• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

briefkasten / F-kasten

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

nachdem ich hier verfolgt habe welchen trouble ein cacher mit seinem expost-briefkasten hat, frage ich mich ob die Bahn ihre F-kästen auch mal verkauft hat?

weiss da jemand etwas?

mfg

alex
 

kukus

Geowizard
Allgemein konnte man bei der Bahn so ziemlich alle Memorabilie und andere Dinge käuflich erwerben. Da bei der Bahn systembedingt fast alles frei rumsteht, dürfte sich der Prozentsatz legal erworbener Bahnartikel aber in Grenzen halten.

Als gewissenhafte Behörde hat die Bahn aber prinzipiell nur mit Rechnung bzw. Quittung verkauft. Die wird doch wohl bei der F-Box dabei gewesen sein, oder?
 

Speicher3

Geocacher
Hallo zusammen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die alten grauen Fernsprecher-Kästen einmal an einzelne Interessenten verkauft wurden. Vielmehr werden diese auch zur Aufbewahrung anderer Gegenstände genutzt. Allerdings sind die Strecken-Fernsprecher grade wegen der zunehmenden Abdeckung mit Digitalfunk eher auf dem Rückzug. Wie mein Vorredner schon schreibt: wenn du keine Quittung hast, dürfte es nicht offiziell sein. Es kommt aber oft vor, dass solche Dinge auf den Schrott wandern. Wenn man dann vor Ort ist und fragt, heißt es oft: nimm mit! Von daher gibt es viel Bahnkrempel, der in irgendwelchen Gärten o.ä. steht und nicht einfach gemopst wurde. Wenn das "F" nicht mehr dran ist, dürfte es wohl kaum jemanden scheren.
 
Oben