Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stempel ..

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Stempel ..

Beitrag von Havrix »

Tja, wo paßt dat denn jetzt rein? Am besten hier!

Kennt einer von euch eine Adresse oder irgenjemanden, der selbstentworfene Stempel herstellen kann?? Ich mein' ich hätt' das auch auf irgend'ner Cache-Seite mal gelesen, allerdings nicht mehr wo!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
IndianaX
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 12:18

Beitrag von IndianaX »

Bild
IndianaX
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 12:18

Beitrag von IndianaX »

Bild
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Jau ... wie läuft das denn bei Logprint ... ich muß einfach mein Bild und mein Text layouten und als PDF dahin schicken, richtig?
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von nontoxicprinting »

Das kannst Du eigentlich bei jedem Stempelmacher anfertigen lassen. Die müssen das Gummimaterial nur belichten, damit es aushärtet. Den Rest waschen sie aus, und schon haben sie erhabene Stempelelemente. Die Vorlage für diese Belichtung ist heute oft digital.
Frag einfach bei einem aus den Gelben Seiten nach, ob die mit einer Datei von Dir arbeiten können oder nicht.
Grafiker wissen da auch immer Bescheid, für die gehört das zum Tagesgeschäft. Meine Frau (Grafikerin) hat mir ein schickes Ex Libris anfertigen lassen, das war gar nicht teuer...

Joschi
Benutzeravatar
Balin
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 07:30
Wohnort: Straelen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Balin »

http://www.stempel-hoch-3.de/

Dort kann man die Vorlage als cdr, ai, eps oder tif abliefern.

LG
Jörg
IndianaX
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 12:18

Beitrag von IndianaX »

Havrix hat geschrieben:Jau ... wie läuft das denn bei Logprint ... ich muß einfach mein Bild und mein Text layouten und als PDF dahin schicken, richtig?
Jo, genauso geht's. Gibt natürlich noch 1.000 andere Anbieter. Ich hab meinen halt da machen lassen.
Bild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Jeder Stempelmacher kann eine Folie zu einem Stempel machen. Dazu eine Kopierfolie in einen guten Laserdrucker und ausdrucken, das wars schon. Damit spart man die Reprokosten die teilweise recht hoch sind.
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Wie sieht das denn mit Bildern aus ..... wie fein dürfen denn die Zwischenräume zwischen einzelnen Linien sein?
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
Benutzeravatar
Neuromancer2K4
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:35
Wohnort: 82110 Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuromancer2K4 »

Antworten