Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mitcacher gesucht

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Antworten
UisgeBeatha
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:28

Mitcacher gesucht

Beitrag von UisgeBeatha »

Moin!

Ich bin seit ner knappen Woche für fünf Monate in Frankfurt und versuche auszumachen, wo sich die Frankfurter Cacher online treffen bzw. wo sie kommunizieren. Bis jetzt bin ich da nicht fündig geworden.

Ich komme aus Hannover und habe dort, wenn denn keiner der eigenen Freunde Zeit oder Lust hatte, in der Studi-VZ-Gruppe "Geocaching Hannover" Mitcacher gesucht und gefunden. Leider existiert eine solche Gruppe im VZ für Frankfurt nicht und die Rhein-Main-Gebiet-Gruppe mit ihren 40 Mitgliedern hat zum letzten Mal vor nem halben Jahr in einem Thread kommuniziert. Hier im Forum finde ich auch nicht viele "Mitcacher gesucht" Threads für Frankfurt. Deswegen frage ich lieber direkt nach :) Also: über welche Kanäle findet man hier in Frankfurt Mitcacher? Alleine machts keinen Spaß...

Falls jemand hier aus dem Forum Lust hat: ich wohne in Frankfurt Eschersheim, habe vorwiegend am Wochenende Zeit und bin in der Mobilität auf die Öffis beschränkt. Unter der Woche bin ich auch mal dabei, wenns nicht allzu weit ist. Ich bin kein Anfänger - habe bis jetzt 167 Logs in zwei Jahren. Prinzipiell mache ich lieber einen guten Multi als mehrere normale Tradis. Wer hat Lust?

Gruß, Florian
st5346
Geocacher
Beiträge: 187
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 15:44
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von st5346 »

Such dir mal ein Event raus (müsste in der nächsten Zeit genug geben).
Da findet man immer jemanden der Lust aufs Cachen hat ;)
Und ich hab bis jetzt noch kein Event erlebt bei dem sich nicht spontan ein paar Grüppchen zum After-Event-Caching gefunden hätten!
Bild
UisgeBeatha
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:28

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von UisgeBeatha »

Stimmt, nächsten Donnerstag gibts hier in Frankfurt den Dönerstag. Da ist ja aber leider Ostern und ich werd nicht teilnehmen können, da in der Heimat... so was Blödes. Hab jetzt einfach mal ne Geocaching Frankfurt am Main-Gruppe im Studi gegründet. Mal sehen, vielleicht ergibt sich da ja was....
Benutzeravatar
stefan_da
Geocacher
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:38
Wohnort: Darmstadt - Arheilgen

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von stefan_da »

Auch wenn dieses Forum nicht viele "Mitcacher gesucht" Threads gibt, kann man hier im Forum gut Mitcacher finden.

Man muss eher aufpassen, dass es nicht zu viele werden. So ist es mir bei einen Nachtcache aufruf passiert.

Am besten ist es, wenn Du nicht pauschal Mitcacher suchst, sondern gezielt einen Cache angibst, der dein Interesse weckt. Wenn man es noch mit einer Uhrzeit garniert, sind Mitcacher fast garantiert.

Ich bin auch immer an gemeinsame Caches interessiert.

Viele Grüße

stefan a.k.a stefan_da
Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von Aga & Deti »

UisgeBeatha
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:28

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von UisgeBeatha »

Danke für die Tips. Aber was ist denn das http://www.mkk-forum.de/index.php?page=Portal ? Ist ja nichts zu sehen ohne Anmeldung. Und Wetterau ist doch auch ein wenig von Frankfurt entfernt.

Das mit dem konkret angegebenen Cache und der Uhrzeit werde ich mal versuchen. Allerdings erst am übernächsten Wochenende, also dem nach Ostern.

Ich bin aber auch auf der Suche nach spontanen Cachegelegeneheiten oder auch Leuten, denen es ähnlich geht wie mir. Ist ja möglich, dass ich nicht der Einzige ohne feste Cachekumpane hier in Frankfurt bin.
wojtili
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Di 17. Jul 2007, 13:01
Wohnort: 61184 Karben

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von wojtili »

Also, wenn ich mir die mal nur die Events der nächsten Woche (nach Ostern) in FFM anschaue:
26.04. Eventure (ab 18 Uhr)
27.04. Frühstück am Fluss (ab 6.30 Uhr)
01.05. KUBB (ab 15 Uhr)
da sind Möglichkeiten ohne Ende, Bekanntschaften zu schließen. Also: anmelden, vorbeischauen, Mitcacher kennenlernen. :^^:

Grüße aus der (so fernen) Wetterau

wojtili
Promovierte Aushilfsklugscheißerin
DH2FG
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:03
Wohnort: Wetterau

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von DH2FG »

Bei gcwetterau.de sind auch einige aus dem Frankfurter raum dabei. Schau einfach mal vorbei.
Bild
Benutzeravatar
D&D
Geocacher
Beiträge: 187
Registriert: Di 7. Feb 2006, 02:19
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von D&D »

UisgeBeatha hat geschrieben:Danke für die Tips. Aber was ist denn das http://www.mkk-forum.de/index.php?page=Portal ? Ist ja nichts zu sehen ohne Anmeldung.
Genau und nicht nur das, du mußt dich auch noch mit deinem tatsächlichen und aktiven GC.com Username anmelden sonst wird die Registrierung gleich wieder gelöscht!

Gründe dafür gibt es viele, unter anderem ist das Forum nur deshalb für Registrierte User sichtbar weil dort auch Private Sachen wie Adressen, Telefon Nr. etc etc etc gepostet werde.

Über 250 User hatten bis dato keine Probleme damit den sie wissen das es dort nahezu keine Sockenpuppen gibt :D

In diesem Sinne, viel Spaß!
Benutzeravatar
S!roker
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:20
Wohnort: Weiterstadt

Re: Mitcacher gesucht

Beitrag von S!roker »

Ähhhm ... Das Thema ist mehr als 6 Monate (fast 7) Alt ;)
Antworten