geschrieben:Gibt es eigentlich sowas wie einen 'Währungsumrechner' für die verschiedenen Koordinatendarstellungen für den PocketPC.
Für das und andere nützliche Sachen guggst du hier
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Beitrag von die-piraten »

Windi hat geschrieben:Wenn Du Excel auf Deinem PPC hast probier mal die Waypoint-Workbench aus. http://www.sheps.clara.net/WW.htm
ja, genau sowas für den PPC....
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Beitrag von die-piraten »

teamguzbach.org hat geschrieben:Es gibt g7towin auch für PPC - der kann das alles
Da komm ich nicht zurecht damit.....
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Re: Einheitenumrechner für den PPC

Beitrag von die-piraten »

Vater und Sohn hat geschrieben:
die-piraten hat geschrieben:Gibt es eigentlich sowas wie einen 'Währungsumrechner' für die verschiedenen Koordinatendarstellungen für den PocketPC.
Für das und andere nützliche Sachen guggst du hier
Der Umrechner ist toll, hat aber nur zwei Formate.

Die anderen Progs sind aber auch super!

Naja, war ja nur so eine Idee mit dem 'mobilen Umrechner'
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Einheitenumrechner für den PPC

Beitrag von Vater und Sohn »

die-piraten hat geschrieben:Der Umrechner ist toll, hat aber nur zwei Formate.

Die anderen Progs sind aber auch super!
Danke für die Blumen - UTM habe ich noch nie gebraucht und deshalb weggelassen.
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: Einheitenumrechner für den PPC

Beitrag von Schnüffelstück »

Vater und Sohn hat geschrieben:Danke für die Blumen - UTM habe ich noch nie gebraucht und deshalb weggelassen.
UTM ist für Mathe-lastige Caches durchaus ein Vorteil. Die Rechnerei mit Vektoren finde ich schon cool, aber manchmal ist es schneller die Koordinaten in UTM umzurechnen und nach der Lösung wieder zurückzurechnen.

Schnüffelstück
(der in der Funkerausbildung mit UTM gefoltert wurde...)
Schnüffelstück

Bild
Antworten