Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Event im Elsaß ?

GPS-Empfänger statt Kuckucksuhr!

Moderator: Schnueffler

Antworten
sTeamTraen
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 17:15

Event im Elsaß ?

Beitrag von sTeamTraen »

Hi everyone,

[ Entschuldigen sie mir, daß ich auf Englisch schreibe, ich kann kein gute Deutsch schreiben, aber doch ungefähr alles verstehen. ]

I live in Alsace (Elsaß) and we don't have enough caches here. I think I'm the only active GCer who lives in the whole region (1,2 million people !). And yet, it's a beautiful region with many exciting possible places for caches.

I thought maybe one way to increase the number of caches in this area would be to hold an event here. So I'm just asking to see if any cachers in the Karlsruhe-Baden-Freiburg area, would be interested in holding their 2005 event (did you know you were going to have one ? ;)) in another country (wo Mann doch ein halb-Schwäbisch dialekt spricht :)).

Nick
Wie immer: ich bitte um Entschuldigung für Sprache- und Typfehler, und andere "Komödie-Deutsch-Konstruktion"
Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von nontoxicprinting »

Ich bin nicht aus der Südwestecke Deutschlands, war aber um Pfingsten herum im Elsass wandern.
Ich habe mich schon sehr gewundert, warum es da keine Caches gibt, wo doch die Landschaft fast nach Schatzdosen ruft.
Wie wäre es mit einem Schatz auf dem Taennchel oder bei St.Odile, zwei wunderbare und magische Orte in den Vogesen.
Tolle Idee, leider weit weg... :cry:

Joschi
Gast

Beitrag von Gast »

nontoxicprinting hat geschrieben: Ich habe mich schon sehr gewundert, warum es da keine Caches gibt, wo doch die Landschaft fast nach Schatzdosen ruft.
Elsaß = Frankreich
Frankreich = wir wollen anders sein
Frankreich = Geocaching.com ist auf Englisch, Sprache der böse Amis
Frankreich = auch http://www.cistes.net ("cachen" ohne GPS)
Usw...

Deutschland: 7500 caches
Großbritannien: 7000 caches
Belgiën: 500+ caches
Schweiz: 500+ caches
Frankreich: 450+ caches :(
sTeamTraen
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 17:15

Beitrag von sTeamTraen »

Oops, that post by "Gast/Guest" was by me, forgot to log in...
Wie immer: ich bitte um Entschuldigung für Sprache- und Typfehler, und andere "Komödie-Deutsch-Konstruktion"
alice
Geomaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 27. Mai 2004, 21:57

Beitrag von alice »

Warum schlägst du so einen Event nicht mal im GC.com-Forum vor?
Von den Cachern im Südwesten liest hier nur eine Minderheit mit!
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Mach einfach einen Event-Cache mit lustigem Rahmenprogramm, dann kommen die Leute schon.

Und: Die Gegend müsste man eigentlich zupflastern mit Caches, so schön isses da!

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
Antworten