Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ADAC Heimatwettbewerb 2011

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von Chris Race »

Die Geocräsher wohnen im West-Saarland (teilweise sogar in RLP, wie ich hörte :p ), ganz egal, wie weit nördlich das auch sein mag. Es kann nur ein Nord-Saarland geben. Und das ist dort, wo in der Mitte der Bostalsee liegt :p ...
.
Bild Bild Bild
Die Geocräsher
Geowizard
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008, 17:16
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von Die Geocräsher »

Mag ja sein, dass ich die meiste Zeit des Tages im nahen "Ausland" :p verbringe, aber wohnen tu ich immernoch im Westsaarland, auch wenn sich so mancher manchmal wünscht es wäre anders... :p
CXY
Like us at facebook !

Bild
Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von Chris Race »

Die Geocräsher hat geschrieben:... auch wenn sich so mancher manchmal wünscht es wäre anders... :p
Ich auf jeden Fall nicht, dafür gab es bislang viel zu wenig Berührungspunkte zwischen West- und Nordsaarland :D .

Aber vielleicht treibt dich ja der hier besprochenen "Heimatwettbewerb" mal zu uns, immerhin liegen zwei Caches davon im Nordsaarland. Wo genau ist dabei ja zweitrangig, das wissen die Veranstalter ja selbst nicht :lachtot: .

Das wäre dann übrigens der Oberhammer gewesen, wenn die Jungs und Mädels in Unkenntnis der Materie eine der Dosen in RLP deponiert hätten :lachtot:
.
Bild Bild Bild
Die Geocräsher
Geowizard
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008, 17:16
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von Die Geocräsher »

Naja, wie man hört musste die Gegend da oben in letzter Zeit cachetechnisch Federn lassen ;)

Und dieser "Heimatwettbewerb" reizt mich nicht die Bohne, wie kann man denn auch nur eine Geographie-Studiums-Absolventin an sowas dran lassen, die haben doch keine Ahnung von sowas...
Der lieben Frau sollte man das Diplom entziehen, falls sie es überhaupt selbst geschrieben hat.
Und dann bekommt die nichtmal Geld dafür.
Aber wenn jemand mal Interesse hat sich anzuhören, weshalb die Tourismusbehörden sich überhaupt mit dem Thema beschäftigen und wie es besser geht, dem kann ich das ja mal bei Gelegenheit bei einem Event erzählen. Wundert sich noch keiner, dass die Tourismusbehörde Merzig, selbsternannte Meister des Wander- und Landschaftstourismus, nichts ausgelegt hat? ;)

Der Geocräsher
CXY
Like us at facebook !

Bild
dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von dieSulzer »

Da haben wir's! :D
Antwort der Tourismus-Zentrale:
"Ich hoffe, der Log gelingt noch ohne weitere Schwierigkeiten. Viel Erfolg!"
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Bild
Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von Chris Race »

dieSulzer hat geschrieben:Da haben wir's! :D
Antwort der Tourismus-Zentrale:
"Ich hoffe, der Log gelingt noch ohne weitere Schwierigkeiten. Viel Erfolg!"
Das ist jetzt nicht deren Ernst, oder? Da muss ich doch gleich mal eine Note (oder einen Fund, schließlich haben sie ja auch ihren eigenen Cache gefunden, was ich arg bezweifele) hinterher schieben :D und darauf hinweisen, dass es sich bei dem Raps wohl um gentechnisch veränderte Pflanzen handelt, wenn die innerhalb von ein paar Tagen so schnell den Weg zuwuchern können :lachtot: !
.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von Chris Race »

Ich musste nun doch der lieben Tourismus Zentrale Saarland antworten: Klick mich! :D .

Ob ich wohl irgendwann mal "auflösen" soll :D ?
.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von Chris Race »

Och Manno, jetzt sind sie alle gesperrt :cry: ! Ob da jemand gepetzt hat?
.
Bild Bild Bild
dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von dieSulzer »

Chris Race hat geschrieben:Och Manno, jetzt sind sie alle gesperrt :cry: !
Nicht traurig sein, lieber Chris! Die nächsten, die mit Geocaching "die Wertabschöpfung der ortsansässigen Betriebe erhöhen wollen" (so hatte das der ArgusMan im Saargau-Projekt damals so schön formuliert) stehen sicherlich schon in den Startlöchern! Für den nächsten "Spaß" ist also gesorgt! :D ;)
Bild
kletterhochi1
Geomaster
Beiträge: 543
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:35
Wohnort: 66127 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ADAC Heimatwettbewerb 2011

Beitrag von kletterhochi1 »

So schlimm ist die Abweichung ja nun auch wieder nicht, sind doch nur ca. 250m. Wenn man das ganze mal Global sieht ist das gerade mal ein Fliegensch.... :D . Und Titel sind auch auch nichtmehr das was sie mal waren :lachtot: .
"Nimm das Leben nicht so ernst es ist ja nicht von dauer"

Hier geht es zu den Nachtcaches vom Saarland.

Was denkt ihr über T5-Baumcaches?
Antworten