Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welches Gerät liefert Gradangaben

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
archie22
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:24

Welches Gerät liefert Gradangaben

Beitrag von archie22 »

Hallo zusammen,

ich suche ein Gerät, das mir anzeigt: Gehe x Meter in die Richtung y Grad, damit ich von einem freien Standort aus mit einem normalen Magnetkompaß den Cache anlaufen kann. Mein PDA-Programm kann das, aber die etrex-Serie offenbar nicht, jedenfalls konnte mir das noch niemand zeigen. Auch im Handbuch steht nicht, daß es möglich ist. Nur die Himmelsrichtung wird grob angezeigt wie SE oder W und eine Kompaßnadel, mit der im Nahfeld aber nichts anzufangen ist.

Daher die Frage, welches Gerät kann die Richtung in Grad anzeigen?

Gruß
archie
Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät liefert Gradangaben

Beitrag von Trailchaser »

archie22 hat geschrieben: Daher die Frage, welches Gerät kann die Richtung in Grad anzeigen?
Hat das Etrex keine Wegpunktprojektion? Der Geko kanns ...


Wastl
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Re: Welches Gerät liefert Gradangaben

Beitrag von BlackyV »

archie22 hat geschrieben:Daher die Frage, welches Gerät kann die Richtung in Grad anzeigen?
Vermutlich alle. Beim Vista C geht das so: Einstellungen / Steuerkurs / Anzeige auf "Grad" anstatt "Grossbuchstaben"

Rotzding-Markwell :roll:
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: Welches Gerät liefert Gradangaben

Beitrag von Schnüffelstück »

Trailchaser hat geschrieben:Hat das Etrex keine Wegpunktprojektion?
Selbstverständlich hat das etrex eine Projektionsfunktion, aber darum ging es garnicht. Wer lesen kann...
Schnüffelstück

Bild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13358
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Das etrex zeigt die Richtung und Peilung in Grad an. Gehe zu dem Wegpunkt, dann mit dem hoch/runter durchschalten, wo auch Höhe und TagesKm sind.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
archie22
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:24

Beitrag von archie22 »

Danke für die Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen. Das Geheimnis sind offenbar die ganzen Unter-Unter-Untermenüs, das steht leider im engl. Handbuch so nicht drin.

Viele Grüße
archie
Antworten