• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB520 geocache_visits.txt

Timo TA93

Geowizard
Könnte bitte jemand nach dem lästigen Umlauteproblem schauen? Ich nutze gern die Fahrzeiten in Zug oder Bus um meine Logs zuschreiben. Kann zwar die Textdatei im Ordner User nachbearbeiten ... das funktioniert aber nur teilweise....
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Scheint außer mir keinen zu interessieren ....
Also raus mit der Funktion, besser keine als eine nicht gut funktionierende :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 
Timo TA93 schrieb:
Scheint außer mir keinen zu interessieren ....
Also raus mit der Funktion, besser keine als eine nicht gut funktionierende :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Warum auch? Man kann ja auch statts ä ae schreiben und schon ist die Sache erledigt.
Es gibt wichtigere Baustellen für CB (meine Meinung) und die FieldNotes vor Ort ersparen MIR definitiv die Denkarbeit zu hause! Man sollte auch nie vergessen, daß dieses Projekt von den Leutchen in ihrer Freizeit entsteht und dem Nutzer lediglich ein wenig Geduld abverlangt. Sicher gibt es hier und da eine Funktion, die verbesserungsfaehig :D wäre, aber deshalb hat sich die Suche von Döschen mit CB sehr viel vereinfacht.

Also liebes Programmierteam:

Klasse Arbeit, weiter so und nicht entmutigen lassen!

Gruß, André
 

Toette

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
Scheint außer mir keinen zu interessieren ....
Also raus mit der Funktion, besser keine als eine nicht gut funktionierende :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Nun halt mal den Ball flach.
Im Zuge des Multi-DB Supports muss wohl auch hier geschraubt werden.
Kann ja nur ein Codierungsproblem sein.
Hast Du mal bei Sourceforge geschaut, ob schon ein entsprechendes Bug-Ticket besteht? Wenn nicht, anmelden und eins erstellen.

Man kann nicht von den Entwicklern erwarten, dass Sie hier alle Bugs aus dem Forum rauspuzzeln, ausserdem sind nicht alle hier aktiv, einige sprechen nicht einmal Deutsch.

CU
Toette
 

Inder

Geowizard
Timo TA93 schrieb:
Scheint außer mir keinen zu interessieren ....
Also raus mit der Funktion, besser keine als eine nicht gut funktionierende :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Ruhig Brauner! Warum so viel Energie verbrauchen, um hier immer wieder mal grundlos rumzumotzen? Verwende die Energie lieber darauf, das Programmieren zu lernen und arbeite bei dem Projekt mit.
Dann wird Dir vielleicht mal bewusst, wie viel Zeit und Engagement hier manche aufbringen, um uns kostenlos mit Software zu versorgen. Vielleicht erkennst Du dann auch, dass es gewisse Prioritäten gibt und dass nicht immer automatisch Du dabei ganz oben stehst. Einbringen statt einfordern ist die Devise!
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
SORRY Leute, aber es wird an immer neuen und so wichtigen Funktionen gearbeitet .... das Elementare bleibt auf der Strecke.
Im Cachebox-Forum kann ja nicht mal Ordnung und Übersichtlichkeit reingebracht werden. Und das habe nicht nur ich bemängelt :kopfwand:

Trotz aller Achtung vor der Arbeit der Programmierer ... nicht jeder hat das Zeug dazu und sie sind auch keine Götter! Man sollte nicht nur lobhudeln sondern auch ne Kritik anbringen können ohne verteufelt zu werden :gott: :gott: :gott:
 

cacheboxer

Geomaster
Die Umlaute waren bislang immer nach Site Updates bei GC verhackstückt. Evtl. muss einfach wieder von Encoding.ASCII auf Encoding.Unicode zurückgestellt werden.

Kein weiterer Kommentar, explizit kein Quote.
 

Harry1999

Geocacher
Aus meiner Sicht hat dieser Fehler eine Prio irgendwo zwischen einer Million und einer Milliarde bei einer Skala von 1 für sehr wichtig und 5 bei scheiß egal.

Sorry Timo, aber ich als "nur Nutzer" schäme mich über die Art und Weise deines Forderns... nicht das die Programmierer denken, alle Nutzer wären so...
 

GeoSilverio

Geowizard
Naja, wer wirklich alles in seinen PDA klopft und dann nach einem erfolgreichen Cache-Tag 20 Caches hoch lädt mit irgendwelchen Sonderzeichen drin, ist halt nicht begeistert...

Klar, der Fehler sollte behoben werden, hat für mich aber auch nicht die Priorität 1 (nicht mal 10)...

Aber ich mach es eh anders, da ich dieses rumgetippe auf dem PDA nicht so doll finde aber trotzdem etwas mehr loggen möchte als "Cache #12345, TFTC".
Ich loge mit dem Defaulttext, der immer im Fenster erscheint, dann lade ich Abends alles hoch und beim Übernehmen der Fieldnotes schreibe ich noch was nettes dazu, fertig.
 

bender2004

Geocacher
Ich mache es wie Silverio und habe vor diesen Thread noch nicht einmal gewusst, dass es dieses "Problem" überhaupt gibt. Und warum soll diese Funktion raus, weil ä, ö und ü nicht funktionieren? Fieldnotes dienen bei mir nur dazu, nach einem Cache-Tag/-Urlaub keinen Cache zu vergessen.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
hanknstone schrieb:
Jungs, bleibt locker .... :shocked:

Ja richtig ... warum soll ich die Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht nutzen, meine Logs zu schreiben? Warum soll ich zu Hause wegen der "Nacharbeit" noch mehr Zeit verplembern, die Logs erst zu schreiben oder "auszubessern"?
Vielleicht denkt man erst mal nach, bevor gemotzt wird über den Wunsch eine vorhandene aber nicht richtig funktionierende Funktion zu optimieren!
Wer mit dem Auto von Cache zu Cache hoppelt und zu Hause nur ein Danke rausbringt, ist natürlich mit seinen Logs schnell fertig :D :D :D
 

Saturo

Geomaster
Bei dem vorherrschenden bzw. oft angeschlagenem Ton wundert es mich langsam wirklich, dass ein Programmierer auch nur eine Minute seiner Zeit in die geforderten Umsetzungen investiert. Vielleicht sollte sich der geneigte User nach einer Softwarelösung umschauen, die seinen Ansprüchen eher gerecht wird.


Man sollte wirklich mal überlegen wie dieses Projekt entstanden und sich bislang entwickelt hat.

Christian
 

Longri

Geoguru
Saturo schrieb:
Bei dem vorherrschenden bzw. oft angeschlagenem Ton wundert es mich langsam wirklich, dass ein Programmierer auch nur eine Minute seiner Zeit in die geforderten Umsetzungen investiert. Vielleicht sollte sich der geneigte User nach einer Softwarelösung umschauen, die seinen Ansprüchen eher gerecht wird.


Man sollte wirklich mal überlegen wie dieses Projekt entstanden und sich bislang entwickelt hat.

Du sprichst mir aus der Seele, das ist der Grund warum ich es mir noch nicht angesehen habe, obwohl ich als neuer, die hier gestellten Wünsche zu berücksichtigen versuche.

Damit es nicht heißt, der neue macht sowieso nicht das was wir wollen. :roll:

Longri
 

Ging-Buh

Geowizard
Ich hab mir vor einiger Zeit dieses kurz angesehen und ich glaube mich erinnern zu können, dass beim Erzeugen des StreamWriters in der FieldNote.cs nicht das
Code:
Encoding.ASCII
sondern
Code:
Encoding.Default
angegeben werden muß. Könnt es ja mal ausprobieren.
 

Lucifer1

Geocacher
Timo TA93 schrieb:
Das wäre echt prima, danke!

Timo,
es wäre echt prima wenn DU jetzt mal mit den Fieldnotes rumtestest um rauszufinden welche einstellungen in der Textdatei bei Geocaching.Com zu den Richtigen Ergebnissen führt.

Also schnapp die dir Datei "geocache_visits.txt" von deinem Phone (liegt unter Programme/Cachebox/User/) öffne sie in einem Editor und speichere Sie unter Verschiedenen Seitenkodierungen ab und lade die verschiedenen Versionen bei CG hoch.

Wir sind alle gespannt auf die Resultate. Wenn du hier postest welche Kodierung für die fieldnotes zum erfolg führen wird es bestimmt kein Problem für die programierer das einzubauen.

Die Aussage "ich finds Sch... das das nicht funktioniert" bewegt keinen hier etwas zu machen.
Wenn du einen Lösungsansatz hier präsentiert wird er bestimmt aufgegriffen.

Wie du merkst habe ich eine eine ziemlich klare Idee woran es bei den Umlauten liegt, Ich überlasse es aber dir mal etwas konstruktives beizutragen.

Gruß, Lucifer
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich glaube da kann Timo nichts dran machen...
Ich meine mich zu erinnern, dass schon in der geocache_visits.txt die Umlaute nur mehr als Fragezeichen erschienen. Zumindest in meinem Texteditor auf dem HD2
 
Oben