Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching mit PDA

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

tandt

Beitrag von tandt »

Wenn man es denn lesen würde, dann schon...
Punkt für Dich... :lol:
Schnüffelstück
Geoguru

Re: Geocaching mit PDA

Beitrag von Schnüffelstück »

robak hat geschrieben:HAllo,

Bin neu hier und habe erst vor kurzem mit dem GeoCaching angefangen.
(...)

mfg

Robak (und Familie)
Ääääh ja, nix für ungut, herzlich willkommen beim Geocaching und viel Spaß hier im Forum :D

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Das sehe ich jetzt nicht so. Schau Dir doch mal diverse Foren an, die schon über Jahre bestehen. Da suchst du dich als Neuling dumm und dusselich, wenn du dir einen Überblick über ein paar Unterthemen verschaffen willst.

Als Beispiel kann ich Dir da http://www.sgaf.de oder http://www.pocketnavigation.de nennen. Bei sgaf haben die innerhalb kürzester Zeit 75000 Beiträge geschrieben. Und das alles nur über Sharan, Galaxy und Alhambrafahrzeuge. Man hat sich dann ganz schnell entschieden zu diversen Unterthemen FAQs zu bilden, weil die Suche mit bestimmten Schlüßelwörtern hunderte von Threads herbrachte, die dem 'Neuling' eigentlich nicht wirklich halfen, respektive ihm die Lust nahmen alle durchzulesen.

Und zu Pocketnavigation.de brauch ich wohl nicht sehr viel schreiben. Ohne FAQs meiner Meinung nach fast unmöglich, weil es dort noch ungleich schwieriger wird seine Antworten zu finden.

Aber ich lasse natürlich jedem seine Meinung. Auch Dir! :)
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Vater und Sohn
Geomaster

Beitrag von Vater und Sohn »

robak hat geschrieben:Leider muss ich feststellen das ein PDA ziemlich ungeeignet ifür den Outdoorbereich ist.
Wir sind von Anfang an mit PDA unterwegs und möchten das nicht so gelten lassen.
Einsatzdauer ca. 2 Std
Nicht mit selbstgebauten Akku-Pack (mind. 7h incl. GPS-Mouse)
Empfindlich
??? wer ist das nicht manchmal ???
Bei Regen nicht zu gebrauchen
Bei Regen sind wir unter dem Schirm oder schützen den PDA mit einem Kondom!
Bei Sonnenschein kein Ablesen des Displays möglch
Dagegen und auch gegen Zerkratzen des Displays hilft eine Original BRANDO-Folie

Gruß
Windi
Geoguru

Beitrag von Windi »

Vater und Sohn hat geschrieben: ... oder schützen den PDA mit einem Kondom
Damit es die Maus nicht schwängern kann. :lol:
Bild
nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting »

oder so...
Zuletzt geändert von nontoxicprinting am Mo 20. Sep 2004, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marnem
Geomaster

Beitrag von Marnem »

Schnüffelstück hat geschrieben:
die-piraten hat geschrieben:Du bist ja schneller wie der Schall. Da kommt man garnicht zum antworten..... :D :D :D
Ich find Redundanz net so toll und so langsam sollten wir echt mal eine FAQ "Einsteigergerät" schreiben und pinnen.

Schnüffelstück
1. Beantrage Trennung der beiden Diskussionsstränge "FAQ" und "Lieber Neuling sucht Hilfe"
2. Fürn Anfang tuts auch ein FAQ in der Form, daß man die Fragen angibt und dazu einfach links auf Threads, genauso wie Stefan es gemacht hat. Dann kann ein Newbie in aller Ruhe seinen Wissensdurst stillen UND die Community kennenlernen. Und bei so nem Hirnverbrannten Hobby wie Geocaching is die Community echt Gold Wert, va wenn sie so fit und nett is wie unsere (*schleim*).
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Marnem hat geschrieben: 1. Beantrage Trennung der beiden Diskussionsstränge "FAQ" und "Lieber Neuling sucht Hilfe"
2. Fürn Anfang tuts auch ein FAQ in der Form, daß man die Fragen angibt und dazu einfach links auf Threads, genauso wie Stefan es gemacht hat. Dann kann ein Newbie in aller Ruhe seinen Wissensdurst stillen UND die Community kennenlernen. Und bei so nem Hirnverbrannten Hobby wie Geocaching is die Community echt Gold Wert, va wenn sie so fit und nett is wie unsere (*schleim*).
FAQ gibt es ab jetzt in einem Mittelding zwischen Forum und Wiki: Wer wirklich längerfristig Erfahrungen mit einem Gerät gemacht hat, möge diese bitte posten, ich werde sie einarbeiten.

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
Antworten