• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Cachen ist wie eine Pralinenschachtel.." Geocoin

"Cachen ist wie eine Pralinenschachtel.." Geocoin

  • am Entwurf weiterarbeiten

    Stimmen: 28 66,7%
  • gefällt mir gar nicht

    Stimmen: 14 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42

wenzelbub

Geocacher
Vor einigen Tagen saß ich mit der Freundin gemütlich auf der Couch und nach mehrmaligem :stock2: ihrerseits landete "Forrest Gump " im DVD-Player.... Was tut man nicht alles :D (wenn sie das jetzt liest gibts haue für mich)

Und jeder kennt doch ausser "Lauf Forrest, Lauf" folgendes:

""Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."

Und gestern auf der Heimfahrt kam mir dann folgende Coin-Idee:

chocolatebox_d1.jpg


Das ist das erste Ergebnis nach gut 2h malen..

Folgendes spukte in meinem Kopf rum:
2" x 1,75"
7mm hoch
transparente Farbe auf dem Deckel.
mögliche Versionen:
- "Sweet Candy" = Pearl-Farben um es nach Bonbons aussehen zu lassen
- "Dark Temptation" = in Brauntönen für Schokolade


Was haltet ihr von dieser Idee?
Gut oder besser keine Zeit mehr investieren?


Jedes Feedback ist willkommen, egal ob positiv oder negativ, ebenso Ideen für Änderungen.

EDIT: folgende Änderungen wurden an mich bereits herangetragen, die ich mal ausprobieren werde:
- quadratische Form, um es nicht zu sehr wie den "Anthus Laptop" aussehen zu lassen
- Trackingcode auf die Unterseite
- Geocaching-Logo in eine Schleife einarbeiten
 

Schnueffler

Geoguru
Damit die Coin trackable wird, muss auf der Coin "Trackable at geocaching.com" stehen. Sonst nickt Groundspeak das nicht ab. Wenn Du das mit der Schleife noch nicht realisiert hast, kannstd u vielleicht auch mal diesen Spruch auf die Schleife schreiben.
 

Whitby

Geomaster
Der Klappmechanismus erinnert stark an den Laptop.
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber das Design spricht mich persönlich nicht an.
 

BriToGi

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Damit die Coin trackable wird, muss auf der Coin "Trackable at geocaching.com" stehen. Sonst nickt Groundspeak das nicht ab. Wenn Du das mit der Schleife noch nicht realisiert hast, kannstd u vielleicht auch mal diesen Spruch auf die Schleife schreiben.

Muss nicht immer so genau, "Track me after midnight at..." ist auch durchgegangen, das "taste..." geht vielleicht auch durch.. Die Idee ist cool :)
 

Schnueffler

Geoguru
Ok, wieder was gelernt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn man den Spruch etwas anwandeln darf. Vielleicht geht es durch.
 

Groppi

Geocacher
Mir gefallen die Farben nicht, aber das ist ja wirklich subjektiv.
Die Idee an sich ist echt klasse!

Mach weiter!
 

Knollies

Geocacher
Hi,

finden wir gut"!
Es fehlte nur die Option "Nicht zu lange weiterarbeiten und in Produktion geben" ;-)
Gruß, die Knollies
 

Altix

Geocacher
Mich erinnert das auch zu sehr an die Notebook Coin, außerdem spricht mich das Design insgesamt nicht besonders an. Das kann aber auch an der Tatsache liegen, dass es sich noch um eine Grafik handelt. Die finde ich oft weniger interessant als die eigentliche Coin am Ende des Prozesses. Dennoch glaube ich nicht, dass ich mir eine kaufen würde.

Gruß, Michael
 

Los Muertos

Geowizard
Zwischen "mir gefallen" und dann auch tatsächlich kaufen liegen für mich Welten.
Mein Geschmack ist sie überhaupt nicht, da die Grafik für mich ziemlich "veramerikanisiert" aussieht und für mich zu kitschig wirkt, was sicherlich auch ein Stück weit an der Farbe liegt. ;)

Vielleicht sollte man hier ein wenig drauf schauen, dass man sich von diesem kitschigen abhebt.
Evtl. das ganze wirklich als kleines Kistchen machen oder so.

Sorry für die direkten Worte, aber es ist nicht böse gemeint. :D
 

numakeh

Geocacher
Mir gefällt's! Die Idee ist klasse, allerdings fehlt mE. auch noch an klassischen Cachebehältnissen im Inneren die Tupperdose, bzw. Lock&Lock-Box. Denn nur Nanos und Petlinge möcht doch keiner finden, oder :lachtot:
Also weiterarbeiten, sonst ist das Verfallsdatum erreicht :p und ist der Satz richtig mit dem "you never know what you gonna find "? Das klingt sehr amerikanisch, oder doch lieber "you never know what you'll find" schreiben?

Susanne
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
BriToGi schrieb:
Muss nicht immer so genau, "Track me after midnight at..." ist auch durchgegangen, das "taste..." geht vielleicht auch durch.. Die Idee ist cool :)
Ich hab was passendes zum Thema gesucht, obs durchgeht mal schauen.. vielleicht änder ich es auch noch ab.

Altix schrieb:
.... Das kann aber auch an der Tatsache liegen, dass es sich noch um eine Grafik handelt. Die finde ich oft weniger interessant als die eigentliche Coin am Ende des Prozesses. ....
Geht mir so ähnlich, so wie es aktuell aussieht entspricht es nicht wirklich dem, wie sie in meinem Kopf aussieht. Ist immer schwer vorzustellen wie es dann fertig ausschaut. Bzw. weiß ich nie, ob ich den Entwurf so male, damit es dann auch so umgesetzt wird, wie ich mir das vorstelle.

Los Muertos schrieb:
.... Mein Geschmack ist sie überhaupt nicht, da die Grafik für mich ziemlich "veramerikanisiert" aussieht und für mich zu kitschig wirkt, was sicherlich auch ein Stück weit an der Farbe liegt. ;) .....
Sorry für die direkten Worte, aber es ist nicht böse gemeint. :D
Hab ich um Kritik gebeten oder nicht ;) :D (Keine Sorge, ich nehm dir das nicht übel)
Das ist das was ich so auf die Schnelle mal dahingezaubert habe.. der Schriftzug ist sehr amerikanisch, evtl. liegt es daran.
Entwurf ist ja noch nicht final.. hab schon lauter kleine Änderungen vor Augen, die, wenn ich zu Hause bin, ausprobiert werden.

numakeh schrieb:
... und ist der Satz richtig mit dem "you never know what you gonna find "? Das klingt sehr amerikanisch, oder doch lieber "you never know what you'll find" schreiben?
Ich hab mir das Zitat aus der englischen Wikipedia zum Film geschnappt, werde aber nochmal nachforschen bzw. mir einfach die Szene nochmal in englischer Tonspur anhören.


Haut ruhig weiter in die Tasten und/oder stimmt ab.

Danke schon mal an alle für die bisher sehr konstruktiven Äusserungen!
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
chocolatebox_d2.jpg


Versuch Nummer 2

Jetzt hat die Schachtel einen überlappenden Rand, und der Deckel sieht hoffentlich nicht mehr so sehr nach Laptop aus.
 

stevenluet

Geocacher
Das sieht doch schon vieeel besser aus als der 1. Versuch.
Respekt in deine Malerischen Qualitäten.

Meine Meinung: Trackingcode nach innen(sodas man sich die Coin auch einmal von innen ansehen muss um sie zu loggen.) Das man auch die schönen Sachen sieht die diese Pralinenschachtel in sich brigt.

Gruss Steven
 

juba

Geomaster
warum steht da eigentlich "taste and track us at Gc"?
müsste es für die coin nicht heißen "taste and track me at gc"?

auf jeden fall würde ich mich beim restlichen Text nah an die Textvorlage des Films halten, sonst ist der Aha-Effekt nicht mehr so schön.

also, in mattgold und dunkelrot - das könnte vielversprechend sein ;)
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Nein, das Design ist leider gar nichts für mich - und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Die Idee ist mir etwas zu "platt" oder besser formuliert "zu ausgelutscht"

2.) Die Nähe des Designs zur Laptop-Coin hat sich zwar im 2. Vorschlag etwas gebessert, aber ...

3.) und vielleicht der subjektiv wichtigste Punkt für mich: Ich find die Idee im übertragenen Sinne sogar zu nah an der originalen "Cache Kreisel" Coin (oder wie immer die noch hiess, war aus 2006)

Aber man muss es auch nicht allen recht machen!

Cheers
Dirk
 
Oben