• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Qual der Wahl...welche Farbe auf welches Material

Welche Farbe auf welches Material findet ihr geeigneter?

  • Rot auf Antik Nickel

    Stimmen: 13 40,6%
  • Rot auf poliertem Nickel

    Stimmen: 6 18,8%
  • Rot auf Antik Gold

    Stimmen: 12 37,5%
  • Rot auf poliertem Gold

    Stimmen: 5 15,6%
  • Blau auf Antik Nickel

    Stimmen: 6 18,8%
  • Blau auf poliertem Nickel

    Stimmen: 9 28,1%
  • Blau auf Antik Gold

    Stimmen: 10 31,3%
  • Blau auf poliertem Gold

    Stimmen: 11 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32

still-hide

Geomaster
Hallihallo...

Unsere nächste Geocoin steckt in der Vollendungsphase bzw. stellt sich für uns nach dem Erhalt der Probecoins die Frage welche Versionen lassen wir machen und in welcher Ausführung. Es soll sich hier bei der Umfrage nur um zwei der regulären Editionen und die beiden limitierten drehen welche später im Shop erhältlich sind.

Als reguläre Versionen haben wir uns das Material Antik Nickel und Antik Gold ausgesucht.

Nur welche Schriftfarbe? Momentan haben ich mich im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte für "Rot" entschieden.

Die beiden LE's sollen dagegen die Schriftfarbe "Bau" erhalten (da sind wir mal einer Meinung ;-)).

Nun mag der Grossteil sicher die Farbe "Blau" favourisieren, aber um einen Kontrast zu schaffen zu den unterschiedlichen Versionen bzw. eine Abwechslung reinzubringen, möchte ich eben gerne die Farbe "Rot" ins Spiel bringen. Was meint ihr dazu?

Anbei mal ein paar Bilder (sorry wegen der schlechten Qualität) der "Proben" mit den bisherigen, aber nach meiner Einschätzung noch zu ändernden Farben:

RAN.jpg

Rot auf Antik Nickel, so sollte die endgültige Version ausschauen.

RN.jpg

Rot auf poliertem Nickel, die endgültige Version soll aber eine blaue Schrift haben.

BAG.jpg

Blau auf Antik Gold, die endgültige Version soll aber rote Schrift haben.

BG.jpg

Blau auf poliertem Gold, so soll die endgültige Version ausschauen.

Bitte keine anderen Farben vorschlagen, es ist schon schwierig genug für mich momentan ;-)

Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu hören...was Farbe und Material angeht...sollte die Coin in die Produktionsphase gehen, dann werdet ihr es hir im forum bald lesen.

Viele Grüsse, Martha & Heiko (Schreiberling)
 

Krausebär

Geocacher
Rot auf poliertem Nickel
Blau auf poliertem Gold

Fänd ich am schönsten... Aber wie man sieht ist das Geschmacksache - ihr werdet es nicht jedem Recht machen können...

Ne schöne Coin-idee scheint das übrigens zu sein...!
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Krausebär schrieb:
Rot auf poliertem Nickel
Blau auf poliertem Gold

Fänd ich am schönsten... Aber wie man sieht ist das Geschmacksache - ihr werdet es nicht jedem Recht machen können...

Ne schöne Coin-idee scheint das übrigens zu sein...!

Also die Rot auf poliertem Nickel habe ich ja hier zu liegen...schaut auf dem Foto nicht wirklich toll aus, aber in echt dagegen schon. Nur denke ich das Blau auf Nickel noch besser ausschaut...nur möchte ich irgendwie zu den einzelnen Versionen einen Kontrast schaffen und vielleicht ist der in den derzeitigen Varianten eh schon gegeben. Schon schwierig...deswegen her mit Euren Stimmen, 50x wurde der Thread bisher angeschaut aber nur sehr wenige Stimmen wurden abgegeben...Schade.

@ Krausebär...freut mich das die Ständer bei Dir gut angekommen sind, vielleicht habe ich demnächst noch ein paar über (bin ja grad am Vitrine bestücken).

Gruss, Heiko
 

5TEDDYS

Geocacher
...das ist ja mal ne irre Coin-Form! Klasse Idee! Auch wir favorisieren
Rot auf poliertem Nickel und Blau auf poliertem Gold! Auf die freuen wir uns aber!
 

Krausebär

Geocacher
still-hide schrieb:
Krausebär schrieb:
Rot auf poliertem Nickel
Blau auf poliertem Gold

Fänd ich am schönsten... Aber wie man sieht ist das Geschmacksache - ihr werdet es nicht jedem Recht machen können...

Ne schöne Coin-idee scheint das übrigens zu sein...!

Also die Rot auf poliertem Nickel habe ich ja hier zu liegen...schaut auf dem Foto nicht wirklich toll aus, aber in echt dagegen schon. Nur denke ich das Blau auf Nickel noch besser ausschaut...nur möchte ich irgendwie zu den einzelnen Versionen einen Kontrast schaffen und vielleicht ist der in den derzeitigen Varianten eh schon gegeben. Schon schwierig...deswegen her mit Euren Stimmen, 50x wurde der Thread bisher angeschaut aber nur sehr wenige Stimmen wurden abgegeben...Schade.

@ Krausebär...freut mich das die Ständer bei Dir gut angekommen sind, vielleicht habe ich demnächst noch ein paar über (bin ja grad am Vitrine bestücken).

Gruss, Heiko


Hab mal ein paar Farbbeispiele gegooglt (Uhren) - und muss sagen, es ist wirklich Geschmackssache... blau und silber sieht auch gut aus... Allerdings müsste das blau dann mehr metallisch sein... auf den Bildern kommt es eher matt rüber, das würde zu polierten Metallen glaub ich nicht so gut passen...

Gold und Blau passen einfach super zusammen, wegen der Farbharmonie (gold ~ gelb)...

Rot und gold +++
blau und gold ++++
rot und nickel ++
blau und Nickel +

Aber wie das dann wirklich in Natura aussieht, ist dann auch noch so ne Sache...

just my :my2cents:

P.S.: Yay, noch mehr Coinständer, meine Freundin freut sich schon... ^__^
 
Hi,

also ich finde die Kombinationen rot auf poliertem Gold und blau auf poliertem Nickel recht gut. Für mich passen diese Kombis.
Natürlich gibt es da noch eine Version die mir auch taugen würde, aber neu Farben sind ja nicht zur disposition ;-)

Danke und Gruß René
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Wenn ich mir die Abstimmungen bisher so anschaue dann kommt definitiv:

- Rot / Antik Nickel
- Blau / poliertes Gold

stellt sich für uns nur noch die Frage, was auf Antik Gold bzw. wirds eher Antik Bronze und was auf poliertem Nickel.

Laut Abstimmung schauts bisher so aus:

- Rot auf Antik Gold 14%
- Blau auf poliertem Nickel 14%
- Blau auf Antik Gold 14%

Blau auf poliertem Nickel scheint daher auch klar zu sein fehlt nur noch die Farbgesatltung für Antik Gold. Ich tendiere persönlich zu Rot auf Antik Gold.

Am WE werden wir uns dann mal langsam erscheinen und mit viel Glück kommt die Coin dann noch dieses Jahr.

Anbei mal ein Bild der Coin in Antik Gold (das T5 und die Sterne werden aber orange statt grün/blau, grün/blau "glow in the dark" werden dann die LE-Versionen (poliertes Material))

Figure-Eight_AG.jpg


Gruss, Heiko
 

Krausebär

Geocacher
still-hide schrieb:
Wenn ich mir die Abstimmungen bisher so anschaue dann kommt definitiv:

- Rot / Antik Nickel
- Blau / poliertes Gold

stellt sich für uns nur noch die Frage, was auf Antik Gold bzw. wirds eher Antik Bronze und was auf poliertem Nickel.

Laut Abstimmung schauts bisher so aus:

- Rot auf Antik Gold 14%
- Blau auf poliertem Nickel 14%
- Blau auf Antik Gold 14%

Blau auf poliertem Nickel scheint daher auch klar zu sein fehlt nur noch die Farbgesatltung für Antik Gold. Ich tendiere persönlich zu Rot auf Antik Gold.

Am WE werden wir uns dann mal langsam erscheinen und mit viel Glück kommt die Coin dann noch dieses Jahr.

Anbei mal ein Bild der Coin in Antik Gold (das T5 und die Sterne werden aber orange statt grün/blau, grün/blau "glow in the dark" werden dann die LE-Versionen (poliertes Material))

Figure-Eight_AG.jpg


Gruss, Heiko

ALTER FALTER - Das Ding muss ich haben! :shocked: :shocked:
Hast dich mal wieder selbst übertroffen...!!! :gott:

still-hide schrieb:
Ich tendiere persönlich zu Rot auf Antik Gold."
Genehmigt! ;)
 

juba

Geomaster
hab mal ne blöde frage... was soll das denn eigentlich darstellen? kann da gerade nix reininterpretieren?
 
OP
S

still-hide

Geomaster
juba schrieb:
hab mal ne blöde frage... was soll das denn eigentlich darstellen? kann da gerade nix reininterpretieren?

Figure Eight:

http://en.wikipedia.org/wiki/Figure-eight_knot_(ropes)

oder

http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_climbing_equipment#Figure_eight

Also wer T5er und Klettern mag, findet vielleicht auch Gefallen an dieser Coin, wobei "Coin" hier schon fast nimmer zu trifft.

Für alle anderen wirds wohl eher ausschauen wie ein Flaschenöffner ;-)

@krausebär, Danke :) ich hoff es wird dieses Jahr noch was mit dem Teil...

Gruss, Heiko
 

Krausebär

Geocacher
still-hide schrieb:
@krausebär, Danke :) ich hoff es wird dieses Jahr noch was mit dem Teil...

hoffe ich auch... ^^

Schade, dass man es nicht wirklich zum klettern nutzen kann... Das wäre noch cooler, aber wahrscheinlich unbezahlbar...
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Das schaut doch schon mal so aus wie ich es mir vorgestellt habe...

Rot auf Antik Nickel 17%
Rot auf Antik Gold 15%
Blau auf poliertem Nickel 15%
Blau auf poliertem Gold 15%

Am Sonntag abend wird dann endgültig entschieden und dann hoffe ich das die Coins in Produktion gehen werden bald möglichst...

Hier noch ein Bild der XLE (einer der Versionen welche feststehen)

Figure-Eight%20XLE_Sample.jpg


Gruss, Heiko
 

ice13-333

Geomaster
still-hide schrieb:
Krausebär schrieb:
still-hide schrieb:
@krausebär, Danke :) ich hoff es wird dieses Jahr noch was mit dem Teil...

hoffe ich auch... ^^

Schade, dass man es nicht wirklich zum klettern nutzen kann... Das wäre noch cooler, aber wahrscheinlich unbezahlbar...

Naja das sollte man lieber bleiben lassen, ob das Material das aushalten würde? :shocked:

FE_AC_Reep.jpg


:roll:

wohl eher nicht... *aua*
 

xxmurdockxx

Geomaster
echt geile Coin. :shocked:

Da kann man nur hoffen, dass auch wirklich keiner in die Versuchung kommt, die auch beim Klettern zu benutzen.
 

Krausebär

Geocacher
vlt. sollte man der Coin nen Zettelchen beilegen, auf dem steht:
"VORSICHT - LEBENSGEFAHR - KEIN KLETTERZUBEHÖR"
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Krausebär schrieb:
vlt. sollte man der Coin nen Zettelchen beilegen, auf dem steht:
"VORSICHT - LEBENSGEFAHR - KEIN KLETTERZUBEHÖR"

ich denke es sollte die Warnung reichen welche auf der Coin steht, ausserdem bei einer Grösse von 65 mm wird da schon jeder soviel Hirn haben damit keinen Unfug zu treiben...
 
Oben