• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour nur als Wegpunkt auf meinem Garmin Oregon 300

Piet-the-fox

Geocacher
Moin.
Wenn ich eine GCTour auf mein Garmin sende, erscheinen die Caches nur als GC-Code und nur als Wegpunkte. Cachebeschreibungen etc. sind auch nicht dabei.
Ich hätte die Tour aber gerne komfortabel im Icon Geocaches abgelegt. Der Explorer zeigt mir an, dass im Garmin unter GPX auch eine Tour-Datei liegt, die wird nur nicht gelesen.
Wer kann mir möglichst einfach erklären, ob und wie ich das hinbekomme?
Merci schon jetzt,
Piet
 

madd.in

Geocacher
Hallo,

bitte stell in den Optionen das GPX-Format auf "groundspeak". Dann klappt es auch mit deinem Oregon.

Hier mal ein Auszug aus der Hilfe zur aktuellen Entwicklerversion:
Groundspeak: Ist ein Nachbau der Geocaching.com GPX Datei. Beinhaltet alle Information für moderne GPSr von Garmin.
Geocaching.com.au: Implementierung des freien Formats von geocaching.com.au. Leider kann es hier zu einigen Problemen mit GPSr-Geräten kömmen.

Bei Fehlern bitte einfach auf "Groundspeak" stellen und noch einmal versuchen!


Viele Grüße,
Martin
 
OP
P

Piet-the-fox

Geocacher
Hallo Martin.
Vielen Dank für die Antwort.
In welchen Optionen auf welchem Gerät (Rechner, www.Geocaching.com, GCTour, Garmin) stelle ich das um?
Grüße,
Piet
 
Oben